|
veteran
|
OP
veteran
|
Wie Eingangs erwähnt, hatte ich darum gebeten, die Artikel im Zusammenhang zu betrachten: 5,- EUR für den Liter Sprit sind scheissegal, aber dafür Eier aus der Legebatterie kaufen, weil die 20 Cent günstiger sind. Achte mal drauf: Die Leute, die am knickerigsten einkaufen, setzten sich auf dem Parkplatz dann ins dickste Auto. Und vorm Aldi stehen inzwischen ganze Flotten von Premium-Limousinen ... ja und nein mein auto brauche ich - sonst könnte ich meinen job an den nagel hängen allerdings fahre ich a) auch kein 5l-auto und kann b) die betriebsausgaben von der steuer absetzen und c) ist für mich (ebenso wie für dich olle silberschuppe) das gefährt nicht nur eine möglichkeit, von a nach b zu kommen sondern hat auch etwas mit spassfaktor zu tun. aber: auch als besserverdiener lasse ich mich ungern vom handel über den tisch ziehen und sehe nicht ein, dass ich z. b. für eine backmischung eines namhaften herstellers knapp 5 okken hinlegen soll, wenn ich die beim discounter für etwas mehr als die hälfte bekommen kann nur: (und das ist die kernaussage) ich habe die option! wenn ich wirklich etwas gern haben möchte oder dringend benötige, sprengt es nicht mein budget, wenn ich es an der tanke oder in der apotheke einkaufe - diese wahl haben aber immer weniger familien in diesem land. abgesehen davon sehe ich weit mehr edelkarossen auf der kö als bei "meinem" discounter
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mein Auto brauche ich ebenso wie Du - allerdings ist mir der Spassfaktor bei Spritpreisen über 1.50 EUR pro Liter mittlerweile vergangen. Der Sportgang liegt im Dornröschenschlaf, es wird nur noch gefahren wenn ich wirklich muss und dann auch nur noch in "Economy". Termine und Besorgungen werden so geplant, dass sie "mit einer Tour" erledigt werden können, um nicht x-mal loszufahren.
Ich habe einfach den Kanal voll, den Staat und die internationale Mineralölmafia mit meinem sauer Verdienten zu füttern. Mit dem Geld stütze ich lieber die regionale Wirtschaft und kaufe mein Fleisch beim Schlachter, statt an der Discounter-Theke, meine Brötchen beim Bäcker, statt an der Discounter-Theke und kaufe generell meine Nahrungsmittel und Kleidung, etc. lieber gehaltvoller und hochwertiger - statt beim Discounter. Und lieber im kleineren Einzelhandel - statt beim Discounter.
Du hast ganz recht - man hat die Option. Nur sollte man gründlich darüber nachdenken, wie man die sinnvoll nutzen kann. Denn ich rede von den Leuten, die wie Du oder ich noch die Wahl haben - und nicht von denen, die vom Staat inzwischen so geschröpft worden sind, dass sie keine Wahl mehr haben.
Den Ökonomen zufolge steuert dieses Land nämlich gerade rasant auf eine Entwicklung zu, bei der 30% des derzeitig noch existierenden Mittelstandes in Richtung der Grundversorgung rutschen, während ein großer Teil der heute noch Grundversorgten unter die Armutsgrenze rutschen wird. Gute Nacht, Deutschland.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mit dem Geld stütze ich lieber die regionale Wirtschaft und kaufe mein Fleisch beim Schlachter, statt an der Discounter-Theke, meine Brötchen beim Bäcker, statt an der Discounter-Theke und kaufe generell meine Nahrungsmittel und Kleidung, etc. lieber gehaltvoller und hochwertiger - statt beim Discounter. Und lieber im kleineren Einzelhandel - statt beim Discounter. Daß "Billiges Essen = Schlechtes Essen" ist, ist natürlich ein Vorurteil und stimmt nicht in jedem Fall. Aber da werden wir uns sicher nicht einig, fürchte ich.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Doch, durchaus. Billige Nahrungsmittel müssen nicht immer schlechter sein, da stimme ich Dir zu. Aber tatsächlich sind die Brötchen vom kleinen Bäcker auf jeden Fall besser als das angelieferte und aufgebackene Tiefkühlzeug aus der Discounterbäckerei. Und das Fleisch vom Schlachter ist (zumindest in der hiesigen dörflichen Region) um soviel besser als der abgepackte und vermutlich 3x umetikettierte Discounter-Mist, dass die Leute dafür sogar weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen.
Aber in erster Linie geht es ja auch darum den Einzelhandel zu stützen, statt die Discounter-Ketten zu füttern, die für ihren Preiskampf eher Sklavenhaltung betreiben, statt eine gute Personalpolitik zu haben. Diese "Geiz ist geil"-Mentalität ruiniert die gesamte Binnenwirtschaft und die Leute sägen an dem Ast auf dem sie sitzen. Nur scheint das kaum jemand zu kapieren.
