|
veteran
|
veteran
|
Nicht, dass uns diese ähnlichen Verhaltensmuster bei euch jetzt in irgendeiner Weise überraschen würden .... ![badsmile badsmile](/images/graemlins/default_dark/badsmile2.gif)
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Tja in solchen Fällen massiver Nötigung kann man nur Strg+Alt+Entf verwenden - oder noch besser: Den Müll zurück auf den Ladentisch schmeissen und sein Geld zurückverklangen.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Auf RPGWatch vermuten einige, daß man schlichtweg das Interface der Konsolenversion völlig unverändert übernommen habe.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das ist keine Vermutung, Alrik, sie haben das Interface 1:1 übernommen.
Aber, mal ganz ehrlich, wieso drückt der Mann im Video nicht einfach ALT-F4?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Hey, das funktioniert ja sogar bei XP noch. ![cool cool](/images/graemlins/default_dark/cool.gif)
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Weil er diesen Scheiß demonstrieren will ?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nein, Alrik, ich denke eher, es ist seine Art von Humor.
Das Interface von Assassin's Creed ist sehr stimmig gemacht. Das Spiel ist sicher nicht das zweite Kommen Christi, wie der Hype und weismachen wollte, aber es ist ein sehr atmosphärisches und in sich stimmiges Spiel, dessen Steuerung sehr gut an den PC (mit Maus und Tastatur) angepasst wurde. Man hat sich halt eben dazu entschieden, das Interface - das ansonsten wirklich bequem zu bedienen ist - so zu lassen, wie es ist.
Und wenn der Herr, der das Video gemacht hat, eine Originalversion hätte, hätte er in der Anleitung auch folgende Worte lesen können: "If you want to quit Assassin's Creed immediately press ALT - F4."
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Da könnte auch stehen, dass man einfach nur den Stecker aus der Dose ziehen muss um das Spiel sofort zu beenden - es bleibt trotzdem ein unverständlicher Blödsinn.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Da könnte auch stehen, dass man einfach nur den Stecker aus der Dose ziehen muss um das Spiel sofort zu beenden - es bleibt trotzdem ein unverständlicher Blödsinn. Also "press Alt-F4" verstehe sogar ich... ![stupid stupid](/images/graemlins/default_dark/stupid.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Also "press Alt-F4" verstehe sogar ich... Sogar du? Du scheinst ja keine besonders hohe Meinung von dir zu haben. Oder wolltest du bloß einen Kommentar über die angebliche Langsamkeit der Schweizer herausfordern?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Also "press Alt-F4" verstehe sogar ich... Sogar du? Du scheinst ja keine besonders hohe Meinung von dir zu haben. Oder wolltest du bloß einen Kommentar über die angebliche Langsamkeit der Schweizer herausfordern? Es war vielmehr ein Seitenhieb an Ddraiggy, der gerne mal in anderen Threads alle anderen als "dumm wie Brot" bezeichnet...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Entschuldigung, das bezog sich auf die Deutschen. Die Schweizer sind natürlich blöd wie e Ligu Lehm. ![badsmile badsmile](/images/graemlins/default_dark/badsmile2.gif) Und das mit dem "unverständlichen Blödsinn" die 11-teilige Beendigungsprozedur im Spiel selbst gemeint war is scho kloar, odrr ?
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Und wenn der Herr, der das Video gemacht hat, eine Originalversion hätte, hätte er in der Anleitung auch folgende Worte lesen können: "If you want to quit Assassin's Creed immediately press ALT - F4." Ich kann natürlich jederzeit aus jeglichem Spiel mit ALT und F4 aussteigen. ![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif) Ist doch klar. ![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif) Nur: Wer macht das schon ? Mitten aus einer Partie XWA mit ALT + F4 auszusteigen ... Oder NWN ... Oder irgendein Rennspiel oder ein Strategiespiel ... Ich kann selbst Word, Photoshop und Opera mit ALT + F4 beenden ... möglich ist alles ... Soll ich mir das jetzt etwa angewöhnen ? Nur, weil irgendeine Firma es nicht gebackjen bekommt, ein vernünftiges UI zu schreiben, mit dem ich ein Spiel beenden kann ? Selbst z.B. NWN oder Gothic bieten da Menüs an ... Es geht doch ! Warum also ... Ich sehe es nicht ein, warum ich mich dem Usus von Konsolen anpassen soll, und ein Spiel so beenden soll, wie es auf dem Windows-System eben NICHT üblich ist ... Ich bin einfach nicht bereit, diesen Portierungsunwillen seitens der Entwickler zu honorieren, indem ich sage: Och, es geht doch: Bloß ALT + F4 drücken ... Meines Wissens nach hat Bioware es durchaus geschafft, das Useriunterface an den PC anzupassen - und plant sogar leichte Verbesserungen für die PC-Version von Mass Effect ! Warum also nicht gleich so !? Ich kann natürlich auch ein Auto zum Stillstand bringen, indem ich ihm bei laufendem Motor einfach den Zündschlüssel abziehe ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Also ganz ehrlich: Wenn dieses Kinkerlitzchen das schlimmste Problem des Spiels ist, dann würde ich es mit Freuden nehmen (auch wenn ich nach einigen Testberichten mittlerweile eher dazu tendiere, es mir in einem Jahr zum Budget-Preis zu holen) ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nur damit das jeder richtig versteht: Ich will das Spiel (egal wie gut) nicht einfach verteidigen. Es ist sicher eine (nicht ganz optimale) Entwicklungsentscheidung gewesen, die Menüs nicht für den PC anzupassen. Was ich eigentlich damit sagen wollte: Den Entwicklerns muss dies anscheinend recht bewusst gewesen sein, da sie es schliesslich in der Anleitung extra erwähnen. Und der Kern meiner Aussage war ja auch, dass Assassin's Creed ansonsten wirklich optimal auf den PC (mit einer guten Maus- und Tastatursteuerung) angepasst wurde.
Aber irgendwie schon nett: Offensichtlich hat derjenige nichts weiteres gefunden, über das sich bei diesem Spiel meckern liesse. Wenn das kein Kaufbefehl ist!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich kann natürlich auch ein Auto zum Stillstand bringen, indem ich ihm bei laufendem Motor einfach den Zündschlüssel abziehe ... Ein unsinniger Vergleich, da zum einen das bei Autos im Normalfall nicht möglich sein sollte, und zum anderen bei Windows-Spielen im Normalfall die Kombination Alt+F4 abfragen und dementsprechend darauf reagieren. Bestenfalls kommt sogar die Frage, ob man wirklich aufhören will - insofern ist die implizierte schädliche Wirkung nicht gegeben. Ich kann den Wirbel wirklich nicht verstehen. Klar, die Bedienung ist teilweise eine Katastophe, aber besteht ein Spiel lediglich daraus? Wohl nicht!
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Da stimme ich dir zu, Elgi. Es ist nicht schädlich ALT-F4 zu drücken. Und, ja, bei Autos ist es heutzutage oftmals gar nicht mehr möglich, während der Fahrt den Motor abzustellen (mein Renault hat ja nichtmal mehr einen Zündschlüssel).
Aber wenn wir schon von Autos sprechen, lasst mich mal das Thema wechseln:
Gestern Abend kam endlich das MegaPack für Test Drive Unlimited raus! Konnten bisher nur die XBox360-Spieler zusätzliche CarPacks kaufen, gibt es das jetzt auch für die armen PC-Spieler. Für 9.99 Euro kriegt der PC-Spieler nun alle Autos, die bislang den XBox360-Spielern vorbehalten waren. Und das sind immerhin satte 45 Stück (plus 1 zusätzliches Motorrad).
Darunter sind jede Menge Traumautos aus meiner Jugend: Ferrari F40, Ferrari Testarossa oder auch Lamborghini Countach. Dazu gibt es auch jede Menge moderner Traumautos, wie endlich auch Porsches (da die Marke geschützt ist, heissen die aber RUF, wie die Porsche-Tuning-Firma).
Ganz toll: Da jetzt auch der Ferrari 308 dabei ist, kann man sich ein Hawaii-Hemd kaufen und wie Magnum durch die Insel fahren.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Gothic 4 soll "Gothic 4 : Arcania" heißen, was mich an die "Realms of Arcania"-Reihe erinnert, die englische Bezeichnung der NLT.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Arcania ? Das könnte darauf hindeuten, dass in G4 ein Magier tatsächlich endlich mal ausschliesslich mit Magie angreifen oder verteidigen kann, ohne sofort zu Hackfleisch verarbeitet zu werden ... ![badsmile badsmile](/images/graemlins/default_dark/badsmile2.gif)
|
|
|
|
|