Daran ist ganz einfach unbrauchbar, dass solche Maßnahmen nicht getroffen werden können, wenn man die Konsequenzen dieser Maßnahmen nicht berücksichtigt und keine Lösungen dafür hat. Das ist genauso kurzsichtig, wie beispielsweise die südamerikanische Aga-Kröte nach Australien zu bringen, um dort eine Schädlings-Plage zu bekämpfen - ohne zu berücksichtigen, dass sich besagte Kröte dann als viel größerer Schädling herausstellt, der plötzlich das gesamte australische Ökosystem bedroht.

Im Falle dieser "Experten-Lösungen" ist der Schädling der Mensch und die "Lösungen" bewirken nicht nur massiven Schaden am kompletten Lebensraum des Menschen, sondern letztlich auch an der menschlichen Spezies selbst.

Ich muss kein "Experte" für Ökologie, Ökonomie und Klimawissenschaften sein um zu erkennen, dass diese Lösungsvorschläge keinen Steinwurf weit vorausdenken. Wenn ich Dir allerdings bessere Lösungsvorschläge dafür anbieten soll, dann reden wir mal über eine angemessene Bezahlung in Höhe des Gehaltes dieser "Experten" - und dann setze ich mich gerne mal ein halbes Jahr hin und überlege mir was...

badsmile