Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 72 of 82 1 2 70 71 72 73 74 81 82
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
Originally Posted by Ralf
(allerdings ist es heutzutage dank Downloads natürlich deutlich leichter zu schaffen als damals)!


wir reden hier natürlich von legalen downloads - richtig?

laugh


Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Illegale Downloads werden wohl kaum in den TOP 100 erfasst, denke ich. Also ist deine Frage eigentlich überflüssig, Harga. wink


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die offiziellen Jahrescharts der meistverkauften Maxi-CDs des Jahres 2008:

1. OneRepublic: Apologize
2. Leona Lewis: Bleeding love
3. Kid Rock: All summer long
4. Schnuffel: Kuschel Song
5. Katy Perry: I kissed a girl
6. Duffy: Mercy
7. Ich + Ich: So soll es bleiben
8. Amy Macdonald: This is the life
9. Madonna & Justin Timberlake: 4 minutes
10. Gabriella Cilmi: Sweet about me

Wow! Bis auf die (unsägliche) Nr. 4 allesamt richtige Songs von richtigen Musikern! Nicht mal irgendwelche Casting-Show-Heinis oder Schlagersänger haben sich reingeschmuggelt (hm, oder ist Leona Lewis aus einer Casting-Show hervorgegangen? Na, jedenfalls singt sie besser als die deutschen Sieger ...). Meines Erachtens die beste Jahres-Top10 seit langem.

Die Album-Top10:

1. Amy Winehouse: Back to black
2. Ich + Ich: Vom selben Stern
3. Paul Potts: One chance
4. Die Ärzte: Jazz ist anders
5. Udo Lindenberg: Stark wie zwei
6. Coldplay: Viva la vida or Death and all his friends
7. AC/DC: Black ice
8. Amy Macdonald: This is the life
9. Metallica: Death magnetic
10. Duffy: Rockferry

Tja, wer hätte gedacht, daß Udo Lindenberg nochmal in irgendwelchen aktuellen Jahres-Top10 auftauchen würde?
Für mich persönlich war es albummäßig kein herausragendes Jahr, von obigen Top10 habe ich auch nur eines (Coldplay).
Meine Album-Top3 wären wohl:
1. P!nk: Funhouse
2. Scarlett Johansson: Anywhere I lay my head (gewöhnungsbedürftig, dann aber wirklich überraschend gut!)
3. Brügge sehen ... und sterben? (Soundtrack)

Meine Enttäuschungen des Jahres:
Dido: Safe trip home
Queen + Paul Rodgers: The cosmos rocks

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
(hm, oder ist Leona Lewis aus einer Casting-Show hervorgegangen?


Ja, ist sie! Insofern mag das die Freude vielleicht etwas trüben. Allerdings muss ich zugeben, dass ich, obwohl ich alles, was mit diesen Castings zu tun hat, eigentlich verabscheue, Leona Lewis im Großen und Ganzen richtig klasse finde. Tolle Stimme und tolle Musik. In der Tat wesentlich besser als das, was die Deutschen so unter "Superstars" verstehen.

Wenn ich meine persönliche Meinung noch abgeben darf: Ebenfalls "unsäglich" finde ich die Nummer 7. "Ich und Ich" finde ich einfach nur nervtötend. Die Lieder haben zwar definitiv einen Ohrwurmeffekt, aber ich finde sie dennoch schrecklich. Oder gerade deshalb. Meine Favoriten sind da eher Gabriella Cilmi ( up ) und auch Kid Rock.

