Genau aus dem Grunde wollte ich mich auf diese hirnrissige Diskussion ja nicht einlassen. Bedauerlich, dass ich mich dazu wieder habe provozieren lassen. Und nein, bei meinen Kids ist dieses Verhalten zum Glück nicht nötig, weil die auch fragen wenn sie was nicht wissen, statt irgendeinen aufgeschnappten Blödsinn nachzuplappern und diesen als Sachkenntnis auszugeben, wie Dödilus das in seinem Bedürfnis überall mitreden zu wollen gerne tut.

Und nun werde ich besser wieder zu dem mentalen Zustand zurückkehren, den ich bei der Sternchenvergabe an Dödilus eingenommen hatte und dort verharren. Da ich beruflich gemeinsam mit einem ganzen Netzwerk von Experten tagtäglich mit den wirtschaftlichen Problemen kleiner und mittelständischer Unternehmen zu tun habe (meine "gesammelten Lebensweisheiten" wie der Herr Doktorand so schön formuliert hat), bin ich aufgrund übermäßiger Sachkenntnis in dieser Diskussion auch völlig fehl am Platze. Da überlasse ich das Feld lieber den Zeitungsartikelauswertenden Spezialisten.