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Joined: Nov 2003
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Also hetzt nicht so - man kommt ja kaum noch hinterher, wenn man auch noch was anderes zu tun hat als in OtRa mitmachen! Und andere wollen auch mal eine Chance bekommen... (Achtung, Ironie! Oder ist das schon Sarkasmus? ;)) Zynismus w�rde auch passen.  Ok, ich warte dann mal.  Also los Leute, beeilt euch mal!!! 
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
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Joined: Mar 2003
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Hach, wie sch�n waren da noch die Zeiten, als wir alle auf Buad warten mu�ten ... 
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Joined: Mar 2003
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Ein guter Trank braucht seine Zeit, sage ich immer. Man kann eben ein Gebr�u, das eine Mondstunde unter R�ckfluss brodeln muss, nicht schon nach einer Sanduhr vom Feuer nehmen - sonst ist ein zu geringer Teil der Komponenten umgesetzt, und es gibt unerw�nschte Nebenwirkungen beim Anwender - bzw. dessen Umgebung.
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Joined: Mar 2003
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Sowas wie G�nsebl�mchen, zum Beispiel ? 
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Joined: Mar 2003
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Ich bin ein... �h, ja, zum Beispiel... bei den harmloseren Nebenwirkungen k�nnen auch... �h... G�nsebl�mchen...
...kleines, h�pfendes...
...ins Spiel kommen. Die Wirkung h�lt aber in der Regel nicht sehr lange... �h... an... Sp�testens mit dem n�chsten Rasenm�hen... �h...
...G�nsebl�mchen...
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Joined: Nov 2003
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Wo ist eigentlich das alte Readme geblieben? 
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
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Joined: Mar 2003
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Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
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Joined: Apr 2005
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Schade drum  Es standen ein paar wirklich lustige Dinge drin ... vielleicht taucht es ja irgendwann wieder auf?
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Joined: Mar 2003
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*hochhol*
Hei�t da�, es wird nicht weitergeschrieben, weil sich keiner dazu aufraffen kann, was zur Kanalisation zu schreiben ?
K�nnen wir das nicht einfach KOMPLETT �berspringen ? Und sp�ter in R�ckblenden erz�hlen ?
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
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Joined: Apr 2005
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Tja, ich habe immer wieder mal daran gedacht, einfach einen Abschlusspost f�r Rechem zu schreiben, aber es gab auch immer wieder sehr viel anderes, was da in die Quere kam. An sich f�nde ich es schon sch�n, wenn es mit OTRA weiterginge, auch wenn die lange Pause der Kontinuit�t der Geschichte eher abtr�glich sein d�rfte  Nachdem wir sehr viel zu Rechem geschrieben haben, f�nde ich es allerdings nicht so gut, diesen Teil der Handlung kurz vor Ende abzubrechen und erst sp�ter h�ppchenweise nachzureichen. Jedenfalls w�re es mir als Leser nicht sonderlich recht, wenn ein Autor das in einem Buch t�te ...
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Joined: Mar 2003
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Ja, aber irgendwie mu� es ja weitergehen !
So, wie ich uns kenne, verzetteln wir uns garantiert wieder mit endlosen Diskussionen !
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Joined: Mar 2003
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Vielleicht sollten wir erst mal einen Monat sp�ter alle, die noch mitfahren wollen auf einem Schiff oder auf Wanderschaft sein... und damit ein ganz neues Kapitel der Reise beginnen.... Irgendwann wird das das Kapitel Rechem beendet. Das h�tte den Vorteil, wir k�nnten praktisch neu anfangen, wer nicht mehr mitmachen will kann seinen Charakter einfach in Rechem lassen. Neue k�nnen hinzukommen.
Sozusagen OTRA2 fast unabh�ngig von OTRA:
- Einige Wochen sp�ter gleitet ein stolzes Schiff durch das Meer .... (z.b. auf der Reise zu der Insel wo Buad noch herumsitzt... oder der ist inzwischen per Schiff da weggekommen und auch in Rechem oder zumindest an Land)
- Einige Wochen sp�ter/ Im hei�en Sommer der Jahres/ kurz nach Fr�hlingsbeginn... bewegt sich ein kleiner Trupp Abenteurer am Rand der W�ste in Richtung Norden...
So sind wir praktisch v�llig unbah�ngig vom Ende in Rechem, m�ssen dann nur aufpassen, wenn wir ORTA in Rechem beenden, dass dabei keiner stirbt, der in ORTA2 noch mitgehen will.
Die Frage ist nat�rlich, wer will mitgehen/mitfahren/mitschreiben ... Welche Etappenziele streben wir in Kapitel 2 an... Ich halte eine zu verzettelte Geschichte wie die in Rechem nicht f�r sinnvoll, also es sollte nicht mehr so viele Nebenfiguren auftreten.
Bei so einem Anfang w�rde ich mit Sarina mitkommen... als Frau, nicht mehr als Mann gekleidet. Wie Sie und Lu zur Truppe kommen und warum sie mitkommt, k�nnen wir bei Beenden der Rechem Geschichte entscheinden.
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
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Joined: Mar 2003
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Daher auch meine Idee mit den R�ckblenden, zum Beispiel als Gespr�chsfetzen.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
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Joined: Mar 2009
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Ich w�rd eventuell gerne mitschreiben. Falls ich darf. Mir schwirren grade 2 bis 3 m�gliche Charaktere durch den Kopf... muss aber erst noch ein wenig mehr von der Geschichte lesen... �ber 180 seiten Forum... na.. mal sehen
Last edited by Trasza; 23/03/09 02:52 PM.
