|
veteran
|
OP
veteran
|
Wie Eingangs erw�hnt, hatte ich darum gebeten, die Artikel im Zusammenhang zu betrachten: 5,- EUR f�r den Liter Sprit sind scheissegal, aber daf�r Eier aus der Legebatterie kaufen, weil die 20 Cent g�nstiger sind. Achte mal drauf: Die Leute, die am knickerigsten einkaufen, setzten sich auf dem Parkplatz dann ins dickste Auto. Und vorm Aldi stehen inzwischen ganze Flotten von Premium-Limousinen ... ja und nein  mein auto brauche ich - sonst k�nnte ich meinen job an den nagel h�ngen allerdings fahre ich a) auch kein 5l-auto und kann b) die betriebsausgaben von der steuer absetzen und c) ist f�r mich (ebenso wie f�r dich olle silberschuppe) das gef�hrt nicht nur eine m�glichkeit, von a nach b zu kommen sondern hat auch etwas mit spassfaktor zu tun. aber: auch als besserverdiener lasse ich mich ungern vom handel �ber den tisch ziehen und sehe nicht ein, dass ich z. b. f�r eine backmischung eines namhaften herstellers knapp 5 okken hinlegen soll, wenn ich die beim discounter f�r etwas mehr als die h�lfte bekommen kann nur: (und das ist die kernaussage) ich habe die option! wenn ich wirklich etwas gern haben m�chte oder dringend ben�tige, sprengt es nicht mein budget, wenn ich es an der tanke oder in der apotheke einkaufe - diese wahl haben aber immer weniger familien in diesem land. abgesehen davon sehe ich weit mehr edelkarossen auf der k� als bei "meinem" discounter 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mein Auto brauche ich ebenso wie Du - allerdings ist mir der Spassfaktor bei Spritpreisen �ber 1.50 EUR pro Liter mittlerweile vergangen. Der Sportgang liegt im Dornr�schenschlaf, es wird nur noch gefahren wenn ich wirklich muss und dann auch nur noch in "Economy". Termine und Besorgungen werden so geplant, dass sie "mit einer Tour" erledigt werden k�nnen, um nicht x-mal loszufahren.
Ich habe einfach den Kanal voll, den Staat und die internationale Mineral�lmafia mit meinem sauer Verdienten zu f�ttern. Mit dem Geld st�tze ich lieber die regionale Wirtschaft und kaufe mein Fleisch beim Schlachter, statt an der Discounter-Theke, meine Br�tchen beim B�cker, statt an der Discounter-Theke und kaufe generell meine Nahrungsmittel und Kleidung, etc. lieber gehaltvoller und hochwertiger - statt beim Discounter. Und lieber im kleineren Einzelhandel - statt beim Discounter.
Du hast ganz recht - man hat die Option. Nur sollte man gr�ndlich dar�ber nachdenken, wie man die sinnvoll nutzen kann. Denn ich rede von den Leuten, die wie Du oder ich noch die Wahl haben - und nicht von denen, die vom Staat inzwischen so geschr�pft worden sind, dass sie keine Wahl mehr haben.
Den �konomen zufolge steuert dieses Land n�mlich gerade rasant auf eine Entwicklung zu, bei der 30% des derzeitig noch existierenden Mittelstandes in Richtung der Grundversorgung rutschen, w�hrend ein gro�er Teil der heute noch Grundversorgten unter die Armutsgrenze rutschen wird. Gute Nacht, Deutschland.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mit dem Geld st�tze ich lieber die regionale Wirtschaft und kaufe mein Fleisch beim Schlachter, statt an der Discounter-Theke, meine Br�tchen beim B�cker, statt an der Discounter-Theke und kaufe generell meine Nahrungsmittel und Kleidung, etc. lieber gehaltvoller und hochwertiger - statt beim Discounter. Und lieber im kleineren Einzelhandel - statt beim Discounter. Da� "Billiges Essen = Schlechtes Essen" ist, ist nat�rlich ein Vorurteil und stimmt nicht in jedem Fall. Aber da werden wir uns sicher nicht einig, f�rchte ich.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Doch, durchaus. Billige Nahrungsmittel m�ssen nicht immer schlechter sein, da stimme ich Dir zu. Aber tats�chlich sind die Br�tchen vom kleinen B�cker auf jeden Fall besser als das angelieferte und aufgebackene Tiefk�hlzeug aus der Discounterb�ckerei. Und das Fleisch vom Schlachter ist (zumindest in der hiesigen d�rflichen Region) um soviel besser als der abgepackte und vermutlich 3x umetikettierte Discounter-Mist, dass die Leute daf�r sogar weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen.
Aber in erster Linie geht es ja auch darum den Einzelhandel zu st�tzen, statt die Discounter-Ketten zu f�ttern, die f�r ihren Preiskampf eher Sklavenhaltung betreiben, statt eine gute Personalpolitik zu haben. Diese "Geiz ist geil"-Mentalit�t ruiniert die gesamte Binnenwirtschaft und die Leute s�gen an dem Ast auf dem sie sitzen. Nur scheint das kaum jemand zu kapieren.
