|
|
veteran
|
veteran
|
Ich find's optimal. Vorher wurde das Forum bei Vollbild in ganzer Fensterbreite angezeigt, was bei Breitbildmonitoren dann doch recht blöd zu lesen war. Jetzt passt es sich dynamisch 3/4 der Fensterbreite an.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
HHui, ich bin auch endlich umgezogen! Wie Rei habe ich auch ständig den falschen Link besucht.
Ich musste allerdings auch erstmal auf "Dark" umstellen. Beim anderen Stylesheet musste ich ja fast die Sonnenbrille rauskramen. Ich bin Computerspieler, da bin ich mir helles Licht nicht gewohnt!
Aber stimmt schon, die neuen Smilies sind doch äusserst gewöhnungsbedürftig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Was mir auffällt ist, dass ich beim "Log in" Alles komplett eingeben muss. Wie kann ich das ändern?  Und man sieht nicht mehr wer online ist. :o
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
also der schlankheitswahn geht nun wirklich zu weit  oder wirf nur bei mir die seite so "schmal" angezeigt ? What resolution are you working with?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
HHui, ich bin auch endlich umgezogen! Wie Rei habe ich auch ständig den falschen Link besucht. DOPPEL-HA !  Was mir auffällt ist, dass ich beim "Log in" Alles komplett eingeben muss. Wie kann ich das ändern? Und man sieht nicht mehr wer online ist. Du musst beim Login nur die Checkbox aktivieren, dass Du beim nächsten Besuch automatisch erkannt wirst, dazu wird ein Cookie gesetzt. Und dass man nicht sieht wer online ist, liegt daran, dass im Profil "Hide" als Vorgabe eingestellt ist und man das nun extra freigeben muss. What resolution are you working with? Grandpa Harga is still using DOS ... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich finde das weniger optimal. Das mag daran liegen, daß ich keinen Breitbildmonitor habe.
Ich ziehe es vor, wenn ein Forum 100% des Fensters einnimmt... wenn ich es schmaler haben will, kann ich das Fenster verkleinern. Aber die Breite vergrößern geht schlecht, wenn nicht die gesamte Fensterbreite genutzt wird.
Daher gebe ich Harga recht.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wenn man das Fenster verkleinert, wird es doch arg schmal, das stimmt. Hier sollte man im Script vielleicht eine Mindestbreite von 1000 pix vorgeben, damit es selbst noch bei 1024er Auflösungen breit genug angezeigt wird. Derzeit ist das Minimum noch auf 800er Auflösungen eingestellt. Ansonsten ist die dynamische Anpassung eine nette Sache.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
also der schlankheitswahn geht nun wirklich zu weit  oder wirf nur bei mir die seite so "schmal" angezeigt ? What resolution are you working with? 1024 x 768 - as courtesy to my wife... and NO: i am not using DOS old silvery, scaly dragon
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"scary" is the correct definition, not "scaly" ... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"scary" is the correct definition, not "scaly" ... den smiley gips zwar nicht, aber :rofl:
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
1024 x 768 - as courtesy to my wife... Can you let me know if this width is better now? I used an integer number instead of %. Another template has been added (used as default).
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich will ja nicht meckern oder Ansprüche stellen, aber jetzt ist es doch ein bisserl groß geworden.  Zumindest für mein Notebook und darüber gehe ich zu 99 % ins Forum. :blush:
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Also an die Darstellung muss und werde ich mich noch gewöhnen. Posivitiverweise scheint mir das Forum aber klar schneller geworden zu sein.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
1024 x 768 - as courtesy to my wife... Can you let me know if this width is better now? I used an integer number instead of %. Another template has been added (used as default). For 1024x768, a value of 960-990 should do the trick, with 1020 there's a horizontal scrollbar. (Firefox)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
I hope you are right  switched to 990. Let me know if this helps.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
ahhhhhh - geht doch 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Dafür ist die dynamische Anpassung jetzt futsch. Naja, wirkt aber auch auf dem Breitbild noch nicht zu klein, also okay. @Lynn: The maximum width für 1024 resolution should be 990 pix, because the frame of the browser requires about 30 pix on spacing. I use 950-980 pix maximum width if i'm adviced to optimize a website for that resolution. Nebenbei bemerkt habe ich gerade mal unsere Kommentare zum "Neuen Forum" von 2003 wieder ausgebuddelt. Was wir damals gemotzt haben, hätte man 1 zu 1 hier reinkopieren können ... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ist doch immer so, Ddraig  Mir gefällt das neue Forum jedenfalls schon mal um einiges besser. Was mich nur daran stört ist das, dass immer noch die Beiträge in Foren als gelesen markiert werden, sobald man in dem jeweiligen Forum war und die Beiträge selbst nicht gelesen hat. Ist etwas störend, war aber im alten schon genauso.
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
For me the width is perfect now (running on 1152 x 864). Together with the dark stylesheet comforting my eyes AND ROTS ("Return of the Smileys"  ) it already feels like home again. Good work, thanks Larians!  Ragon, the content mage 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Glad you like it! We are getting somewhere  Soon enough we will have more features back e.g. "who is online", birthdays,...
|
|
|
|
|
|