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Oct 2004
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Also ich w�rde gerne weiterschreiben, aber am Versuch ein Ende zu schreiben bin ich schon mehrmals gescheitert. Die Situation ist irgendwie festgefahren, ich krieg sie nicht mehr zusammen. Mal zu gucken wer noch mitschreiben m�chte find ich gut. Was Neuzug�nge betrifft, im Prinzip hab ich nichts dagegen,  Trasza, auch wenn wir schon sehr gro� geworden sind. Entscheiden kann ich das allerdings nicht alleine. Und wir m�ssten halt auch erst mal sehen wer �berhaupt noch mitmacht. Hat jemand eine Ahnung, ob unser Krieger noch hier mitliest oder, wenn nicht, wie man ihn erreichen kann?
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Joined: Mar 2003
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Ich dachte immer, er h�tte sich den thread hier abonniert ?
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Joined: Mar 2009
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Ich liste mal meine M�glichen Chars auf: Die wohlerzogene, zaubernde Drachin mit Gestalwandlerischen F�higkeiten Eine Seraphim, also eigentlich fast die die Seraphim aus Sacred Ein D�monin (Noch nicht ganz ausgereift)
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Oct 2004
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Also nen Drachen haben wir schon und der macht genug �rger f�r die ganze Gruppe. Und so eine D�monin, da hat der Kaputzenmann aus unserer Runde so seine schlechten Erfahrungen mit und d�rfte da gar nicht Gl�cklich mit sein. Und was meine Hexe dann davon h�lt (irgendwo muss doch dieses Rezept zur Bannung b�ser Kreaturen geblieben sein...)Es sei denn, du hast vor einen b�sen Gegner zu spielen und nicht einen Helden sehe ich diese Rolle eher problematisch und kurz. Und ob es Seraphinen in OTRA gibt, dar�ber k�nnte man ja mal nachdenken.
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addict
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addict
Joined: Mar 2009
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Dabei hat ich mir jetzt gerade ne pazifistische, vegetarische Drachin ausgedacht..die sich gar nicht als Drache zu erkennen geben will... Wollt ich doch glatt mal was anderes als nen Kampfcharakter spielen *kichert*
Bei "Seraphinen" muss ich irgendwie immer an "Im Himmel ist die H�lle los" von der EAV denken. Genauer an dieses Textpassage: Die Seraphinen sieht man nackt durch das Elysium reiten.
D�monin lass ich dann mal besser unter den Tisch fallen.
*grinsel* naja... ich warte mal bis sich noch wer anderes zu Wort meldet.
Last edited by Trasza; 24/03/09 06:41 AM.
Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
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Joined: Mar 2003
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Prinzipiell h�tte ich schon Lust, weiter mitzuschreiben. Zeitlich k�nnte es da aber zu Konflikten kommen. Da der Priester aber kein echter Hauptcharakter ist w�re der Konflikt m�glicherweise beherrschbar.
Einen Drachen w�rde ich weniger gut finden. Die gelten praktisch als Legende und zwei von ihnen w�re dann doch zu inflation�r.
Eine Seraphim - nun, ich bin nicht sicher, ob das Auftreten solch mythologischer Figuren die Handlung nicht etwas zu sehr strapazieren w�rde. Nat�rlich w�rde sich die Frage stellen, welcher Gottheit der Engel zuzuschreiben w�re, oder ob er aus einer Anderswelt stammt, die mit G�ttern nichts zu tun hat. Oder ist er einer der urspr�nglichen g�tigen Rasse, als das gegenst�ck zu... �h... Sar-Irgendwas, diesem schlafenden Quasi-D�mon, der urspr�nglich dieser g�tigen, hochentwickelten Zivilisation entstammte und der die Welt in seinem unbeherrschten Zorn in den Abgrund st�rzte und dessen real werdende Tr�ume den Helden das Leben so schwer machen. Wie auch immer - die Macht eines Engels w�rde - sollte! - alle Macht der Charaktere weit �bertreffen, und deshalb w�rde ich f�r meinen Teil eine Seraphim ablehnen. Einfach, weil ich f�r ein solches �berirdisches Wesen keinen angemessenen Platz in der Gruppe oder ihrem Drumherum aus stinknormaler Menschlichkeit sehe.
Zum D�mon wurde ja schon gen�gend gesagt. Die Gruppe hat schon ein paar (nicht so gute) Erfahrungen mit D�monen - als Antiheld sicher spannend, wenn es das ist, was Du willst. Eventuell ein von dem - verflixt, wie nannte er sich, der d�monische Anf�hrer von - argh! - der Stadt der (ehemaligen) H�ter - von dem jedenfalls beauftragter d�monischer Spion/Meuchler, der in die Gruppe eingeschleust wird, als waschechter D�mon aber ganz eigene Ziele verfolgt - zum Beispiel seinen Auftraggeber in der d�monischen Rangfolge �berfl�geln will und daher nicht unbedingt immer in dessen Sinne handelt. Und in der Gruppe eine gute M�glichkeit sieht, seinen "Chef" unm�glich zu machen und somit die Gruppe f�r seine eigenen, schmutzigen Ziele benutzt, um sie anschlie�end wie ein gebrauchtes Papiertaschentuch zu entsorgen (nachdem er mit ihnen das Blut seines Auftraggebers aufgewischt hat - in metaphorischer Hinsicht).
Allerdings w�rde ein D�mon mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell von den magisch begabten Charakteren in der Gruppe enttarnt werden - sp�testens, wenn er mit dem Priester zusammentrifft.
Ich w�rde Dir empfehlen, einen etwas menschlicheren Charakter auszusuchen, einen einfacheren, der erstmal nicht besonders anmutet und einer unter vielen sein k�nnte - und erst durch seine Vergangenheit und seine Taten einzigartig wird. Aber gleich mit einer *Macht* einzusteigen?
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