Was soll denn an dem laschen Strafma� abschreckend sein? �berleg mal bitte: 8,5 Jahre wegen 2-fachen Mordes und wegen 3-fachen versuchten Mordes f�r den 18-j�hrigen dieser hirntoten Bande. Das ist doch ein Witz. Es muss auch endlich Schluss sein damit, Vollj�hrige nach Jugendstrafrecht zu verurteilen. Die brauchen sich vor Gericht nur ein wenig infantil darstellen und schon kommen sie gut weg.
Das Jugendstrafrecht sieht als h�chstes Strafma� 10 Jahre vor. Die h�tte ich dem 14-j�hrigen und dem 17-j�hrigen mindestens aufgebrummt. Und dem 18-j�hrigen 2x Lebensl�nglich nach Erwachsenem-Strafrecht.
DAS w�re ein abschreckendes Urteil gewesen. Und f�r vors�tzlichen Mord, noch dazu in mehreren F�llen, halte ich auch 10 Jahre im Jugendstrafrecht f�r deutlich zu wenig. Hier haben die Richter mal wieder Streichel-Urteile gesprochen und bei guter F�hrung sind die 3 doch ohnehin schon nach der H�lfte der Zeit wieder frei. Ich w�rde gerne wissen, warum die Richter anhand der Schwere der Tat nicht wenigstens das Jugendstrafrecht
VOLL ausgesch�pft haben. Was muss man denn anstellen, um die 10 Jahre zu bekommen ? Eine ganze Kleinstadt niedermetzeln ?

Hui, wenn sogar du in diesem Fall nichts gegen eine Kamera�berwachung hast! Bleibt nur noch das Kostenproblem ...
Doch, habe ich im Prinzip schon. Ich habe generell etwas gegen Kamera�berwachung. Aber ich sehe speziell an diesen abgelegenen Orten, wo kaum eine Chance auf Augenzeugen besteht, im Grunde keine andere M�glichkeit als diese.