FC Bayern München - Podolski: "Ich habe die Nase voll von der Bayern-Bank"[/b]

[b]Lukas Podolski ist unzufrieden mit seiner Rolle als Ergänzungsspieler beim
FC Bayern. Wenn das dabei bleibe, müsse man sich am Saisonende Gedanken
machen, "ob es für beide Seiten noch Sinn macht".

Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski ist unzufrieden mit seiner Rolle als
Edelreservist beim FC Bayern München und will über einen Wechsel nachdenken.
"Die Gedanken mache ich mir am Saisonende. Dann muss man sich überlegen, ob
es für beide Seiten noch Sinn macht", sagte Podolski in einem Interview mit der
Bild (Freitag-Ausgabe). Sauer auf Trainer Ottmar Hitzfeld sei er trotz der für ihn
unbefriedigenden sportlichen Situation nicht, "aber ehrlich gesagt: Ich habe die
Nase voll von der Bayern-Bank!"

Der frühere Kölner Podolski, der am Mittwoch im Test-Länderspiel der deutschen
Nationalmannschaft in der Schweiz nicht nur durch seinem Treffer zum
4:0-Endstand überzeugen konnte, stellte fest: "Ich möchte das machen, wo ich
Spaß dran habe und wofür ich bezahlt werde - Fußball spielen! Auf der Bank habe
ich lang genug gesessen."

Also ich fänd´s sehr schade, wenn Poldi ginge. frown frown frown

Denn gerade jetzt, denke ich, daß er auf dem Sprung steht sich vielleicht doch dauerhaft bei den Bayern zu etablieren. up smile

Ihm fehlen noch einige Fähigkeiten zu einem wirklichen Klasse-Spieler - da hat Mario Gomez ihn inzwischen überholt.

Z.B. konnte er bis dato nicht unbedingt als einer gelten, der ein Spiel mal allein entscheiden kann.

Aber das ist ihm ja gerade letztes Wochenende gegen Nürnberg mit seinem 1. Saisontor in der BL gelungen! up smile

Aber wenn er konsequent an sich weiterarbeitet... ich mein´ ich finde entgegen der Presse, die für meinen Geschmack zu oft in den von ihnen selbst gewählten Stereotypen vom "chancenlosen Jungtalent hinter den zwei Stars Toni und Klose" verharrt, hat er - für die Spielanteile die ihm zugestanden wurden idea - mMn. eine bisher sehr gute Rückrunde gespielt. up up up

Insbesondere natürlich auch im UEFA-Pokal, wo er vergleichsweise oft randurfte.
Da hätte er in der Vorrunde schon sein großes Spiel mit Entscheiderqualitäten gehabt mit seinen beiden einsamen Treffern gegen die Bolton Wanderers - wenn´s ihm halt nicht die Abwehrkollegen versaut gehabt hätten. rolleyes

Dazu noch seine zuletzt überzeugenden Auftritte im "Naherholungsbiotop Nationalmannschaft" laugh ...

Dementsprechend bekommt er zu Recht heute seine Chance in der Startelf (neben Toni und für den zunächst aussetzenden Klose).

Ich wünsch´ mir von Herzen, daß er heute wieder eine tolle Leistung abliefert. up silence

Insgesamt bleibt natürlich sehr zu hoffen, daß es die Bayern heute "wuppen"... könnten sie sich nach dem Desaster von Leverkusen heute (mit 1:4 daheim gegen das starke St. Petersburg unter die Räder gekommen und quasi schon raus rolleyes ) in der nächsten Woche mal wieder als letztverbliebene deutsche Mannschaft im europäischen Wettbewerb wiederfinden. think

Aber VORSICHT!

Getafe ist kein Kindergeburtstag! silence

Der Club hat immerhin diese Saison schon die Granden der spanischen Liga geschlagen - Real Madrid und FC Barcelona - und steht nicht von ungefähr im Finale des spanischen Pokals. idea
Von Bernd Schuster wurden sie die letzten Jahre nach vorn gebracht - und vom nicht weniger namhaften Michael Laudrup wird seine Arbeit offenbar erfolgreich fortgesetzt. up

Ragon, der Hoffnungsvolle