Deshalb sollten zumindest alle, die sich das noch erlauben k�nnen etwas mehr darauf achten, wo sie was einkaufen statt ein paar Cent beim Discounter zu sparen und daf�r ohne nachzudenken Geld f�r die n�chste Di�tenerh�hung der Abgeordneten an der Tanke zu verpulvern.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
---------------------------------------------------------------- Bundespr�sident K�hler lehnt Treffen mit Dalai Lama ab
Berlin (dpa) - Nach Bundesau�enminister Frank-Walter Steinmeier lehnt auch Bundespr�sident Horst K�hler nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" ein Treffen mit dem Dalai Lama bei dessen Deutschlandbesuch n�chste Woche ab. K�hlers Sprecher Martin Koth� sagte dem Blatt: "Eine Begegnung mit dem Dalai Lama kommt aus terminlichen Gr�nden nicht zustande." Der TV-Journalist Franz Alt, ein Vertrauter des Dalai Lama, h�lt dies f�r eine Ausrede. "Der Bundespr�sident geht vor den Chinesen in die Knie. Das ist Feigheit", sagte Alt der "Bild am Sonntag". Er habe, so Alt, "kein Verst�ndnis daf�r, das die chinesische Regierung mit Vertretern des Dalai Lama spricht, aber unsere Obrigkeit ablehnt, dies zu tun. Die Chinesen reagieren nur auf Druck".
Die Gr�nen-Vorsitzende Claudia Roth �bte deswegen scharfe Kritik am Bundespr�sidenten. "Es st�nde Bundespr�sident K�hler gut zu Gesicht, wenn er sich nicht wegducken, sondern Gastfreundschaft gegen�ber dem Dalai Lama zeigen w�rde", sagte sie.--------------------------------------------------------------- Wer ist eigentlich dieser "Horst K�hler" ? Kennt den irgendjemand ? Gibt's den wirklich ? Ich dachte immer, das w�re nur so'n Pappaufsteller, zu dem man gelegentlich mal 'n Tonband mit Blabla abspielen l�sst ... Und was soll der denn f�r Termine haben, den sieht und h�rt man doch eigentlich nie ? Aber vielleicht muss er ja irgendwo einen Supermarkt er�ffnen oder den Reichsgruppenf�hrer der vertriebenen Schlesier empfangen ... 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Dieser Ch�vez ist schon wirklich ein lustiges Kerlchen. Bin gespannt, wann dem jemand eine eigene Comedy-Show im Fernsehen gibt: Ch�vez p�belt wieder
Last edited by Ralf; 12/05/08 10:34 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wer ist eigentlich dieser "Ch�vez" ? Kennt den irgendjemand ? Gibt's den wirklich ? ...  Also ich finde den eigentlich auch ganz lustig. Schon aufgrund seiner regelm��igen Verbalemanationen gegen die USA kann ich ihm einiges verzeihen. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich stimme da Rei v�llig und uneingeschr�nkt zu.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das ist mal wieder Deine typische Ungeschicklichkeit, Al  - Du erteilst Rei damit einfach so "carte blanche".  Wei�t Du wen oder was sie mit " ![[Linked Image]](http://www.funatics.eu/forum/images/smilies/stupid.gif) " eigentlich genau gemeint hat? Ch�vez oder doch Ddraig oder welches ihrer vielf�ltigen Zitate genau?  Ok, auf der anderen Seite: Es ist unsere gute Rei.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Da Alrik von " v�llig" und " uneingeschr�nkt" sprach, ist es glaube ich v�llig wurscht, wer oder was genau gemeint war. Ausserdem solltest Du wissen, dass man Frauen grunds�tzlich recht geben sollte. Auch wenn man keine Ahnung hat, wovon sie eigentlich reden (was ja �berwiegend der Fall sein d�rfte). Das ist ges�nder und in jedem Fall nervenschonender. Und bei Elgi funktioniert's ja auch. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
... dass man Frauen grunds�tzlich recht geben sollte. Auch wenn man keine Ahnung hat, wovon sie eigentlich reden ... Vielleicht sollten M�nner gelegentlich einfach den Frauen mal zuh�ren, statt ihnen Recht zu geben... Wenn ich z.b. meine Mann erkl�re, dass ich es f�r besser erachte, wenn ich seinen eben gekauften Quark in den K�hlschrank r�ume, damit er nicht schlecht wird und er antwortet: "Ja, du hast recht, das ist besser" und er fragt mich Stunden sp�ter: "Hast Du meinen Quark gesehen?"  Insofern finde ich die gelassene Reaktion von Frau Merkel sehr fraulich, machmal muss man M�nnersp�che einfach ignorieren.
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Vielleicht sollten M�nner gelegentlich einfach den Frauen mal zuh�ren, statt ihnen Recht zu geben... Alix, das ist nunmal technisch unm�glich. M�nner und Frauen verwenden zwar die selbe Software (die Sprache), aber ihre Hardware ist v�llig verschieden. Deshalb wird die Software unterschiedlich codiert und es fehlt dem Gegen�ber leider der entsprechende Decoder. Wenn M�nner weiblich codierte Sprache empfangen, k�nnen nur gewisse universelle Keywords gefiltert werden (z.B. "Sex", "Essen", Bier", etc.) - alles andere bleibt unverst�ndliches Rauschen. Andersherum ist das nat�rlich ebenso. Die menschliche Spezies ist deshalb darauf angewiesen, die Signale des anderen Geschlechtes anhand eines visuellen Datenabgleichs von K�rperhaltung, Gestik und dem Gesichtsausdruck zu interpretieren. Da allerdings auch die entsprechenden Interpreter nicht wirklich aufeinander syncronisiert sind, geht das oft in die Hose. Deshalb also.... einfach recht geben hilft Sch�den an der Hardware zu vermeiden. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Deshalb also.... einfach recht geben hilft Sch�den an der Hardware zu vermeiden. Kann h�chstens passieren, dass ich das n�chste mal mit dem Quark werfe  obwohl ... Schade um den Quark. 
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Vielleicht sollten M�nner gelegentlich einfach den Frauen mal zuh�ren, statt ihnen Recht zu geben... Alix, das ist nunmal technisch unm�glich. M�nner und Frauen verwenden zwar die selbe Software (die Sprache), aber ihre Hardware ist v�llig verschieden. Deshalb wird die Software unterschiedlich codiert und es fehlt dem Gegen�ber leider der entsprechende Decoder. Wenn M�nner weiblich codierte Sprache empfangen, k�nnen nur gewisse universelle Keywords gefiltert werden (z.B. "Sex", "Essen", Bier", etc.) - alles andere bleibt unverst�ndliches Rauschen. Andersherum ist das nat�rlich ebenso. Die menschliche Spezies ist deshalb darauf angewiesen, die Signale des anderen Geschlechtes anhand eines visuellen Datenabgleichs von K�rperhaltung, Gestik und dem Gesichtsausdruck zu interpretieren. Da allerdings auch die entsprechenden Interpreter nicht wirklich aufeinander syncronisiert sind, geht das oft in die Hose. Deshalb also.... einfach recht geben hilft Sch�den an der Hardware zu vermeiden. daf�r gibt es doch langenscheidts deutsch-frau / frau-deutsch 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
H�r� mir blo� mit Mario Barth auf ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Um mal wieder ernst zu werden:
Ich finde es ja schon hochinteressant, da� die birmanischen Gener�le innerhalb weniger Tage wahrscheinlich mehr Menschen ermordet haben als beispielsweise ein Saddam Hussein in seinem gesamten Leben. Und die Beweggr�nde finde ich in Birma sogar noch schlimmer: Denn die Milit�rjunta hat Zehntausende, mittelfristig wohl sogar Hunderttausende B�rger geopfert, scheinbar einfach nur aus Desinteresse (wie das Ignorieren der Vorwarnung durch Indien vermuten l��t). Hussein hatte immerhin handfeste machtpolitische Gr�nde f�r seine Verbrechen. Den birmanischen Gener�len sind ihre Untertanen schlicht und ergreifend egal (wie ja auch das sture Durchf�hren der sowieso gef�lschten und manipulierten Volksabstimmung belegt) ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich w�rde sogar soweit gehen, Birmas Junta nicht nur Desinteresse und Ignoranz, sondern volle Absicht zu unterstellen. Offenbar ist das ihre Vorstellung von "Flurbereinigung und Bev�lkerungskontrolle". Kurzum: Die hohen Opferzahlen sind gewollt.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Last edited by AlrikFassbauer; 19/05/08 01:58 PM.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
http://www.heise.de/newsticker/Oest...rtuschte-Datendiebstahl--/meldung/108045[Es geht um einen Brief mit dem der "Whistleblower" sich letztlich an eine Gr�nen-Abgeordnete wenden wollte - der jedoch von der JA zur�ckgehalten wurde: ] ... Die Anweisung dazu kam vom inzwischen in den Ruhestand getretenen Sektionschef Dr. Michael Neider, der gegen�ber profil Stellung nahm: "Wenn es um die innere Sicherheit der Justizanstalt geht, soll das nicht an die �ffentlichkeit dringen. Was kann die arme Frau Abgeordnete daf�r, dass da jemand so einen Bl�dsinn zusammenschreibt." Aufgrund der Angaben im Brief h�tte Stoisits die Polizei verst�ndigen m�ssen. "Und da wir selber Exekutive sind, regeln wir so was selbst", so Neider w�rtlich. ... Hach ja - "unsere" Exekutive! "Jo, des moch mo glei� intern, des ba�t scho�! Mir hom ois im Griff. Des wara a no schena!"Gut das da so verantwortungsbewu�te, umsichtige und fest auf dem Grund der Verfassung verankerte Menschen ihr gutes Werk tun. Man mu� sie einfach lieben...  Sch�uble l��t �brigens recht herzlich gr��en!  ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/tired.gif)  Ragon
Last edited by Ragon_der_Magier; 19/05/08 04:58 PM.
|
|
|
|
|