Dieser Anime sagte mir bislang garnichts, habe bei Anisearch mal geguckt und das Thema sieht ja recht interessant aus. Und für einen Anime von 1979-80 scheint auch der Stil garnicht so schrecklich zu sein.
Leider musste ich mit Youtube Vorlieb nehmen... aber naja, im Falle von Animes kann man das verkraften. Ich wollte mir die DVDs kaufen, aber 60 Euro habe ich dafür einfach nicht übrig, selbst wenn es mir das wert wäre.
60,- EUR sind für 40 Episoden zwar eigentlich geradezu lächerlich günstig im Vergleich zu sonst üblichen Preisen für Anime-Serien, aber bezüglich einer deutlich "günstigeren" Möglichkeit hast Du eine PN ...
Und nein, ich glaube nicht dass man auf YouTube irgendwas verkraften kann. Bei diesem Anime mag das noch halbwegs gehen, weil es ihn ohnehin nur im alten niedrig aufgelösten TV-Format geben wird, wo die Bildqualität ohnehin nicht doll ist - aber neuere und bildgewaltige HD-Animes mit 5.1 würde ich mir dort sicher nicht antun wollen. Wenn man die einmal auf 'nem hochauflösenden Monitor mit entsprechendem Sound gesehen hat, ist alles andere indiskutabel.