Du vergißt, daß ich ausschließlich gezielt gucke. exclamation
Das heißt, ich verschaffe mir in einer Stunde TV mehr Mehrwert als andere in einem Jahr ... badsmile

Übrigens hatte ich (leider) wieder mal recht: "Damages" ist gleich zu Beginn grandios gefloppt und ich sehe nun wirklich überhaupt keinen Grund, warum sich die Zahlen in den kommenden Wochen verbessern sollten. Falls Kabel1 wirklich die vollen sechs bis sieben Wochen durchhält. Aber ich versteh´ auch wirklich nicht, warum die unbedingt einen Crime-Monday etablieren wollen, wenn das Publikum doch schon seit Monaten zeigt, daß ihn das nicht interessiert. Anstatt die guten Serien am Freitag nach oder (im Sommer) statt den erfolgreichen Mystery-Serien zu zeigen (wo momentan selbst Wiederholungen von "Cold Case" teilweise mehr als doppelt so hohe Marktanteile holen wie die brandneuen Serien am Montag), verheizt man sie stur am Montag ...

Daß der Top-Film "Finding Neverland" mit zwei Millionen Zuschauern ebenfalls ziemlich unterging (obwohl er zu meiner Überraschung ausgerechnet beim jungen Publikum sogar auf halbwegs akzeptable Marktanteile kam), wundert da auch nicht mehr.

P.S.: In Österreich kam der Start von "Damages" übrigens auf über 20% Marktanteil (in Deutschland unter 5%) - das ist zwar angesichts der geringeren Sender-Auswahl in Österreich nicht direkt vergleichbar; Fakt ist jedoch, daß der Serienstart in Österreich deutlich ÜBER Sendeschnitt lag und in Deutschland deutlich darunter ...

Last edited by Ralf; 29/04/08 09:26 AM.