Originally Posted by Ddraigfyre

Und Ralf: Richtig. Kein Schwein interessiert sowas. Es sei denn, wir vereinigen uns zum Gro�europ�ischen Reich und werden alle gl�hende Globalisierungsfreunde. Dann kannst Du aber auch bitte mit Deiner un�berlegten Argumentation gleich einen Schritt weiter gehen und die Anpassung Deutschlands an afrikanische oder indische Arbeits- und Lohnverh�ltnisse fordern. Soviel Konsequenz muss sein, oder ?

F�r jemanden, der sich immer so gerechtigkeitsfanatisch gibt, ist das eine erschreckend zynische Denkweise, die da mehr als nur durchschimmert. Mehr als erschreckend sogar, aber leider nicht wirklich �berraschend. Eher typisch Deutsch, bef�rchte ich.

Und sorry - aber auch Dir rate ich, erst mal eigenverantwortlich Deinen Lebensunterhalt zu verdienen, bevor Du was von sozialer Gerechtigkeit erz�hlst. Dann wirst Du n�mlich eine Menge Dinge ganz anders sehen, glaub's mir.

Ich bin Doktorand ohne Stipendium oder Anstellung am Lehrstuhl. Was denkst du denn, wovon ich lebe? Von deiner Weisheit?

Ich k�nnte mich ja mal wieder ernsthaft �ber deine Arroganz aufregen, Ddraiggy, aber das habe ich mir ja zum Gl�ck schon vor Jahren weitgehend abgew�hnt. Und ich bin bekanntlich nicht der einzige. Da� Daedalus sich �ber mangelnde Reaktionen auf deine gewohnt selbstherrlichen bis grenzwertigen Ausf�hrungen wundert, liegt ja nur daran, da� die meisten erkl�rterma�en gar nicht mehr damit anfangen, sich auf politische/wirtschaftliche Streitereien mit dir einzulassen. Siehe Elgi.

Ich bin tats�chlich egosistisch genug, dass ich erstmal zusehe meine eigene Familie satt zu bekommen, bevor ich polnische M�uler stopfe.

Das ist ja sch�n und gut und mehr als verst�ndlich: Nur sollte man dann vielleicht die Klappe nicht ganz so weit aufrei�en, wenn es darum geht, st�ndig zu betonen, wie dumm oder gar gef�hrlich (welch Ironie) doch alle seien, die deine eindimensionalen Extrem-Ansichten nicht teilen ...

Sch�n, da� sich Daedalus bislang davon nicht beeinflussen l��t und sich lieber auf eigene (wenn auch nicht immer perfekte) Recherchen als auf deine gesammelten Lebensweisheiten verl��t. up

P.S.: Nur mal spa�eshalber:
Und tut mir leid D�di, aber ja - Du bist eine minderj�hrige Dumpfbratze die wirklich nicht den leisesten Schimmer davon hat, was in der Wirtschaft los ist und was es heisst ums �berleben k�mpfen zu m�ssen. Und solange Du zu Hause noch Dein Futter von Mutter in den Schnabel gestopft bekommst, h�ltst Du zu dem Thema lieber Deine dusselige Klappe.

Das bedeutet also letztlich, da� jeder B�rger nur �ber die Themen mitreden oder gar mitbestimmen (Wahlen, Volksentscheide) darf, mit denen er sich erwiesenerma�en auskennt? In dem Fall w�rde mich wirklich brennend interessieren, wieviele Studienabschl�sse und Doktortitel du vorweisen kannst. Gesch�tzte 83?
Wird au�erdem bestimmt lustig, wenn die Arbeitslosen die H�he ihres Arbeitsgeldes bestimmen d�rfen und die Rentner die H�he ihrer Rente. Diejenigen, die daf�r zahlen m�ssen, bekommen nat�rlich �berhaupt kein Mitspracherecht, denn schlie�lich wissen sie gar nicht, wie es so ist, Rentner oder arbeitslos zu sein.

In dem Zusammenhang f�llt mir �brigens noch was lustiges ein. Ich verfolge ja dank vieler Werbepausen immer wieder mal gerne die Videotext-TED-Umfragen bei SAT.1.
Wann immer es Fragen gibt in der Art von "Soll die Rente st�rker erh�ht werden?", "Sollen die Steuern gesenkt werden?", "Soll das Arbeitslosengeld erh�ht werden?" etc.pp., gibt es Zustimmung von mindestens 80 bis 90 Prozent. Nicht verwunderlich.
Doch als letzte Woche die Frage kam: "Streit �ber Bundes-Haushalt: Soll der Staat mehr sparen?", gab es eine Zustimmung in beinahe identischem Bereich! Das zeigt doch wunderbar, wie wenig Ahnung viele B�rger von der Funktionsweise unseres Staatssystems haben. Der Staat soll immer mehr Geld ausgeben, aber auch immer weniger verlangen. Prima Idee eigentlich.

Ach, wenn es doch nur so einfach w�re ...

Last edited by Ralf; 12/04/08 07:22 PM.