Originally Posted by Ralf
[...]gebe aber die Hoffnung auf ein Comeback in ein paar Jahren (Lindsey Davenport oder Jennifer Capriati lassen grüßen) nicht auf.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht damit rechne. Die Justine Henin, die man in den letzten Jahren so kennenlernen durfte, ist eigentlich nicht der Typ, der endgültige Entscheidungen rückgängig macht. Da sie selbst ja sagt, dass sie glücklich ist über das, was sie erreicht hat, und finanzielle Gründe bei ihr wirklich keine Rolle spielen (sonst hört mal nicht einfach Nummer 1 der Welt auf), sehe ich keinen Grund für ein Comeback in einigen Jahren. Und eine mehrjährige Pause wird bestimmt nicht hilfreich sein, wenn sie vielleicht doch irgendwann noch einmal die wenigen Erfolge einfahren will, die ihr bisher verwehrt blieben (z.B. Wimbledon).

Was ihr Gründe angeht: Also eine Schwangerschaft ist schon sehr spekulativ. wink Kann ich mir ehrlich gesagt nun gar nicht vorstellen. Ich denke eher, dass sie die gute Verbindung, die sie im letzten Jahr wieder zu ihrer Familie gewonnen hat (da gab es doch die Erkrankung des Bruders), nicht wieder verlieren bzw. aufgeben will. Das wird wohl einer der Hauptgründe gewesen sein. Die Scheidung im letzten Jahr war bestimmt auch nicht einfach für sie, von privaten Strapazen scheint sie wohl die Nase voll zu haben (was ja auch verständlich ist).

In diesem Sinne hoffe ich mit dir mit, Ralf, bin aber realistischerweise sehr skeptisch. sad