Was soll denn an dem laschen Strafmaß abschreckend sein? Überleg mal bitte: 8,5 Jahre wegen 2-fachen Mordes und wegen 3-fachen versuchten Mordes für den 18-jährigen dieser hirntoten Bande. Das ist doch ein Witz. Es muss auch endlich Schluss sein damit, Volljährige nach Jugendstrafrecht zu verurteilen. Die brauchen sich vor Gericht nur ein wenig infantil darstellen und schon kommen sie gut weg.
Das Jugendstrafrecht sieht als höchstes Strafmaß 10 Jahre vor. Die hätte ich dem 14-jährigen und dem 17-jährigen mindestens aufgebrummt. Und dem 18-jährigen 2x Lebenslänglich nach Erwachsenem-Strafrecht.
DAS wäre ein abschreckendes Urteil gewesen. Und für vorsätzlichen Mord, noch dazu in mehreren Fällen, halte ich auch 10 Jahre im Jugendstrafrecht für deutlich zu wenig. Hier haben die Richter mal wieder Streichel-Urteile gesprochen und bei guter Führung sind die 3 doch ohnehin schon nach der Hälfte der Zeit wieder frei. Ich würde gerne wissen, warum die Richter anhand der Schwere der Tat nicht wenigstens das Jugendstrafrecht
VOLL ausgeschöpft haben. Was muss man denn anstellen, um die 10 Jahre zu bekommen ? Eine ganze Kleinstadt niedermetzeln ?
Hui, wenn sogar du in diesem Fall nichts gegen eine Kameraüberwachung hast! Bleibt nur noch das Kostenproblem ...
Doch, habe ich im Prinzip schon. Ich habe generell etwas gegen Kameraüberwachung. Aber ich sehe speziell an diesen abgelegenen Orten, wo kaum eine Chance auf Augenzeugen besteht, im Grunde keine andere Möglichkeit als diese.