Originally Posted by daedalus
Ich bin total schockiert. Ich hab mir grade die S�ddeutsche Zeitung Version von The Good The Bad And The Ugly geholt und hatte damit erstmals die Gelegenheit den Film auf Englisch zu gucken.
Und der war auf Deutsch viel cooler eek
Vor allem wegen Clint Eastwood. Ich hatte noch nie die Gelegenheit ihn im Originalton zu h�ren, und ich muss sagen das ich ernsthaft was besseres erwartet hab.

Da hast du dir aber einen denkbar schlechten Film ausgesucht... nicht da� er an sich schlecht w�re, das nicht (ganz und gar nicht!). Aber von dem Film (wie von vielen anderen Leone-Filmen) gibt es keine "richtige" Originalversion. In diesem Film sind alle Versionen mehr oder weniger gut synchronisiert worden, die englische Version ebenfalls, und das nicht ganz so gut, wie ich finde.

Eastwood hat in der Tat keine richtige Haudegen-Stimme, aber in Dirty Harry z.B. h�rt er sich verdammt cool an! Oder etwa in Erbarmungslos, wenn wir mal bei Western bleiben wollen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"