Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 204 of 285 1 2 202 203 204 205 206 284 285
Namara #351365 16/04/08 02:55 PM
veteran
veteran
Das Drachi hatte sicher eine schwere Kindheit - im wahrsten Sinne des Wortes...

fenwulf #351370 16/04/08 03:09 PM
veteran
veteran
Zumindest habe ICH meine schon hinter mir ... badsmile

R
veteran
veteran
R
Sicher? laugh

P.S.: Nur damit der eigentliche Sinn des Topics nicht ganz verloren geht:

1. Zum Faktum, daß Silvio Berlusconi allen Ernstes zum dritten Mal eine (landesweite) Wahl in Italien gewonnen hat und damit erneut Regierungschef werden wird, fällt mir nur noch eines ein:

Die spinnen, die Römer. Und die Florentiner. Und die Mailänder. Und die Neapolitaner. Und alle anderen auch (die ihn gewählt haben) ...

2. Momentan wird ja gerne über die wachsende Hungersnot in der sogenannten 3. Welt geredet (ich glaube, mittlerweile ist der Begriff auch schon wieder politisch unkorrekt, oder?). Toll. Wieder mal ein wunderbares Beispiel dafür, daß die ganze Welt jahre- bis jahrzehntelang die Ratschläge, Prognosen und Warnungen der wirklichen Experten fröhlich pfeifend ignoriert und sich dann wundert, daß es zu Volksaufständen wie derzeit in Haiti kommt. Echt klasse ...

Last edited by Ralf; 16/04/08 04:25 PM.
Ralf #351377 16/04/08 05:42 PM
veteran
veteran
Eine der wundersamten Eigenschaften der Menschheit: Über alles erst dann nachzudenken, wenn es längst zu spät ist. Ist doch toll, die "intelligenteste" Spezies auf dem Planeten zu sein. grin

veteran
veteran
Sind das nicht die Delfine?

veteran
veteran
Die und diverse andere. Aber Psssst..... silence

R
veteran
veteran
R
Was ich gestern noch vergessen hatte - quasi als Ergänzung zu Punkt 2: Die politische Situation in Teilen Afrikas scheint ja auch immer doller zu werden. Erst Kenia, jetzt Simbabwe mit wirklich SEHR demokratischen Wahlen - und kaum einen scheint´s zu stören.
Ich meine, gerade bei Mugabe: Der Kerl hat es geschafft, innerhalb weniger Jahre ein wohlhabendes afrikanisches Land zu einem der Armenhäuser der Welt zu machen - und der soll tatsächlich die Wahl gewonnen haben??? Wer´s glaubt wird, selig. Eigentlich bin ich ja schon überrascht, daß sich das so lange hinzieht mit "Nachzählungen" u.ä.
Als die ersten Verzögerungen bekanntgegeben wurden, hätte ich eigentlich gewettet, daß zwei Tage später der überwältigende Wahlsieg Mugabes mit mindestens 90% der abgegebenen Stimmen bekanntgegeben würde ...

Ralf #351411 17/04/08 02:41 PM
veteran
veteran
Originally Posted by Ralf
... gerade bei Mugabe: Der Kerl hat es geschafft, innerhalb weniger Jahre ein wohlhabendes afrikanisches Land zu einem der Armenhäuser der Welt zu machen - und der soll tatsächlich die Wahl gewonnen haben???

Das hat bei Bush kaum jemanden gejuckt, da wird es bei Mugabe erst recht keinen interessieren ...

(Ja Elgi, ich weiss: Der Vergleich hinkt.)

Ralf #351423 17/04/08 07:42 PM
veteran
veteran
Originally Posted by Ralf

2. Momentan wird ja gerne über die wachsende Hungersnot in der sogenannten 3. Welt geredet

Ich hab eher das Gefühl es wird zu wenig darüber geredet. Keinen scheint das zu interessieren solange hier immer das Essen auf dem Tisch steht.

SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
R
veteran
veteran
R
Ich erinnere in dem Zusammenhang auch an die immer noch absurd hohen Landwirtschaftssubventionen in der EU (v.a., aber bei weitem nicht nur dank Frankreich) und die Tatsache, daß dortige Überschüsse zum Dumping-Preis in Afrika und Co. verramscht werden dürfen - was natürlich suuuuuuupi für die Etablierung einer EIGENEN tragfähigen Landwirtschaft und somit letztlich die Möglichkeit einer zukünftigen umfassenden Selbstversorgung in den entsprechenden Staaten ist.

Tja, so kann man auch langfristige Abhängigkeiten schaffen ...

Ralf #351430 18/04/08 12:08 AM
veteran
veteran
Geschickt eingefädelt: Erst durch den Klimawandel für Dürre und Hungersnöte sorgen und dann durch Kredite für Bewässerungs- und Agrartechnolgie sowie den Verkauf von EU-Überschussproduktionen davon profitieren.

A
veteran
veteran
A
Noch so ein Fall von Entführung : http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/5815796-Vater-haelt-Tochter-24-Jahre-im-Keller-gefangen,cc=000000160300058157961iXg2x.html

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Furchtbar.

Aber das hier hat mich auch schockiert.

Freispruch trotz 50 Schüsse auf Unbewaffnete

Namara #351873 27/04/08 09:13 PM
veteran
veteran
Das ist halt so üblich bei der Waffen-SS.

veteran
veteran
Hier mal zwei Meldungen, die bitte im Zusammenhang zu betrachten sind und wunderbar aufzeigen, wie gut die Volksverblödung auch hierzulande inzwischen funktioniert:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Drittel der Deutschen kennt beim Spritpreis keine Grenze

Gut ein Drittel der Deutschen sind einer Umfrage zufolge bereit, für den Fahrspaß jeden Benzinpreis zu zahlen. Für 35 Prozent der Befragten gibt es keine Höchstgrenze beim Spritpreis, wie eine Erhebung im Auftrag des Magazins "Vanity Fair" ergab. Bei Haushalten mit einem monatlichen Nettoeinkommen von mehr als 2.500 Euro ist es demnach sogar die Hälfte der Befragten. Aber auch bei Umfrageteilnehmern mit weniger als 1.000 Euro netto würden immer noch 17 Prozent ihr Auto nicht wegen des Benzinpreises stehen lassen.

Rund 33 Prozent der Deutschen sind der Umfrage zufolge indes nicht bereit, viel mehr als derzeit zu zahlen - bei 1,50 Euro je Liter Super wäre für sie die Schmerzgrenze erreicht. Sieben Prozent würden maximal 1,60 Euro zahlen, vier Prozent 1,70 Euro und sechs Prozent höchstens zwei Euro. Zwölf Prozent der Befragten gaben an, gar kein Auto zu fahren. © AFP

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Verbraucher fahren Sparkurs beim Lebensmittelkauf

Die Verbraucher in Deutschland setzen auf einen Sparkurs bei Lebensmitteln: Für Lebensmittel, Getränke und Tabakwaren hätten die Kunden hierzulande im März im Vergleich zum Vorjahresmonat im Einzelhandel preisbereinigt rund neun Prozent weniger ausgegeben, teilte das Statistische Bundesamt mit.

"Wegen der höheren Preise wurde zwar nicht weniger getrunken oder gegessen, aber die Verbraucher kauften preiswerter beim Discounter ein", erläuterte der Geschäftsführer des Einzelhandelsverbands HDE, Hubertus Pellengahr. Insgesamt gingen die Einzelhandelsumsätze im Vergleich zum März 2007 um 6,3 Prozent zurück.Wenig kauflustig zeigten sich die Verbraucher nach Angaben der Wiesbadener Statistikbehörde auch bei Kleidung und Schuhen (preisbereinigt - 5,2 Prozent) sowie bei Einrichtungen, Haushaltsgeräten und Baubedarf (- 6,2 Prozent). Allerdings müsse berücksichtigt werden, dass der März dieses Jahr drei Verkaufstage weniger gehabt habe als vergangenes Jahr, erklärten die Statistiker. Im Vergleich zum Vormonat habe der Einzelhandel nur 0,1 Prozent weniger umgesetzt. Es handelt sich um vorläufige Angaben.

