Wie ich schon schrieb: Ich nutze keine und kann dir daher keine direkte Info geben.

Nein, Starforce einfach mal so nebenbei auszuhebeln wäre zu einfach, dann würde das ja jeder machen. U.a. sind die Datendateien mit einen Algorithmus verschlüsselt, den nur Starforce kennt und wenn man die Treiber nicht lädt, lädt man nur Datenmüll. Ein Spielen wäre so nicht möglich.

Nein, bei der Demo war noch kein Kopierschutz integriert, der kam erst später.

Die exe reicht da nicht, da, wie oben schon erwähnt, die eigentlichen Daten auch verschlüsselt vorliegen und dir ein Austausch so nichts bringt. Auch ein Mix aus Demo und Vollversion geht nach hinten los. Glaube mir, ich habe damit Stunden verbracht wink

Ich habe aber noch ne Info: Ich weiß nicht, ob du eine CD oder DVD-Version von beyond hast. Ich hatte heute nochmal etwas auf der Wine Application Database gesucht und da u.a. beyond gefunden. Dort wurde etwas von der "Gold Games 9" - Edition geschrieben und da fiel es mir wieder ein: Junge, die GG9 hast du doch bei dir im Schrank stehen :blush: Die GG9-Version von beyond kommt als eine DVD des Weges und beinhaltet - soweit ich das beurteilen kann - keinen Kopierschutz oder einen, den Wine unterstützt.

Was ich dir, soweit sagen kann: Installation mit einer aktuellen Wine-Version (0.9.59) funktioniert, das Spielen hingegen nicht. Ich weiß nicht, inweiweit da mein System daran schuld ist, da es bis vorhin nicht fürs Spielen eingerichtet war. Ist ja auch ein Server und keine Spiele-Kiste wink
Ich werde mal in den nächsten Tagen (oder Wochen) ein wenig weiter probieren.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.