Mögen sie in Frieden ruhen. Besonders Richard Widmarks Tod finde ich sehr schade, er war ein sehr guter Schauspieler - und wie man so liest, ein entschiedener Waffengegner.

Ganz im Gegensatz zum neuesten Verstorbenen aus Hollywoord:

Charlton Heston ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Die Todesursache wurde bisher nicht bekannt gegeben, doch seit 2002 ist bekannt, daß er an Alzheimer leidete.
Er hat in einigen der bekanntesten Filme mitgespielt - Ben Hur, die Zehn Gebote und Planet der Affen sind nur drei Beispiele - und konnte für seine epochale Rolle im epochalen Ben Hur auch einen Oscar gewinnen.

Trotz seiner Qualitäten als Schauspieler werde ich persönlich ihm nicht wünschen, daß er in Frieden Ruhe - denn er war auch dafür berühmt, daß er ein entschiedener Befürworter des privaten Waffenbesitzes war, auch als Vorsitzender der National Rifle Association... seine unrühmlichste Rolle, wie ich finde. Von zahlreichen politisch mehr als fragwürdigen Aussagen möchte ich hier in diesem Thread erst gar nicht reden.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"