Und meine Album-Top1 wären wohl:

1) Metallica - "Death Magnetic"

stupid

Last edited by Pergor; 31/12/08 11:22 AM.
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Pergor
...
Und meine Album-Top1 wären wohl:
...


hahaha

Ja klar - was auch sonst! cool2


P.S.: Meine Güte, Jeff Beck, das alte `Schlachtroß´ biggrin , hat sich da aber `ne kesse blutjunge Bassistin angelacht (sieht jedenfalls aus als könnt´ sie noch für 16 durchgehen [Linked Image] ). eek
Vorhin schon bei seinem eigenen Happening mit "Freunden" (u.a. Joss Stone) im "Ronnie Scott´s Club" zu sehen, haute sie nun an der Seite ihres Meisters beim Quasi-"Gegenbesuch" anläßlich großem Stelldichein vieler Blues-Größen zu Ehren Eric Claptons ein Bass-Solo raus in die Menge... [Linked Image] - beinah´ nicht mehr einzufangen, so wie weiland Keyboarder Chuck Levell bei Claptons legendärem Unplugged Konzert!
biggrin cool biggrin
Komischen Namen hat sie allerdings - Tal Wilkenfeld [Linked Image]

wink Ich bin heute ganz auf den langen Konzerttag auf 3SAT geeicht (u.a. vorhin von halb neun bis zehn Dave Grohls grandiosen Foo Fighters mit ihrem akustiklastigen Auftritt. Lohnt sich mal wieder ÖR zu schauen - heute das, die letzten zwei Tage Batman Begins und Inside Man, zwei echte Highlights.
Und die Free-TV-Premieren der Harry Potter -Filme scheinen sie sich auch vor einiger Zeit überraschenderweise gesichert zu haben - am Freitag dann der "Feuerkelch" (na, da weiß man ja wo die Gebühren hingehen... suspicion )


Ragon, der Film- und Musikmagier
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Pergor
Originally Posted by Ralf
(hm, oder ist Leona Lewis aus einer Casting-Show hervorgegangen?


Ja, ist sie! Insofern mag das die Freude vielleicht etwas trüben. Allerdings muss ich zugeben, dass ich, obwohl ich alles, was mit diesen Castings zu tun hat, eigentlich verabscheue, Leona Lewis im Großen und Ganzen richtig klasse finde. Tolle Stimme und tolle Musik. In der Tat wesentlich besser als das, was die Deutschen so unter "Superstars" verstehen.


Ja, ich finde überhaupt, daß das, was von den ausländischen Casting-Shows auch zu uns rüberschwappt, oft gar nicht schlecht ist. Ich finde beispielsweise Kelly Clarkson ziemlich gut und obwohl Jennifer Hudson nicht unbedingt meine Musikrichtung abdeckt, muß man neidlos anerkennen, daß sie es sogar bis zum OSCAR geschafft hat. Man stelle sich nur mal vor: Alexander Klaws gewinnt den Deutschen Filmpreis! hahaha

Ich + Ich finde ich als Radiomusik eigentlich prima, aber zum CD-Kauf reicht´s trotzdem nicht.
Über den späten Deutschland-Durchbruch von Kid Rock habe ich mich dafür richtig gefreut. Den hätte ich mich schon seinerzeit mit dem grandiosen "American bad ass" gewünscht. smile

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
- Von Mike Oldfields "Sphärenmusik" gibt es jetzt eine offenbar "limited edirtion" - 2 CDs anstatt einer, die zweite enthält eine Live-Aufnahme davon.

- Aus sicherer Quelle weiß ich auch, daß er bereits an einem neuen Album arbeitet.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
also meine auswahl ist da eher beschränkt wink :

top album "death magnetic" von metallica (hab mich inzwischen einggehört)


top flop: chinese democracy von den gunners - ohne slash (geht gar nicht!) - das angeblich teuerste album aller zeiten


DIE entdeckung des jahres; airbourne mit dem album "running wild" - ist zwar schon aus 2007, kam mir persönlich aber erst 2008 in die alten ohren - die jungs touren z. z. mit ac/dc


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ja wenn Du´s schon erwähnst:
Was hältst Du denn dann von der neuen AC/DC -Scheibe!?
Is´ ja so ungefähr Deine Altersklasse, oder? think
laugh

P.S.:
Drum hab´ ich auch gleich lieber wieder "You Could Be Mine" von der Use Your Illusion II eingelegt
- die reinste Therapie.
smirk

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe vorhin die erste Single des neuen "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinners gehört. Und ratet mal: Es ist genau die gleiche schnarchige Bohlen-Ballade, die so ziemlich jeder Möchtegern-"Superstar" bekommen hat. Und auch diesmal wird es natürlich von Null auf Platz 1 in den Charts gehen und in einem Jahr weiß keiner mehr, wie der Kerl überhaupt heißt (ehrlich gesagt weiß ich es jetzt schon nicht mehr ...).

