Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 168 of 181 1 2 166 167 168 169 170 180 181
Ralf #350666 04/04/08 11:19 AM
R
veteran
veteran
R
Noch ein TV-Tip für heute und morgen abend:
RTL2 zeigt als Free-TV-Premiere die amerikanische Mystery-Miniserie "Das verschwundene Zimmer", die ziemlich gut sein soll und mit Peter Krause ("Six Feet Under") und Julianna Margulies ("emergency room", "Die Nebel von Avalon") in den Hauptrollen auch gut besetzt ist.

Leider konnte ich bislang nicht herausfinden, ob RTL2 das Ganze zur Abwechslung mal ungeschnitten zeigt oder nicht. In den USA lief "Das verschwundene Zimmer" in drei Teilen á 90 Minuten, gesamt also 270 Minuten. RTL2 macht daraus einen Zweiteiler mit (nach den Angaben meiner TV-Zeitschrift) je 120 Minuten reiner Laufzeit, also gesamt 240 Minuten. Natürlich verzichtet aber RTL2 bekanntlich immer auf den Abspann und da der in der US-Version gleich dreimal kommt, sollte alleine das rund 10 Minuten einsparen.
Bleibt aber logischerweise immer noch eine Differenz von etwa 20 Minuten ...

Es könnte also sein, daß die Angaben der TV-Zeitschrift nicht korrekt sind. Oder RTL2 hat wieder mal die Schere angesetzt - möglicherweise auf Jugendschutzgründen, was aber eigentlich nicht so viel Zeit ausmachen dürfte, oder aus programmtechnischen Aspekten. Immerhin hat dieser Sender es auch geschafft, letzten Herbst die Miniserie "The State Within - Die Schattenmacht" um gut eine halbe Stunde (PLUS Abspänne) zu kürzen ...
Und eine Wiederholung der King-Verfilmung "Der Sturm des Jahrhunderts" haben sie sogar um mehr als EINE STUNDE verstümmelt, um aus dem Dreiteiler einen Zweiteiler zu machen!

Grundsätzlich gibt es also eine Empfehlung für diesen Mysteryfilm - bei RTL2 allerdings nur auf eigene Gefahr ...

Ralf #350691 04/04/08 08:47 PM
veteran
OP Offline
veteran
Originally Posted by Ralf
Noch ein TV-Tip für heute und morgen abend:
RTL2 zeigt als Free-TV-Premiere die amerikanische Mystery-Miniserie "Das verschwundene Zimmer", die ziemlich gut sein soll und mit Peter Krause ("Six Feet Under") und Julianna Margulies ("emergency room", "Die Nebel von Avalon") in den Hauptrollen auch gut besetzt ist.
...

Du hast noch Jungschauspielerin Dakota Fanning in der Auflistung vergessen! laugh wink

Gibt´s davon eigentlich eine Wiederholung? (vielleicht ja sogar mit weniger "Aufschnitt"? :whistle: )
Ich hab´ nämlich leider den Anfang verpaßt. :blush:

Ragon, der Magier der Mysterien
grin

R
veteran
veteran
R
Der erste Teil wird morgen nachmittag wiederholt. Die Uhrzeit mußt du selber nachschauen ... wink

Übrigens ist es nicht Dakota Fanning, die mitspielt, sondern ihre jüngere Schwester Elle Fanning!

Ralf #350695 04/04/08 10:05 PM
veteran
veteran
"Elle" ?!? Den Bundesstaat kenne ich garnicht ... think wink

Ddraigfyre #350696 04/04/08 11:01 PM
veteran
veteran
Hat es denn keiner für notig gehalten, auf den ultimativen TV-Tip "Dawn of the Dead" hinzuweisen? grin Noch dazu auf euer aller Lieblingssender RTL2! up

Pergor #350698 04/04/08 11:20 PM
veteran
veteran
Naja, das 2004er-Remake fand ich nicht ganz so prickelnd... suspicion

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #350723 05/04/08 10:01 AM
R
veteran
veteran
R
Du hast ja auch bekanntlich keine Ahnung, Elgi. Frag´ Ddraiggy, der wird das grundsätzlich bestätigen. grin :p

Last edited by Ralf; 05/04/08 10:01 AM.
Ralf #350726 05/04/08 10:16 AM
veteran
veteran
Aber hallo ! up

Ddraigfyre #351142 12/04/08 01:34 PM
R
veteran
veteran
R
Morgen um 17.00 Uhr startet Pro7 einen zweiten Versuch mit der britischen Kultserie "Dr. Who" (deren bereits vierte Staffel in Großbritannien gerade mit fast zehn Millionen Zuschauern einen tollen Auftakt feierte - im fast doppelt so bevölkerungsstarken Deutschland werden es kaum mehr als eine Million werden ...). Leider wieder ohne Nachtwiederholung und damit vermutlich fast jede Woche ziemlich stark gekürzt. Wer darauf keine Lust hat: Die deutsche DVD der 1. Staffel ist bereits erhältlich.

Ralf #351146 12/04/08 02:43 PM
veteran
veteran
Wenn sie Glück haben und es stürmt und hagelt, könnten sogar ein paar leute vor der Glotze sitzen und da zufällig hinzappen ... think

Ddraigfyre #351152 12/04/08 06:53 PM
R
veteran
veteran
R
Macht so oder so keinen Unterschied, ein Hit wird es in Deutschland nicht werden und der Sendeplatz am Sonntag Vorabend ist unwichtig genug, daß Pro7 selbst bei anhaltend schlechten Quoten kaum reagieren dürfte. Und da wie gesagt mittlerweile die DVD erhältlich ist, dürften die Zahlen eher sogar noch niedriger sein als ursprünglich am Samstag. Gut, es fehlt die "Sportschau"-Konkurrenz, aber das wird den Kohl auch nicht mehr fett machen ...

Übrigens stelle ich gerade fest, daß das Samstagabend-Programm im deutschen Fernsehen wieder mal erschreckend ist. Aber zum Glück gibt es ja Alternativen (in meinem Fall in Kürze ein Buch), also ist es auch nicht so schlimm. smile

Last edited by Ralf; 12/04/08 07:00 PM.
Ralf #351175 13/04/08 05:00 AM
veteran
OP Offline
veteran
Na, ich fand´ "K-PAX" eigentlich ganz gut (mal wieder cool2 ).

Ansonsten hast Du recht - einige Sachen will ich gar nicht beim Namen nennen (ich sach´ nur "Drei-Buchstaben-Sender" rolleyes ouch ).

R
veteran
veteran
R
Olle Kamellen - wie auch "Ghostbusters II" oder die Tarantino-Retrospektive bei Tele5 (oder war´s Das Vierte?) - habe ich einfach nicht mitgezählt. smile

Ralf #351335 15/04/08 06:07 PM
old hand
old hand
Deathwatch, ProSieben Samstag 19. um 0030

http://de.wikipedia.org/wiki/Deathwatch

Mal wieder ein Film, dessen Grenzen zwisch Geschmack und Pietätlosigkeit nur verschwommen wahrnehmbar sind aber:

- Erster Weltkriegs Film was man sehr selten findet, ein Thema das viel zu wenig aufarbeitet wird
- Horrofilm mit Hellraisermäßigen Stacheldraht Szenen
- FSK 18, was auf einen gediegenen Splatter Inhalt hinweißen dürfte, dafür aber viel Psycho Horror enthalten sollte...

BananeBananeBananeTonBananeTonTonKuchen

Exhuminator #351336 15/04/08 06:12 PM
veteran
veteran
Ich möchte doch mal stark bezweifeln, dass DIESER Film das Thema "Erster Weltkrieg" in irgendeiner Weise "aufarbeitet" ... rolleyes

Ddraigfyre #351357 16/04/08 08:35 AM
R
veteran
veteran
R
Wohl kaum, aber grundsätzlich finde ich die Story trotzdem interessant. Allerdings lassen die Kritiken befürchten, daß ein eher mittelmäßiges Ergebnis dabei rumgekommen ist.

Wer Lust auf Anspruchsvolleres hat: Der BR zeigt heute um 23.40 Uhr die vielfach ausgezeichnete (u.a. in Cannes und Sundance) Independent-Beziehungs-Dramedy "Ich und Du und alle, die wir kennen".

Ralf #351491 18/04/08 03:30 PM
R
veteran
veteran
R
Heute abend um 23.35 Uhr zeigt arte als Original mit Untertiteln "Der heilige Berg" von 1973. Dabei handelt es sich um einen mexikanischen Film von und mit Alejandro Jodorowsky, der schwer in ein Genre zu pressen ist und wohl am ehesten als "Experimentalfilm" zu bezeichnen ist - dabei aber bei seiner eingeschworenen Fangemeinde Kultstatus genießt.
Zum Inhalt verweise ich auf Wikipedia:

"Der heilige Berg"

Die dort zitierte Kritik könnte vielleicht auch den ein oder anderen neugierig machen (Elgi? Oder gar Ddraiggy?): wink
"Jodorowskys „Holy Mountain“ ist ein überwältigendes, mystizistisches Werk voller Zynismus und ausschweifenden Bildern. Bebilderte, phantasmagorische Imagination und drogenbeeinflusste Kreativität fusionieren hier zu einem grotesken Zirkus voller exquisiter Kuriositäten und religiöser Anspielungen."

Außerdem füllt sich so langsam der Cast für Joss Whedons neue Serie "Dollhouse":
Neben Hauptdarstellerin Eliza Dushku wurde nun ein weiteres bekanntes Gesicht aus einer früheren Whedon-Serie besetzt (wenn auch vorerst nur für eine wiederkehrende Gastrolle): Amy Acker alias "Fred" in "Angel". up

Last edited by Ralf; 18/04/08 03:54 PM.
Ralf #351493 18/04/08 03:47 PM
veteran
veteran
Phantasmagorischer Experimentalfilm ? Nur O-Ton mit Untertiteln. biggrin

Ddraigfyre #351499 18/04/08 06:40 PM
R
veteran
veteran
R
Um mal wieder auf "Doctor Who" zurückzukommen: Pat hatte sich ja schon gewundert, warum die Folgen im bei Pro7 nur geschnitten laufen - tatsächlich ist nun klar, daß das - bis auf eine einzige Szene, die auch auf der deutschen, angeblich "uncut" DVD fehlt ... - nicht an der FSK liegt. Denn die hat die 1. Staffel ab 12 Jahren freigegeben.
Es bleibt also absolut rätselhaft, warum Pro7 eine Serie einkauft, sie dann jahrelang im Archiv vergammeln läßt, sie schließlich doch auf einem schlechten Sendeplatz und (zunächst) in Doppelfolgen verheizt und dabei auch ohne jeden Grund stark zerschnippelt. UND auch noch auf wenigstens eine ungeschnittene Nachtwiederholung verzichtet. Ich werde mir das jedenfalls nicht mehr weiter antun und warte lieber, bis die DVD in ein paar Jahren mal zum Schnäppchenpreis zu haben ist (denn die aktuellen 50 Euro sind mir für 13 Episoden definitiv zu viel) ...

Ralf #351516 19/04/08 10:15 AM
veteran
veteran
Ein ähnlich fragwürdiges Programmverhalten legt die ARD heute an den Tag:

Um 20:15 Uhr kommt "Der Untergang" - ich fand den Film jetzt nicht ganz so grandios, wie er allenthalben beschrieben wird, aber zweifelsohne ist er sehr gut. Und Bruno Ganz ist wie immer über jeden Zweifel erhaben.

Aber Moment mal... war da nicht noch etwas? Ach ja... Parallel dazu läuft das DFB-Pokalfinanle im ZDF.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 168 of 181 1 2 166 167 168 169 170 180 181

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard