Zu Sarina:

MMn muss sie nciht unbedingt einen Grund haben, sich der Gruppe anzuschließen. uas meiner Sicht wäre es geschickter (und auch glaubwürdiger), wenn Sarina in not gerät und die Gruppe ihr da heraushilft - und zwar in einer Situation, die nach erfolgreicher Rettung ein einsames Weiterrreisen des Mädchens unmöglich macht. Das Mädchen zu retten und sie dann alleine ziehen zu lassen - dann hätte man sie gar nicht erst zu retten brauchen. Die einzige Möglichkeit, dem Mädchen *wirklich* zu helfen, wäre dann für die Gruppe, sie notgedrungen mitzunehmen - möglicherweise anfangs sogar gegen Sarinas Willen, die eigentlich ein anderes Ziel hat und nur deswegen der Aufforderung, bei der Gruppe zu bleiben nachkommt, weil sie ihre Überlebenschancen ansonsten recht realistisch einschätzt. Sozusagen eine unfreiwillige - vielleicht sogar aus beiden Seiten gesehene - Gruppenerweiterung: Die Gruppe ist nicht wirklich zufrieden, dass sie Sarina "am Hals" (ohne gegen sie persönlichen Groll zu hegen - einfach, weil sie das Tempo möglicherweise verlangsamt, zu einer unbedarften, schwer einschätzbaren Mitwisserin wird, und bei all den zu erwartenden Gefahren weitaus mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung benötigen wird als die anderen, gestandenen Abenteurer). Und Sarina ist mit ihrem Schicksal ncht wirklich zufireden, weil sie weder in die Wüste will noch sich zur Weltenretterin berufen fühlt - und darüber hinaus deutlich spürt, dass sie keine nützlichen Fähigkeiten für die Gruppe hat und eher eine Behinderung für diese darstellt. Verantwortungsbewusstesein auf Seiten der Gruppe und Angst auf Seiten Sarinas - das könnten die Fakten sein, die das Mädchen in die Gemeinschaft integriert. Erst im Laufe der Zeit "entdeckt" Sarina einzigartige Fähigkeiten (Magie?), und wer weiß - schliesslich könnte sich herausstellen, dass ohne sie das Abenteuer schneller zu Ende wäre, als allen lieb sein würde.

Ich persönlich würde eine solche Entwicklung begrüßen - einfach, weil sie mMn unheimlich viel Potential für die Charakterentwicklung bietet und die Gruppenerweiterung viel interessanter aussehen lässt als ein schnödes "Hallo, darf ich bei euch mitmachen?"

Nifel/Traveler: Ein "mitdazuschreiben" ist mMn nicht nötig, da beide nie wirklich ausgeschieden sind. Ihr "Abenteuer" läuft parallel, und genaugenommen war es nur die "Bummelei" in Rechem, die hier für eine Unterbrechung sorgte. Hätten wir ungehemmt weitergeschriben, wäre später a) die Zeitschiene zu unterschiedlich und b) eine Abstimmung nur schwer möglich. Die Gruppe wäre dann möglicherweise den Ereignissen immer hinterhergehinkt, und das höätte der ganzen Geschichte nicht gut getan.
Sollten beide Gestalten tatsächlich nicht mehr auftauchen, dann ist das kaum spürbar. SPielen sie aber wieder mit, dann ist auch das, aufgrund ihrer getrennten Handlung, mMn ohne Probleme möglich.