----------------------------------------------------------------

Eisbär Knut tötet Putzkolonne!

Berlin (dpa) - Neue Kritik an der Tierhaltung im Berliner Zoo: Eisbär Knut hat zehn im Wassergraben seines Geheges lebend ausgesetzte Karpfen getötet.

Der Biologe Heiner Klös vom Zoologischen Garten bestätigte der Deutschen Presse-Agentur dpa einen entsprechenden Bericht der "Berliner Morgenpost". Klös sagte, er habe die Aussetzung lebender Tiere im Knut-Wassergraben sofort gestoppt. Tierpfleger hatten den Angaben zufolge die Karpfen nicht zur Eisbär-Fütterung, sondern als sogenannte "Putzkolonne" im Becken ausgesetzt.

Besucher beschwerten sich über die Szenerie. Wirbeltiere wie Fische dürften nicht lebend verfüttert werden.

----------------------------------------------------------------

O mein Gott, ich bin zutiefst erschüttert !!! Der süße Knut, wie konnte das nur so enden ?!?! disagree Was hat diesen Blutrausch ausgelöst ? Womöglich ein Kindheitstrauma ? Hat Knut vielleicht den frühen Ruhm nicht verkraftet ? Oder hat er uns alle skrupellos getäuscht, als er uns den knuffigen Plüschbären vorgespielt hat - in Wahrheit aber die reissende Bestie in ihm schlummerte ?

Da frisst der doch tatsächlich lebenden Fisch und das auch noch vor den Augen der geschockten Zoobesucher. Grausig, ich mag mir den Anblick garnicht vorstellen.

Gerüchten zufolge hat Bayern allerdings schon ein SEK abgestellt, dass sich um den neuen deutschen Problem-Bären kümmern soll. Tja, da wird "Bruno" im Münchener Museum wohl bald Gesellschaft bekommen ....