Mal wieder ein paar News:

1. Nachdem der letzte (insgesamt fünfte) "Highlander"-Film so komplett vergeigt wurde, daß er mangels Qualität und Erfolgsaussichten nicht mal ins Kino kam, versucht man es nun anders: Mit einem Remake des Originals! Näheres ist noch nicht bekannt, aber ganz ehrlich: Ob das wirklich eine gute Idee ist? Ich habe meine Zweifel ...

2. Trotz der vielen qualitativ und/oder kommerziell mißlungenen Videospieladaptionen scheinen sie immer stärker in Mode zu kommen - und zwar nicht nur, wie bislang, bei kleinen oder unabhängigen Studios, deren begrenzte Budgets die Erfolgsaussichten sowieso schon beschränkten, sondern zunehmend auch bei den "Big Players" in Hollywood. Kürzlich berichtete ich ja bereits über die geplante "Bioshock"-Verfilmung von "Fluch der Karibik"-Regisseur Gore Verbinski, nun kommt auch die seit langem angekündigte "Prince of Persia"-Verfilmung von Mike Newell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall", "Harry Potter und der Feuerkelch") in Schwung: Als Titeldarsteller wurde kein geringerer als OSCAR-Nominee Jake Gyllenhaal ("Brokeback Mountain", "Donnie Darko") verpflichtet. Optisch vielleicht nicht unbedingt die offensichtlichste Wahl, aber einen etablierten Star und erwiesenermaßen guten Schauspieler für die Rolle zu holen, kann sicher nicht schaden (siehe Johnny Depp in "Fluch der Karibik"). Als Prinzessin Tamina wird die Britin Gemma Arterton (diesen Winter im neuen Bond-Film "Quantum of Solace" zu bewundern) zu sehen sein. Jetzt noch einen überzeugenden Bösewicht und wir haben eine weitere vielversprechende Möglichkeit für die erste rundum gelungene Videospiel-Adaption überhaupt! smile