Dann ist dieses Handelsklasse 2 Ding eben ein Problem der Namensgebung. Das macht sie aber nicht sinnlos. Wenn die Konsumenten sich von sowas beeinflussen lassen ist das ihr Problem.
Und wenn dir die genormten "Billigprodukte" nicht schmecken dann kauf eben die teureren.
Für die wird es wegen "Feinschmeckern" wie dir nämlich immer einen Markt geben und damit auch ein Angebot, auch wenn es evtl. teurer ist. Das ist eben der Preis von Qualität.

Und wenn die Alternative zu "polnischen Löhnen" komplette Abschottung ist, dann ist mir das auch lieber.
Desweiteren geht mir dieses ganze "Buhuu deutsche Betriebe gehen auf Grundeis" total auf den Sack. Dann entstehen dafür in Polen Arbeitsplätze. Haben Deutsche mehr Rechte auf Arbeitsplätzen als Polen? Wenn die Grenze wieder zugemacht werden würde würden wahrscheinlich in Polen Arbeitsplätze vernichtet werden. Ist das besser?
Ausserdem kann von "Schweizer Preisen" wie du sagtest doch keine Rede sein wenn durch die Osterweiterung massenhaft billige Arbeitskraft ins Land schwappt.

Und das Argument mit meinem geringem Alter ist natürlich super, oberstes Niveau, Klasse. Da bist du echt aus dir rausgegangen um darauf zu kommen, stimmts?

SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES