Originally Posted by Ragon_der_Magier
Sacht mal
- wo is eigentlich elgi?
Was hältst Du/haltet Ihr von den Spaniern heute?
Schon recht eindrucksvoll. :o

Ralf hat es ja schon gesagt... von den Spaniern würde ich nicht allzu viel erwarten.
Das gleiche hatte ich zwar auch von Portugal gedacht, aber der Sieg gestern war wieder recht eindrucksvoll. Diesmal war sogar Ronaldo in auffällig guter Form, so daß man wohl mit Portugal rechnen muß.

Das zweite Spiel hat mich aber natürlich mehr gefreut. smile Nicht nur weil die Türken - leicht verdient - mit einem Tor in der 93. Minute noch 2:1 gewonnen haben, sondern weil es auch ein packendes, intensives und teilweise auch nett anzuschauendes Spiel war! up
Es ist zwar schade, daß einer der Gastgeber schon raus ist - aber mal ehrlich, ihr Schweizer: Habt ihr wirklich ernsthaft erwartet, daß ihr die Gruppenphase übersteht? Gegen Portugal und Tschechien... und immerhin waren die Türken auch mal WM-Dritte. Da war ich schon erstaunt darüber, daß der ZDF-Schweizer fast schon den Tränen nahe war.
Aber jetzt gibt es wenigstens ein echtes Finale um Platz 2 in der Gruppe... und wie schon alle mitbekommen haben, kann es sogar (gleich nach 90 Minuten) zum Elfmeterschießen kommen, wenn die Türken und Tschechen unentschieden spielen. eek

Jetzt gibt es allerdings ein Problem: Es ist anzunehmen, daß die Deutschen als Gruppenerste weiterkommen. Wenn die Türken es schaffen, sind sie 2. in der Gruppe - und damit käme es am nächsten Freitag zum Viertelfinale Deutschland - Türkei.
Das hätte den Vorteil, daß zumindest eine Mannschaft, der ich es gönne, ins Halbfinale zöge, aber dennoch fände ich solch ein frühes Aufeinandertreffen schade. Deswegen bin ich sogar fast geneigt, den Deutschen den zweiten Gruppenplatz zu wünschen. wink Mal schauen, wie sie heute spielen... dann entscheiden wir das. laugh

P.S: Zu Griechenland: Klar, jetzt jammert jeder herum ob der altmodischen Spielart... insb. die Medien schlagen auf das Team ein. Aber wenn die mit Glück die Vorrunde überstehen, ist dann der Jubel wieder groß auf diese fantastische Teamleistung usw. usf.
Nein, nein, die Medienberichterstattung hängt mir immer mehr zum Hals raus... suspicion

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"