Deshalb sollten zumindest alle, die sich das noch erlauben können etwas mehr darauf achten, wo sie was einkaufen statt ein paar Cent beim Discounter zu sparen und dafür ohne nachzudenken Geld für die nächste Diätenerhöhung der Abgeordneten an der Tanke zu verpulvern.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
---------------------------------------------------------------- Bundespräsident Köhler lehnt Treffen mit Dalai Lama ab
Berlin (dpa) - Nach Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier lehnt auch Bundespräsident Horst Köhler nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" ein Treffen mit dem Dalai Lama bei dessen Deutschlandbesuch nächste Woche ab. Köhlers Sprecher Martin Kothé sagte dem Blatt: "Eine Begegnung mit dem Dalai Lama kommt aus terminlichen Gründen nicht zustande." Der TV-Journalist Franz Alt, ein Vertrauter des Dalai Lama, hält dies für eine Ausrede. "Der Bundespräsident geht vor den Chinesen in die Knie. Das ist Feigheit", sagte Alt der "Bild am Sonntag". Er habe, so Alt, "kein Verständnis dafür, das die chinesische Regierung mit Vertretern des Dalai Lama spricht, aber unsere Obrigkeit ablehnt, dies zu tun. Die Chinesen reagieren nur auf Druck".
Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth übte deswegen scharfe Kritik am Bundespräsidenten. "Es stünde Bundespräsident Köhler gut zu Gesicht, wenn er sich nicht wegducken, sondern Gastfreundschaft gegenüber dem Dalai Lama zeigen würde", sagte sie.--------------------------------------------------------------- Wer ist eigentlich dieser "Horst Köhler" ? Kennt den irgendjemand ? Gibt's den wirklich ? Ich dachte immer, das wäre nur so'n Pappaufsteller, zu dem man gelegentlich mal 'n Tonband mit Blabla abspielen lässt ... Und was soll der denn für Termine haben, den sieht und hört man doch eigentlich nie ? Aber vielleicht muss er ja irgendwo einen Supermarkt eröffnen oder den Reichsgruppenführer der vertriebenen Schlesier empfangen ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Dieser Chávez ist schon wirklich ein lustiges Kerlchen. Bin gespannt, wann dem jemand eine eigene Comedy-Show im Fernsehen gibt: Chávez pöbelt wieder
Last edited by Ralf; 12/05/08 10:34 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wer ist eigentlich dieser "Chávez" ? Kennt den irgendjemand ? Gibt's den wirklich ? ... Also ich finde den eigentlich auch ganz lustig. Schon aufgrund seiner regelmäßigen Verbalemanationen gegen die USA kann ich ihm einiges verzeihen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich stimme da Rei völlig und uneingeschränkt zu.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das ist mal wieder Deine typische Ungeschicklichkeit, Al - Du erteilst Rei damit einfach so "carte blanche". Weißt Du wen oder was sie mit " " eigentlich genau gemeint hat? Chávez oder doch Ddraig oder welches ihrer vielfältigen Zitate genau? Ok, auf der anderen Seite: Es ist unsere gute Rei.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Da Alrik von " völlig" und " uneingeschränkt" sprach, ist es glaube ich völlig wurscht, wer oder was genau gemeint war. Ausserdem solltest Du wissen, dass man Frauen grundsätzlich recht geben sollte. Auch wenn man keine Ahnung hat, wovon sie eigentlich reden (was ja überwiegend der Fall sein dürfte). Das ist gesünder und in jedem Fall nervenschonender. Und bei Elgi funktioniert's ja auch.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
... dass man Frauen grundsätzlich recht geben sollte. Auch wenn man keine Ahnung hat, wovon sie eigentlich reden ... Vielleicht sollten Männer gelegentlich einfach den Frauen mal zuhören, statt ihnen Recht zu geben... Wenn ich z.b. meine Mann erkläre, dass ich es für besser erachte, wenn ich seinen eben gekauften Quark in den Kühlschrank räume, damit er nicht schlecht wird und er antwortet: "Ja, du hast recht, das ist besser" und er fragt mich Stunden später: "Hast Du meinen Quark gesehen?" Insofern finde ich die gelassene Reaktion von Frau Merkel sehr fraulich, machmal muss man Männerspüche einfach ignorieren.
