Die letzten beiden Tage habe ich damit zugebracht, "Lady Oscar" anzuschauen - eine schöne Kindheitserinnerung, die da in mir wach wurde. Alle 40 Folgen in zwei Tagen verschlungen. Ich war ja von "Elfenlied" sehr angetan, aber "Lady Oscar" ist meiner Meinung nach doch das beste, was ich je an Animes sehen durfte. Wirklich schön.
Hast du das Anime mal gesehen, Ddraig? Das letzte Mal, dass das im Fernsehen lief, dürfte weit vor deiner Anime-Hysterie gewesen sein. Die alten Schätzchen von früher sind doch oftmals die besten. Die Eingangsmelodie ist auch so schön, dass ich sie mir jedes Mal am Anfang und am Ende angehört habe, insgesamt 80 Mal.
Leider musste ich mit Youtube Vorlieb nehmen... aber naja, im Falle von Animes kann man das verkraften. Ich wollte mir die DVDs kaufen, aber 60 Euro habe ich dafür einfach nicht übrig, selbst wenn es mir das wert wäre.
Wenn ich jemandem ein Anime empfehlen müsste - wenn es wirklich nur eines wäre - dann wäre das wohl Lady Oscar. Dass diese an sich natürlich fiktive Geschichte noch mit vielen historischen Fakten geschmückt wurde, machte es auch noch mal etwas interessanter. Auch wenn die französische Revolution im Allgemeinen nicht zu den allerspannendsten Themen zählt, wie ich finde. Sei es drum - das Anime ist phantastisch.
Nun habe ich jedenfalls die letzten beiden Tage keinerlei Vorlesungen besucht und meinen Übungszettel in Analysis II konnte ich heute auch nicht abgeben. Dafür hat mir nun wirklich die Zeit gefehlt.