Ich würde mich ja gerne darüber aufregen, aber da ich seit geraumer Zeit an einem Radsport-Spiel arbeiten muß, ist meine Reizhemmschwelle da sowieso zu niedrig. wink

Zum Fußball:

Alles, was du über den Club schreibst, ist richtig, dennoch - aus den schon genannten Gründen - denke ich, daß sie den Abstieg verdient haben. down

Der Abschied von Hitzfeld hingegen hat mich schon etwas mitgenommen... und auch wenn ich der Meinung bin, daß mit Hitzfeld keine großartige Modernisierung beim FCB erfolgt wäre, finde ich es im Großen und Ganzen doch schade, daß er geht. Zumal ich fast mit ihm geweint hätte. smile
Und aus diesem Grund bin ich jetzt dafür, daß Rummenigge ab jetzt bitte die Schnauze hält und nichts mehr sagt. Ich meine, wenn der Kaiser grantelt, juckt das niemanden, und wir erwarten das ja von ihm... zumal er einem auch ein rostiges Messer ins Herz rammen könnte, ohne daß man ihm dafür böse wäre. Aber Rummenigge? Der ist einfach unsympathisch und kühl... wenn der sich zur unnötigsten Zeit öffentlich negativ und herablassend über den Trainer äußert, hat das eine ganz andere Wirkung. Und das dürfte der Hauptgrund dafür gewesen sein, daß Hitzfeld jetzt halt doch geht. Danke Kalle! Gut gemacht! suspicion

Darüber hinaus freue ich mich für Hoffenheim... ich halte nichts von den ewigen Kritikern, die gegen das Geld von Finanzier Hopp wettern und ihn mit den Geldgebern aus England vergleichen (gegen die ich auch nichts habe). Der Mann hat selbst in dem Verein gespielt und engagiert sich nicht (nur wink) aus Profilierungssucht, sondern tut etwas für die Region und seine Heimat. Die Euphorie und Aufbruchsstimmung, die dort herrscht, ist sehr ansteckend. Weiter so!

Schade ist es halt für Mainz, daß sie den direkten Wiederaufstieg nicht geschafft haben... und viel schlimmer: Klopp wohl verlieren werden. Der Super-GAU für mich wäre es jedoch, wenn Kloppo nun zum BVB gehen würde - denn ich verabscheue den Verein und damit wäre Klopp für mich unten durch. laugh

Und zu guter letzt: Dem FCK hätte ich den Abstieg nur zu gerne gegönnt... einfach aus Schadenfreude am Leid der Pfälzer. hahaha Aber naja... gerade noch haben sie ihn ja abgewendet und freuen sich jetzt so, als ob sie Meister geworden wären. Des einen Leid ist des anderen Freud. Egal.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"