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Vielleicht sollten Männer gelegentlich einfach den Frauen mal zuhören, statt ihnen Recht zu geben... Alix, das ist nunmal technisch unmöglich. Männer und Frauen verwenden zwar die selbe Software (die Sprache), aber ihre Hardware ist völlig verschieden. Deshalb wird die Software unterschiedlich codiert und es fehlt dem Gegenüber leider der entsprechende Decoder. Wenn Männer weiblich codierte Sprache empfangen, können nur gewisse universelle Keywords gefiltert werden (z.B. "Sex", "Essen", Bier", etc.) - alles andere bleibt unverständliches Rauschen. Andersherum ist das natürlich ebenso. Die menschliche Spezies ist deshalb darauf angewiesen, die Signale des anderen Geschlechtes anhand eines visuellen Datenabgleichs von Körperhaltung, Gestik und dem Gesichtsausdruck zu interpretieren. Da allerdings auch die entsprechenden Interpreter nicht wirklich aufeinander syncronisiert sind, geht das oft in die Hose. Deshalb also.... einfach recht geben hilft Schäden an der Hardware zu vermeiden.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Deshalb also.... einfach recht geben hilft Schäden an der Hardware zu vermeiden. Kann höchstens passieren, dass ich das nächste mal mit dem Quark werfe obwohl ... Schade um den Quark.
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Vielleicht sollten Männer gelegentlich einfach den Frauen mal zuhören, statt ihnen Recht zu geben... Alix, das ist nunmal technisch unmöglich. Männer und Frauen verwenden zwar die selbe Software (die Sprache), aber ihre Hardware ist völlig verschieden. Deshalb wird die Software unterschiedlich codiert und es fehlt dem Gegenüber leider der entsprechende Decoder. Wenn Männer weiblich codierte Sprache empfangen, können nur gewisse universelle Keywords gefiltert werden (z.B. "Sex", "Essen", Bier", etc.) - alles andere bleibt unverständliches Rauschen. Andersherum ist das natürlich ebenso. Die menschliche Spezies ist deshalb darauf angewiesen, die Signale des anderen Geschlechtes anhand eines visuellen Datenabgleichs von Körperhaltung, Gestik und dem Gesichtsausdruck zu interpretieren. Da allerdings auch die entsprechenden Interpreter nicht wirklich aufeinander syncronisiert sind, geht das oft in die Hose. Deshalb also.... einfach recht geben hilft Schäden an der Hardware zu vermeiden. dafür gibt es doch langenscheidts deutsch-frau / frau-deutsch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Hör´ mir bloß mit Mario Barth auf ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Um mal wieder ernst zu werden:
Ich finde es ja schon hochinteressant, daß die birmanischen Generäle innerhalb weniger Tage wahrscheinlich mehr Menschen ermordet haben als beispielsweise ein Saddam Hussein in seinem gesamten Leben. Und die Beweggründe finde ich in Birma sogar noch schlimmer: Denn die Militärjunta hat Zehntausende, mittelfristig wohl sogar Hunderttausende Bürger geopfert, scheinbar einfach nur aus Desinteresse (wie das Ignorieren der Vorwarnung durch Indien vermuten läßt). Hussein hatte immerhin handfeste machtpolitische Gründe für seine Verbrechen. Den birmanischen Generälen sind ihre Untertanen schlicht und ergreifend egal (wie ja auch das sture Durchführen der sowieso gefälschten und manipulierten Volksabstimmung belegt) ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich würde sogar soweit gehen, Birmas Junta nicht nur Desinteresse und Ignoranz, sondern volle Absicht zu unterstellen. Offenbar ist das ihre Vorstellung von "Flurbereinigung und Bevölkerungskontrolle". Kurzum: Die hohen Opferzahlen sind gewollt.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Last edited by AlrikFassbauer; 19/05/08 01:58 PM.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
http://www.heise.de/newsticker/Oest...rtuschte-Datendiebstahl--/meldung/108045[Es geht um einen Brief mit dem der "Whistleblower" sich letztlich an eine Grünen-Abgeordnete wenden wollte - der jedoch von der JA zurückgehalten wurde: ] ... Die Anweisung dazu kam vom inzwischen in den Ruhestand getretenen Sektionschef Dr. Michael Neider, der gegenüber profil Stellung nahm: "Wenn es um die innere Sicherheit der Justizanstalt geht, soll das nicht an die Öffentlichkeit dringen. Was kann die arme Frau Abgeordnete dafür, dass da jemand so einen Blödsinn zusammenschreibt." Aufgrund der Angaben im Brief hätte Stoisits die Polizei verständigen müssen. "Und da wir selber Exekutive sind, regeln wir so was selbst", so Neider wörtlich. ... Hach ja - "unsere" Exekutive! "Jo, des moch mo glei´ intern, des baßt scho´! Mir hom ois im Griff. Des wara a no schena!"Gut das da so verantwortungsbewußte, umsichtige und fest auf dem Grund der Verfassung verankerte Menschen ihr gutes Werk tun. Man muß sie einfach lieben... Schäuble läßt übrigens recht herzlich grüßen! Ragon
Last edited by Ragon_der_Magier; 19/05/08 04:58 PM.
|
|
|
|
|