Hallo,

wie ihr ja bestimmt alle sehen könnt bin ich neu hier im Forum. Deshalb erstmal ein recht herzliches „HALLO“ an alle die sich immerhin schon mal die Zeit nehmen meinen Thread zu lesen. wink

Ich hätte hier ein paar Fragen zu Divine Divinity (wer hätt’s gedacht ^^). Vorerst würde ich noch gerne sagen das diese Art von rpg GENAU mein Ding ist. Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit 2D isometrischen Rollenspielen. Schon komisch das mir dieses kleine Spielchen so lange entgangen ist. Sind ja immerhin schon 6 Jahre seit dem Release.

Nun aber gleich zu meiner ersten Frage: Lohnt es sich denn Beyond Divinity zu kaufen? Das scheint bisher die erste und letzte Fortsetzung zu sein.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Wie oben erwähnt weiß ich noch nicht genau was in den nächsten Tagen so auf mich zukommt. Bisher hab ich hauptsächlich das Handbuch gelesen und mir im Internet mal alle Charakterklassen angeschaut (dem ein oder anderen, der diese Seite noch nicht kennt, kann ich die Folgende sehr empfehlen: klick ).

Ich bräuchte eigentlich nur eine Entscheidungshilfe bei meinem ersten Charakter. Entweder Spiel ich einen Überlebenskünstler mit der Spezialisierung auf den Pfad des Diebes oder aber einen Krieger mit der Spezialisierung auf den Pfad des Waldläufers.
Was würdet ihr mir empfehlen? Mit welchem Charakter spielt sich das game am atmosphärischsten?

Am meisten, na ja, "Unbehagen" bereitet mir, dass die Talente des Diebs gar nicht richtig zur Geltung kommen. Lohnt es sich denn Schlösser öffnen zu können? Hat man damit einen eklatanten Vorteil gegenüber den anderen Charakteren? Gleiches gilt für den Taschendiebstahl.
Dann natürlich das „Tödliches Geschenk“-Talent. Das dürfte wohl einfach Falle aufstellen sein...
Lässt sich das im Kampf, taktisch wirklich gut einsetzen?

Das war’s auch schon. Danke schon mal im Voraus.


MFG

Deathwing