Bei den Lebensmitteln gingen vor allem die Umsätze bei Milchprodukten stark zurück, wie HDE-Geschäftsführer Pellengahr betont - bei einzelnen Produkten um bis zu 20 Prozent: "Die Konsumenten reagierten hier sehr sensibel auf die Preissteigerungen." Die Händler hätten gestiegene Einkaufskosten bei den Erzeugern an die Verbraucher weitergeben müssen. Allerdings habe der Lebensmittel-Einzelhandel erst kürzlich wieder niedrigere Einkaufspreise mit den Molkereien aushandeln können, sagte Pellengahr. Dies könne sich günstig auf die Umsätze auswirken. Mehrere Supermarktketten hatten jüngst den Preis für Vollmilch und andere Milchprodukte deutlich gesenkt. Die Milchbauern hatten vehement protestiert. © AFP

Während sich der Staat also zunehmend die Taschen vollstopfen kann, geht die Wirtschaft den Bach runter. Ja, so macht das Sinn, liebe deutsche Mitbürger. Das nennt man auch an dem Ast sägen auf dem man sitzt. Aber um das zu kapieren, reicht die Hirnaktivität bei einem Teil der Volksdeutschen Masse vermutlich nicht mehr aus.

veteran
OP Offline
veteran
das ist der falsche ansatz dicker:

vielen leuten bleibt wegen der leeren brieftasche gar nichts anderes übrig, als bei den discountern einzukaufen, um jeden tag noch etwas auf dem teller zu haben - geniessbar hin oder her .

veteran
veteran
Wie Eingangs erwähnt, hatte ich darum gebeten, die Artikel im Zusammenhang zu betrachten: 5,- EUR für den Liter Sprit sind scheissegal, aber dafür Eier aus der Legebatterie kaufen, weil die 20 Cent günstiger sind. Achte mal drauf: Die Leute, die am knickerigsten einkaufen, setzten sich auf dem Parkplatz dann ins dickste Auto. Und vorm Aldi stehen inzwischen ganze Flotten von Premium-Limousinen ...

A
veteran
veteran
A
Das ist eine der gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenigen Gelegenheiten, wo ich Ddraig mal recht gebe.

Wir sind eine materialistisch orientierte Gesellschaft geworden. Die meisten definieren sich nicht mehr über das, was sie sind, sondern über das, was sie haben.

Und "die Konzerne" freuen sich, weil sie dieses Verhalten nur unterstützt.

--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Allerdings, wenn ich den Verbrauch bei mir so beachte: Ich brauche ca. 100Euro für Sprit pro Monat, wenn der 10% teurer wird sind das 10 Euro mehr....
Aber ich brauche ca 800 Euro für Nahrungsmittel(4 Personen), wenn die 10% teurer werden sind das 80 Euro.
Mit dem Rad zur Arbeit bringt für mich pro Tag 1,50 dafür bekomme ich ein kg Brot bei Plus.
Mehr sparen geht fast nicht (ich kaufe schon viele Jahre fast alles bei Plus)
Natürlich könnten wir weniger essen... 50% der Deutschen haben Übergewicht!

Gaststätten meide ich schon lange. Ich denke die Umsatzeinbußen, die die Gaststätten z.Z haben, gehen nicht auf das Anti-rauchgesetz zurück, sondern besonders auf die Lebensmittelverteuerung.

Natürlich würde ich sparen, wenn ich das Auto verkaufe. Wenn die Lebensmittel noch teurer werden bleibt gar nichts anderes übrig... ab 20 Uhr fährt kein Bus mehr, aber Theaterkarten sind sowieso schon lange gestrichen, wozu soll ich also nach 20 Uhr noch weg gehen.

Aber die CSU versricht uns ja mehr Steuernsenkungen und deshalb haben sich die lieben Abgeordneten schon mal die Diäten erhöht.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
A
veteran
veteran
A
Aufreger ? http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,548617,00.html

--Dilbert cartoon

Page 204 of 285 1 2 202 203 204 205 206 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard