Zu Sarina:

MMn muss sie nciht unbedingt einen Grund haben, sich der Gruppe anzuschlie�en. uas meiner Sicht w�re es geschickter (und auch glaubw�rdiger), wenn Sarina in not ger�t und die Gruppe ihr da heraushilft - und zwar in einer Situation, die nach erfolgreicher Rettung ein einsames Weiterrreisen des M�dchens unm�glich macht. Das M�dchen zu retten und sie dann alleine ziehen zu lassen - dann h�tte man sie gar nicht erst zu retten brauchen. Die einzige M�glichkeit, dem M�dchen *wirklich* zu helfen, w�re dann f�r die Gruppe, sie notgedrungen mitzunehmen - m�glicherweise anfangs sogar gegen Sarinas Willen, die eigentlich ein anderes Ziel hat und nur deswegen der Aufforderung, bei der Gruppe zu bleiben nachkommt, weil sie ihre �berlebenschancen ansonsten recht realistisch einsch�tzt. Sozusagen eine unfreiwillige - vielleicht sogar aus beiden Seiten gesehene - Gruppenerweiterung: Die Gruppe ist nicht wirklich zufrieden, dass sie Sarina "am Hals" (ohne gegen sie pers�nlichen Groll zu hegen - einfach, weil sie das Tempo m�glicherweise verlangsamt, zu einer unbedarften, schwer einsch�tzbaren Mitwisserin wird, und bei all den zu erwartenden Gefahren weitaus mehr Aufmerksamkeit und Unterst�tzung ben�tigen wird als die anderen, gestandenen Abenteurer). Und Sarina ist mit ihrem Schicksal ncht wirklich zufireden, weil sie weder in die W�ste will noch sich zur Weltenretterin berufen f�hlt - und dar�ber hinaus deutlich sp�rt, dass sie keine n�tzlichen F�higkeiten f�r die Gruppe hat und eher eine Behinderung f�r diese darstellt. Verantwortungsbewusstesein auf Seiten der Gruppe und Angst auf Seiten Sarinas - das k�nnten die Fakten sein, die das M�dchen in die Gemeinschaft integriert. Erst im Laufe der Zeit "entdeckt" Sarina einzigartige F�higkeiten (Magie?), und wer wei� - schliesslich k�nnte sich herausstellen, dass ohne sie das Abenteuer schneller zu Ende w�re, als allen lieb sein w�rde.

Ich pers�nlich w�rde eine solche Entwicklung begr��en - einfach, weil sie mMn unheimlich viel Potential f�r die Charakterentwicklung bietet und die Gruppenerweiterung viel interessanter aussehen l�sst als ein schn�des "Hallo, darf ich bei euch mitmachen?"

Nifel/Traveler: Ein "mitdazuschreiben" ist mMn nicht n�tig, da beide nie wirklich ausgeschieden sind. Ihr "Abenteuer" l�uft parallel, und genaugenommen war es nur die "Bummelei" in Rechem, die hier f�r eine Unterbrechung sorgte. H�tten wir ungehemmt weitergeschriben, w�re sp�ter a) die Zeitschiene zu unterschiedlich und b) eine Abstimmung nur schwer m�glich. Die Gruppe w�re dann m�glicherweise den Ereignissen immer hinterhergehinkt, und das h��tte der ganzen Geschichte nicht gut getan.
Sollten beide Gestalten tats�chlich nicht mehr auftauchen, dann ist das kaum sp�rbar. SPielen sie aber wieder mit, dann ist auch das, aufgrund ihrer getrennten Handlung, mMn ohne Probleme m�glich.