|
veteran
|
veteran
|
Ich fühle mich wenig ernst genommen Aber ganz im Ernst: Anstatt mal Inhaltlich zu werden kommt Ddraigy nur mit seinen krassen Sternchen. Genormte Agrarprodukte haben ihren Sinn für die Weiterverarbeitung, polnische Löhne sind kein Produkt der EU, genausowenig wie schweizer Preise und Kriminelle profitieren von jeder möglichen Freiheit, darunter auch die offenen Grenzen.
SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS LEONARDO LEADS DONATELLO DOES MACHINES RAFAEL IS COOL BUT BRUTE MICHELANGELO IS A PARTY DUDE TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Was die Normen betrifft, liegt die Wahrheit wie meist in der Mitte: Daß die EU hoffnungslos überbürokratisiert ist, leugnet sie ja nicht mal selbst. Aber genauso richtig ist natürlich, daß viele dieser bürokratischen Normen und Vorschriften für sich genommen sehr sinnvoll sind. Die sinnvollen von den sinnlosen zu trennen und letztere dann abzuschaffen, ist jedenfalls eine echte Sisyphus-Arbeit - und mit Sicherheit keine Aufgabe, die ein Edmund Stoiber lösen kann ...
Last edited by Ralf; 12/04/08 12:20 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Anstatt mal Inhaltlich zu werden kommt Ddraigy nur mit seinen krassen Sternchen. Das - mein lieber Dödilus - liegt dann daran, dass ich wenig Lust habe einen Artikel der öffentlich rechtlichen Reichspropagandaanstalten zu kommentieren, die anderen Populismus und Unterlassungen vorwerfen, selbst aber genau diese Schiene fahren. Natürlich macht z.B. die Gurkenkrümmungsgradnormierung "Sinn" - aber nur für die Industrie und nicht für den Verbraucher. Der Handel kauft nämlich bequemerweise auch nur noch diese normierten Wassergurken ein. Und die krummen Dinger "sind dann eben nur Handelsklasse 2 - na und" ?. Tja, "Handelsklasse 2" ist aber eine unbegründete Abwertung und suggeriert dem Käufer ein schlechteres Produkt - und wird daher vom Handel deshalb nicht verlangt, obwohl die naturbelassenen und nicht normgezüchteten Gurken besser sind als die linealgraden Normgurken. Es werden zunehmend gute und wohlschmeckende, aber nicht EU-Normgerechte Obst- oder Gemüsesorten zugunsten geschmackloser normierter Billigprodukte aufgegeben, weil die "Ungenormten" den Preiskampf mit dem EU-Ramsch nicht gewinnen können. SO sieht die Wahrheit diesbezüglich aus. Und in der Folge trifft das natürlich wieder die kleineren, ohnehin ums Überleben kämpfenden Betriebe, nicht die normzüchtende Massenbilligproduktion. Wenn's Dir schmeckt - na schön. Mir aber nicht. Und natürlich sind polnische Löhne auch kein Produkt der EU. Wenn deutsche Handwerksbetriebe aber massenhaft Pleite gehen, weil sie durch die offenen EU-Grenzen den Preiskampf gegen polnische Billig-Anbieter nicht gewinnen können, DANN ist das ein Produkt der EU. Ich habe noch das schwachsinnige Gejubel über die EU-Osterweiterung im Ohr, das auch durch dieses Forum schallte. Und ich habe damals schon davor gewarnt, was das bedeuten würde. Seither sind die Jubler aber ganz ganz leise geworden ... Nimm es mir nicht übel, aber ich bin ja nun schon ein paar Jährchen länger auf der Welt um den ganzen EU-Quatsch zu beobachten und finde es dann einfach ermüdend, mit Dir über solche schnell zusammengegoogelten Schwachsinnsartikel zu diskutieren.
Last edited by Ddraigfyre; 12/04/08 01:04 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Dann ist dieses Handelsklasse 2 Ding eben ein Problem der Namensgebung. Das macht sie aber nicht sinnlos. Wenn die Konsumenten sich von sowas beeinflussen lassen ist das ihr Problem. Und wenn dir die genormten "Billigprodukte" nicht schmecken dann kauf eben die teureren. Für die wird es wegen "Feinschmeckern" wie dir nämlich immer einen Markt geben und damit auch ein Angebot, auch wenn es evtl. teurer ist. Das ist eben der Preis von Qualität.
Und wenn die Alternative zu "polnischen Löhnen" komplette Abschottung ist, dann ist mir das auch lieber. Desweiteren geht mir dieses ganze "Buhuu deutsche Betriebe gehen auf Grundeis" total auf den Sack. Dann entstehen dafür in Polen Arbeitsplätze. Haben Deutsche mehr Rechte auf Arbeitsplätzen als Polen? Wenn die Grenze wieder zugemacht werden würde würden wahrscheinlich in Polen Arbeitsplätze vernichtet werden. Ist das besser? Ausserdem kann von "Schweizer Preisen" wie du sagtest doch keine Rede sein wenn durch die Osterweiterung massenhaft billige Arbeitskraft ins Land schwappt.
Und das Argument mit meinem geringem Alter ist natürlich super, oberstes Niveau, Klasse. Da bist du echt aus dir rausgegangen um darauf zu kommen, stimmts?
SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS LEONARDO LEADS DONATELLO DOES MACHINES RAFAEL IS COOL BUT BRUTE MICHELANGELO IS A PARTY DUDE TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Und natürlich sind polnische Löhne auch kein Produkt der EU. Wenn deutsche Handwerksbetriebe aber massenhaft Pleite gehen, weil sie durch die offenen EU-Grenzen den Preiskampf gegen polnische Billig-Anbieter nicht gewinnen können, DANN ist das ein Produkt der EU. Ich habe noch das schwachsinnige Gejubel über die EU-Osterweiterung im Ohr, das auch durch dieses Forum schallte. Und ich habe damals schon davor gewarnt, was das bedeuten würde. Seither sind die Jubler aber ganz ganz leise geworden ...
Soweit ich mich erinnern kann, gab es in diesem Forum nur sehr wenige EU-"Jubler" - aber davon abgesehen sollte selbst denen klar gewesen sein (und ich bin durchaus ein EU-Befürworter, wenngleich ein skeptischer), daß das alles nicht von heute auf gleich funktioniert. Der Prozeß der Anpassung der Verhältnisse (speziell eben: Löhne und Preise) dauert nunmal seine Zeit und wird durch die nationale Lobby-Arbeit vieler Politiker leider noch stark verlangsamt. Auf lange Sicht wird es aber funktioniert. Davon abgesehen hat Daedalus einen sehr interessanten Punkt angesprochen: Der Deutschen Lieblingsbegriff scheint in den letzten Jahren "soziale Gerechtigkeit" zu sein. Aber natürlich endet die Vorstellung von sozialer Gerechtigkeit an den Landesgrenzen. Wen interessieren schon neue Arbeitsplätze und höhere Löhne in Bulgarien oder Polen? In Ländern, wo noch vor wenigen Jahren Arbeiter mit einer 40+-Stunden-Woche weniger verdienten als ein Arbeitsloser in Deutschland - und das selbst auf gleiche Lebenshaltungskosten umgerechnet? Kein Schwein interessiert sowas ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Auf Dödis Argumentation weiter einzugehen verzichte ich hier mal, denn wie schwachsinnig die ist wird er merken, wenn er seinen Schülerarsch mal hochbewegen muss um seinen Hartz-IV-Antrag auszufüllen. Und tut mir leid Dödi, aber ja - Du bist eine minderjährige Dumpfbratze die wirklich nicht den leisesten Schimmer davon hat, was in der Wirtschaft los ist und was es heisst ums Überleben kämpfen zu müssen. Und solange Du zu Hause noch Dein Futter von Mutter in den Schnabel gestopft bekommst, hältst Du zu dem Thema lieber Deine dusselige Klappe.
Und Ralf: Richtig. Kein Schwein interessiert sowas. Es sei denn, wir vereinigen uns zum Großeuropäischen Reich und werden alle glühende Globalisierungsfreunde. Dann kannst Du aber auch bitte mit Deiner unüberlegten Argumentation gleich einen Schritt weiter gehen und die Anpassung Deutschlands an afrikanische oder indische Arbeits- und Lohnverhältnisse fordern. Soviel Konsequenz muss sein, oder ?
Und sorry - aber auch Dir rate ich, erst mal eigenverantwortlich Deinen Lebensunterhalt zu verdienen, bevor Du was von sozialer Gerechtigkeit erzählst. Dann wirst Du nämlich eine Menge Dinge ganz anders sehen, glaub's mir. Ich bin tatsächlich egosistisch genug, dass ich erstmal zusehe meine eigene Familie satt zu bekommen, bevor ich polnische Mäuler stopfe.
Last edited by Ddraigfyre; 12/04/08 03:03 PM.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
bin tatsächlich egosistisch genug, dass ich erstmal zusehe meine eigene Familie satt zu bekommen, bevor ich polnische Mäuler stopfe. wer nicht dennoch bietet der markt auch durchaus chancen, wenn man eben nicht alles am preis festmacht. vielen deutschen mittelständischen unternehmern ist es einfach zu umständlich oder mühsam, andere märkte (z. b. den polnischen) für sich zu erobern. ich erinnere mich da an eine aussage von klinsmann, bevor er die nationalmannschaft übernommen hat - sinngemäß etwa "der deutsche neigt dazu, sich auf seinen lorbeeren auszuruhen und seine pfründe zu wahren, anstatt neue und immer neue herausforderungen zu suchen und anzupacken......."
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Auf Dödis Argumentation weiter einzugehen verzichte ich hier mal, denn wie schwachsinnig die ist wird er merken, wenn er seinen Schülerarsch mal hochbewegen muss um seinen Hartz-IV-Antrag auszufüllen. Und tut mir leid Dödi, aber ja - Du bist eine minderjährige Dumpfbratze die wirklich nicht den leisesten Schimmer davon hat, was in der Wirtschaft los ist und was es heisst ums Überleben kämpfen zu müssen. Und solange Du zu Hause noch Dein Futter von Mutter in den Schnabel gestopft bekommst, hältst Du zu dem Thema lieber Deine dusselige Klappe.
Wieso überrascht mich diese Reaktion jetzt so gar nicht?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Und Ralf: Richtig. Kein Schwein interessiert sowas. Es sei denn, wir vereinigen uns zum Großeuropäischen Reich und werden alle glühende Globalisierungsfreunde. Dann kannst Du aber auch bitte mit Deiner unüberlegten Argumentation gleich einen Schritt weiter gehen und die Anpassung Deutschlands an afrikanische oder indische Arbeits- und Lohnverhältnisse fordern. Soviel Konsequenz muss sein, oder ?
Für jemanden, der sich immer so gerechtigkeitsfanatisch gibt, ist das eine erschreckend zynische Denkweise, die da mehr als nur durchschimmert. Mehr als erschreckend sogar, aber leider nicht wirklich überraschend. Eher typisch Deutsch, befürchte ich. Und sorry - aber auch Dir rate ich, erst mal eigenverantwortlich Deinen Lebensunterhalt zu verdienen, bevor Du was von sozialer Gerechtigkeit erzählst. Dann wirst Du nämlich eine Menge Dinge ganz anders sehen, glaub's mir.
Ich bin Doktorand ohne Stipendium oder Anstellung am Lehrstuhl. Was denkst du denn, wovon ich lebe? Von deiner Weisheit? Ich könnte mich ja mal wieder ernsthaft über deine Arroganz aufregen, Ddraiggy, aber das habe ich mir ja zum Glück schon vor Jahren weitgehend abgewöhnt. Und ich bin bekanntlich nicht der einzige. Daß Daedalus sich über mangelnde Reaktionen auf deine gewohnt selbstherrlichen bis grenzwertigen Ausführungen wundert, liegt ja nur daran, daß die meisten erklärtermaßen gar nicht mehr damit anfangen, sich auf politische/wirtschaftliche Streitereien mit dir einzulassen. Siehe Elgi. Ich bin tatsächlich egosistisch genug, dass ich erstmal zusehe meine eigene Familie satt zu bekommen, bevor ich polnische Mäuler stopfe. Das ist ja schön und gut und mehr als verständlich: Nur sollte man dann vielleicht die Klappe nicht ganz so weit aufreißen, wenn es darum geht, ständig zu betonen, wie dumm oder gar gefährlich (welch Ironie) doch alle seien, die deine eindimensionalen Extrem-Ansichten nicht teilen ... Schön, daß sich Daedalus bislang davon nicht beeinflussen läßt und sich lieber auf eigene (wenn auch nicht immer perfekte) Recherchen als auf deine gesammelten Lebensweisheiten verläßt. P.S.: Nur mal spaßeshalber: Und tut mir leid Dödi, aber ja - Du bist eine minderjährige Dumpfbratze die wirklich nicht den leisesten Schimmer davon hat, was in der Wirtschaft los ist und was es heisst ums Überleben kämpfen zu müssen. Und solange Du zu Hause noch Dein Futter von Mutter in den Schnabel gestopft bekommst, hältst Du zu dem Thema lieber Deine dusselige Klappe. Das bedeutet also letztlich, daß jeder Bürger nur über die Themen mitreden oder gar mitbestimmen (Wahlen, Volksentscheide) darf, mit denen er sich erwiesenermaßen auskennt? In dem Fall würde mich wirklich brennend interessieren, wieviele Studienabschlüsse und Doktortitel du vorweisen kannst. Geschätzte 83? Wird außerdem bestimmt lustig, wenn die Arbeitslosen die Höhe ihres Arbeitsgeldes bestimmen dürfen und die Rentner die Höhe ihrer Rente. Diejenigen, die dafür zahlen müssen, bekommen natürlich überhaupt kein Mitspracherecht, denn schließlich wissen sie gar nicht, wie es so ist, Rentner oder arbeitslos zu sein. In dem Zusammenhang fällt mir übrigens noch was lustiges ein. Ich verfolge ja dank vieler Werbepausen immer wieder mal gerne die Videotext-TED-Umfragen bei SAT.1. Wann immer es Fragen gibt in der Art von "Soll die Rente stärker erhöht werden?", "Sollen die Steuern gesenkt werden?", "Soll das Arbeitslosengeld erhöht werden?" etc.pp., gibt es Zustimmung von mindestens 80 bis 90 Prozent. Nicht verwunderlich. Doch als letzte Woche die Frage kam: "Streit über Bundes-Haushalt: Soll der Staat mehr sparen?", gab es eine Zustimmung in beinahe identischem Bereich! Das zeigt doch wunderbar, wie wenig Ahnung viele Bürger von der Funktionsweise unseres Staatssystems haben. Der Staat soll immer mehr Geld ausgeben, aber auch immer weniger verlangen. Prima Idee eigentlich. Ach, wenn es doch nur so einfach wäre ...
Last edited by Ralf; 12/04/08 07:22 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Aber Ralf, bitte. Dass die Mehrheit der Bevölkerung doof wie Brot ist brauchen wir doch nicht ausführlicher zu erläutern. Sonst würde das gesamte System doch nicht funktionieren. Und ebenso wissen wir, dass zu diesem System gehört, den Leuten das Gefühl zu geben als hätten sie tatsächlich irgendwas mitzureden. Haben sie natürlich nicht.
Das Volk ist zufrieden, solange es glaubt irgendwelchen Einfluss zu haben. De Fakto ist es aber völlig hupe, ob 90% der Leute dies oder jenes wollen. Und bei dem Bildungslevel auf das die Bevölkerung inzwischen herabgezüchtet wird (PISA lässt grüßen) ist das vermutlich auch besser so.
Aber wenn Dödilus völlig frei von jeglicher Sachkenntnis anhand eines Propaganda-Artikels so einen Unfug daherschwatzt, platzt mir einfach der Kragen. Und das Du Dich mit Deiner "sozialen Gerechtigkeit" da einhängst, kann mich nur noch verwundern. Selbstverständlich sollte für das europäische Sozialgefüge das Versorgungs- und Einkommenslevel in Polen deutlich gesteigert werden. Aber das kann doch nicht bedeuten, dass polnische Arbeiter und Unternehmen hier ein (für polnische Verhältnisse) Vermögen verdienen, während dadurch deutsche Arbeiter und kleine Unternehmen in die Armut oder den Bankrott gebracht werden.
So schafft man keine europäische Einheit, sondern schürt bestenfalls nationalen Extremismus und Agressionen. Ein deutscher Arbeiter KANN nun einmal nicht von polnischen Löhnen leben - es sei denn er zieht nach Polen und zahlt polnische Preise. Und ein kleines deutsches Unternehmen KANN nun einmal nicht gegen polnische Dumpingpreise konkurrieren, weil es dann ruckzuck pleite wäre. Das hat nix mit "Sozialer Gerechtigkeit" zu tun, sondern mit europapolitischer Idiotie.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Für das Protokoll: Ich bin Teil der Wirtschaft durch selbstständige Arbeit, die teilweise von Billiglöhnen aus dem Ausland gefährdet wird. D.h. der Vorwurf, daß ich von elterlichem Geld lebte, muß erst gar nicht aufkommen. Und ich gehörte und gehöre zu den EU-Jublern... wohlwissend, daß es Probleme geben wird, insb. wirtschaftlicher Natur. Aber die politischen und sozialen Aspekte der EU-Erweiterung sind mir persönlich ungleich wichtiger als die wirtschaftlichen Probleme - denn die würde es auch ohne die EU geben (und gibt es sie auch). Daß sich die EU-Kritiker gerne darüber aufregen, ist mir reichlich egal. Insofern stimme ich Dödi in dieser Diskussion voll und ganz zu... und überlasse ihm die Bühne für weitere Diskussionen. Wenn dir natürlich die Beleidigungen und Arroganz, die hier bisweilen vorherrschen, nicht die Lust genommen haben. Zur Feinschmecker-Sache noch: So wie ich das sehe, sind doch Bio-Produkte, Reformhäuser udgl. sehr beliebt... daher halte ich diese Bedenken für übertrieben, auch wenn natürlich die Bauern, Landwirte, Hersteller und Verkäufer gerne den Teufel an die Wand malen.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Aber wenn Dödilus völlig frei von jeglicher Sachkenntnis anhand eines Propaganda-Artikels so einen Unfug daherschwatzt, platzt mir einfach der Kragen.
Mal ganz vom Thema abgesehen spricht da ja auch nichts dagegen. Aber wenn du schon darauf hinweist, dass du ihm geistig so überlegen bist, frag ich mich, warum du es dann noch nötig hast dich verbal auf eine derarb niedrige Ebene zu begeben, die man gemeinhin bei dem von dir zietierten Bevöllkerungschichten, die doof wie Brot sind, annimmt. Das ganze nicht so ernst zu nehmen ist ja eine Sache, Beleidigungen eine ganz andere. Du hättest echt jeder Talkshow mit deinen Äußerungen Ehre gemacht. Ich kann nur hoffen, dass du bei deinen eigenen bzw. angenommenen Sprößlichen mehr Einfühlungsvermögen, Geduld und Selbstbeherrschung an den Tag legst. Denn genau durch dieses arogante Verhalten werden die Heranwachsenden doof wie Brot, weil keiner sich mit ihnen auseinandersetzen will. Ehrlich gesagt hat daedalus zumindest in seiner Ausdrucksweise deutlich mehr Inteligenz bewiesen als du. Vielleicht kehrst du erst mal vor der eigenen Tür, bevor du andere derart Niedermachst.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Genau aus dem Grunde wollte ich mich auf diese hirnrissige Diskussion ja nicht einlassen. Bedauerlich, dass ich mich dazu wieder habe provozieren lassen. Und nein, bei meinen Kids ist dieses Verhalten zum Glück nicht nötig, weil die auch fragen wenn sie was nicht wissen, statt irgendeinen aufgeschnappten Blödsinn nachzuplappern und diesen als Sachkenntnis auszugeben, wie Dödilus das in seinem Bedürfnis überall mitreden zu wollen gerne tut.
Und nun werde ich besser wieder zu dem mentalen Zustand zurückkehren, den ich bei der Sternchenvergabe an Dödilus eingenommen hatte und dort verharren. Da ich beruflich gemeinsam mit einem ganzen Netzwerk von Experten tagtäglich mit den wirtschaftlichen Problemen kleiner und mittelständischer Unternehmen zu tun habe (meine "gesammelten Lebensweisheiten" wie der Herr Doktorand so schön formuliert hat), bin ich aufgrund übermäßiger Sachkenntnis in dieser Diskussion auch völlig fehl am Platze. Da überlasse ich das Feld lieber den Zeitungsartikelauswertenden Spezialisten.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Hach, es macht richtig Spaß, das zu lesen. Da bekomme ich richtig Lust, selbst auch mal wieder Zielscheibe von Hohn, Spott und Verachtung zu spielen! Eeeeelgiiiiiiiiii!!!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Du bist noch zu jung dafür, Pergor! Ich will es hiermit doch wagen, auf ein, zwei Argumente von Ddraig einzugehen: Natürlich macht z.B. die Gurkenkrümmungsgradnormierung "Sinn" - aber nur für die Industrie und nicht für den Verbraucher. Der Handel kauft nämlich bequemerweise auch nur noch diese normierten Wassergurken ein. Und die krummen Dinger "sind dann eben nur Handelsklasse 2 - na und" ?. Tja, "Handelsklasse 2" ist aber eine unbegründete Abwertung und suggeriert dem Käufer ein schlechteres Produkt - und wird daher vom Handel deshalb nicht verlangt, obwohl die naturbelassenen und nicht normgezüchteten Gurken besser sind als die linealgraden Normgurken.
Es werden zunehmend gute und wohlschmeckende, aber nicht EU-Normgerechte Obst- oder Gemüsesorten zugunsten geschmackloser normierter Billigprodukte aufgegeben, weil die "Ungenormten" den Preiskampf mit dem EU-Ramsch nicht gewinnen können. SO sieht die Wahrheit diesbezüglich aus. Und in der Folge trifft das natürlich wieder die kleineren, ohnehin ums Überleben kämpfenden Betriebe, nicht die normzüchtende Massenbilligproduktion. Wenn's Dir schmeckt - na schön. Mir aber nicht. Und du willst also behaupten, daß solcherlei Verordnungen ein Problem der EU sind? Und ohne die EU nicht ebenfalls bestünden? Oder tragen EU-weite Verordnungen am Ende sogar dazu bei, daß es ingesamt WENIGER Verordnungen gibt, weil nicht jedes Land ein eigenes Gurkensüppchen kocht? Wie kannst du eigentlich von irgendwem eine ernsthafte Diskussion verlangen oder erwarten, wenn du dich auf diese Art und Weise jedem gegenüber äußerst? Auf dieser Seite haben es z.B. Dödi und Ralle abgekriegt... mich hast du noch verschont, aber da kommt sicher noch was... du läßt dem Jungen ja überhaupt keine Chance, überhaupt etwas sinnvoll zu sagen, weil du ja alles von vorneherein als Unsinn erachtest. Wo soll jemand wie Dödi (oder ich z.B.) etwas über die EU-Gurkenverordnung z.B. erfahren, wenn nicht durch das Internet bspw.? Ich kann daran nichts Verwerfliches entdecken. Und die wenigen Argumente, die Dödi erwähnt hat, sind auch nicht so Schwachsinnig, wie du sie darstellst. Dabei liegt das nicht mal an Dödi, sondern an der Universalität seiner Argumente. Wenn du dich über solche Dinge nur mit Leuten unterhalten willst, die beruflich damit zu tun habe, halte dich bitte einfach aus diesem Thread heraus und poltere bei deinen Netzwerk-Treffen. Derweil können wir ahnungslosen Laien uns hier in Ruhe unterhalten. Langsam geht es mir nämlich wirklich auf den Sack, daß immer wieder DU hier aus der Reihe fällst... wenn es wenigstens gegen Progrep wäre... da könnte man ja nix entgegnen... aber in dieser Diskussion war das wieder mal vollkommen unangebracht - und ob du das jetzt glaubst oder nicht: Es ist eben doch ein Zeichen dafür, daß dir die Argumente fehlen. In solchen Fällen sollte man jedoch einfach die Klappe halten.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Sagt mal was wollt ihr eigentlich ?!? Ralle beschwert sich über das miese TV-Programmm, alle hängen dröge rum, keinem fällt was ein - und wenn ich dann gute Laune habe und den Laden mal wieder kräftig aufmische wird auch wieder genörgelt. Euch kann man aber auch garnix recht macht - und natürlich am wenigsten Elgi. Dann geh Dich halt mit Pregor zoffen, ich mach jetzt Feierabend !
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Sagt mal was wollt ihr eigentlich ?!? Ralle beschwert sich über das miese TV-Programmm Was denkst du denn, warum ich mich überhaupt auf eine recht lange und süffisante Antwort eingelassen habe? Ich war an dem Abend einfach in der Stimmung für so eine Keilerei - und Daedalus hatte sich auch ein wenig Unterstützung verdient. Aber ernsthaft: Dir sollte schon klar sein, daß du für manche deiner Bemerkungen zu Daedalus in anderen Foren eine Verwarnung bekommen hättest, oder? Laß´ dir am besten mal zum nächsten Geburtstag "Keep cool" auf die Stirn tätowieren. Dann hältst du dir immer, wenn du hier in diesen Thread reinschaust, einen Handspiegel vors Gesicht und gut ist! Bei mir funktioniert das mittlerweile seit Jahren ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ach was, Verwarnung. In anderen Foren wär ich schon längst rausgeflogen. Solche verbalen Entgleisungen wären ja auch garnicht nötig, wenn ich das Bürschchen mal real vor mir hätte und ihm die Vorzüge autoritärer Erziehung praxisnah demonstrieren könnte ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ddraiggy is´ halt einfach "`ne Rampensau" - is´ so, wird immer so bleiben. [lynn! There´s definitely a preppy dragon smiley missing here! ]
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
*schiebt Ddraig einen großes Faß Baldriankekse rüber*
|
|
|