Ich frage mich wirklich, wie lange dieser Casting-Show-Wahn noch anhält ...

Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
Originally Posted by Ralf

Ich frage mich wirklich, wie lange dieser Casting-Show-Wahn noch anhält ...



genau so lange mein bester, bis die keinen top 10 titel mehr platzieren



dafür gebe ich mir grad "killing in the name" von RATM auf deltaradio.de - ein hammersong der auch nach all den jahren nicht an wucht verliert wave

*bang bang*


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Interessiert mich 0,0 , der Müll [Linked Image]

- ich hör´ mir gerade wieder meine Aufnahme von Skin & Bones vom Maifeiertag an... [Linked Image]


Ragon, der "Foo Fighter" smirk

P.S.: Ich muß nicht extra erwähnen, daß mit "Müll" natürlich niemals "The Great And Ever Raging Machine" gemeint gewesen sein kann - hier lesen (und schreiben) ja schließlich Leute von (Musiksach-)Verstand!
smirk

"Killing In The Name" rocks! woehoe
[ Verdammt, gab´s hier nicht mal irgendwo `nen headbangenden Smilie in der Gegend...?! suspicion ]

Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
[Linked Image]


Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Angus Old bangt nich mehr. Das nennt man jetzt Parkinson. biggrin


Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Coldplayfans aufgehorcht, auf der offiziellen website bietet die band ein live gratisalbum zum freien download an.

http://www.coldplay.com/lrlrl/lr.html

tracklist
01 - glass of war
02 - 42
03 - clocks
04 - strawberry swing
05 - the hardest part / postcards from far away
06 - viva la vida
07 - death will never conquer
08 - fix you
09 - death and all his friends

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Zu Coldplay hatte ich bisher keinen richtigen Draht.

Das hat sich aber gründlich geändert, seit ich das neueste Live-Album habe: http://en.wikipedia.org/wiki/LeftRightLeftRightLeft

Es ist das erste Album einer Band, das in digitaler Form habe.

Mein ganz persönlicher Klassiker daraus: "Fix You".


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Nach 35 Jahren sind die Rechte an den frühen Werken oder die Werke selbst von Mike Oldfield wieder zu ihm zurückgegangen.

Das hat er genutzt, um sein erstes Werk, Tubular Bells, neu abzumischen. www.tubularbells2009.com

Geplant ist offenbar auch, seine anderen Frühwerke neu herauszubringen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by AlrikFassbauer

Was genau hat youtube bitte mit dem Aussterben der CD zu tun? Natürlich gibt es Leute, die ihre paar Songs auf youtube anhören... aber das dürfte sicher nicht die Klientel sein, die viele CDs kauft. So gesehen würde ja auch MTV dafür sorgen, daß die CD ausstirbt - obwohl der Effekt meiner Meinung nach früher genau gegenteilig war. Was die Musikverleger nicht verstehen, ist, daß sie sich nicht GEGEN das Internet stellen können. Wenn youtube dicht machte, kämen sicher andere ähnliche Anbieter. Wenn die Musikverleger endlich einmal lernen würden, daß sie sich anpassen müssen und nicht das chaotisch-anarchische Internet so kontrollieren können, wie sie möchten, dann würden sie sicher auch Wege finden, youtube z.B. für ihre Zwecke zu nutzen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Tja, das kommt davon, wenn man 2 oder mehr Tabs offen hat : http://www.heise.de/newsticker/Die-...laeden-auf-dem-Rueckzug--/meldung/141722


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 72 of 82 1 2 70 71 72 73 74 81 82

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5