Ich sehe das allerdings etwas anders... Lahm ist ja in der Tat ein guter Spieler. Aber wie er im Vorfeld dieser Verlängerung über seine "Karriereplanung" gesprochen hat, ließ sehr deutlich durchblicken, daß er sich nicht im Gerignsten mit dem Verein identifiert. Das mag bei den anderen Spielern auch nicht der Fall sein, aber erstens stehen die hier ja nicht zur Debatte und zweitens wird es bei ihnen wenigstens nicht so offensichtlich.
Dann noch das heutige/morgige Interview in der SZ... da kommt er schon sehr großspurig daher, wie ich finde. Der Vorstand habe ihm die zugesichert, der Trainer habe ihm das zugesichert... als ob der FCB einem 24jährigen Spieler relativ am Anfang seiner Karriere irgendwelche Zusicherungen machen müßte! Soll er doch zu ManU oder nach Barcelona gehen... dann landet er auf der Bank und regt sich über sich selbst auf, daß er diesen Schritt schon so früh gewagt hat.

Das klingt alles zu naiv von mir? Mag sein, aber sympathisch ist mir der Lahm durch die ganze Sache nicht geworden.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"