Hm, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß der TV-Konsum nach den offiziellen Statistiken immer noch weiter zunimmt - nur der Konsum konkret ausgewählter Programme läßt nach (soll in etwa heißen: Der Fernseher läuft ständig und geguckt wird, was gerade läuft). Was dann natürlich zulasten solcher Programme geht, bei denen man beispielsweise nicht noch 15 Minuten nach Sendebeginn einsteigen kann ...

P.S.: Übrigens lese ich eben, daß Pro7 die 6. Staffel von "24" wohl ab 23. Juni immer montags um 22.15 Uhr zeigt - leider geht nicht aus der Meldung hervor, ob in Einzel- oder (was ich bei dieser Serie für wesentlich sinnvoller halte) Doppelfolgen. Ich vermute aber letzteres, da Raab zu der Zeit wohl in der Sommerpause sein dürfte und somit die Stunde ab 23.15 Uhr frei wäre.
Außerdem probiert Pro7 wäre der Fußball-EM noch eine mutige Programmierung: Samstags zur besten Sendezeit wird dann die neue TV-Serie "Die Tudors" ausgestrahlt, die sich um das Leben König Heinrichs VIII. von England dreht (und um seine insgesamt sechs Ehen :D). Nach der eher mißglückten "Rom"-Ausstrahlung bei RTL2 hätte ich ehrlich gesagt kaum erwartet, daß diese History-Serie - trotz guter Besetzung mit Sam Neill, Gabriellen Anwar und Jonathan Rhys Meyers als Heinrich VIII. - überhaupt den Weg nach Deutschland findet, geschweige denn zu einer guten Sendezeit. Einen Erfolg bezweifle ich trotzdem, aber vielleicht sorgen ja die weiblichen Zuseher für ordentliche Quoten. smile

Last edited by Ralf; 27/04/08 04:03 PM.