Originally Posted by Patarival
Und wenn der Herr, der das Video gemacht hat, eine Originalversion hätte, hätte er in der Anleitung auch folgende Worte lesen können: "If you want to quit Assassin's Creed immediately press ALT - F4."

Ich kann natürlich jederzeit aus jeglichem Spiel mit ALT und F4 aussteigen. smile Ist doch klar. smile

Nur: Wer macht das schon ? Mitten aus einer Partie XWA mit ALT + F4 auszusteigen ... Oder NWN ... Oder irgendein Rennspiel oder ein Strategiespiel ... Ich kann selbst Word, Photoshop und Opera mit ALT + F4 beenden ... möglich ist alles ...

Soll ich mir das jetzt etwa angewöhnen ? Nur, weil irgendeine Firma es nicht gebackjen bekommt, ein vernünftiges UI zu schreiben, mit dem ich ein Spiel beenden kann ? Selbst z.B. NWN oder Gothic bieten da Menüs an ... Es geht doch ! Warum also ...

Ich sehe es nicht ein, warum ich mich dem Usus von Konsolen anpassen soll, und ein Spiel so beenden soll, wie es auf dem Windows-System eben NICHT üblich ist ...

Ich bin einfach nicht bereit, diesen Portierungsunwillen seitens der Entwickler zu honorieren, indem ich sage: Och, es geht doch: Bloß ALT + F4 drücken ... Meines Wissens nach hat Bioware es durchaus geschafft, das Useriunterface an den PC anzupassen - und plant sogar leichte Verbesserungen für die PC-Version von Mass Effect ! Warum also nicht gleich so !?

Ich kann natürlich auch ein Auto zum Stillstand bringen, indem ich ihm bei laufendem Motor einfach den Zündschlüssel abziehe ...

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch