...
Aber jetzt gibt es wenigstens ein echtes Finale um Platz 2 in der Gruppe... und wie schon alle mitbekommen haben, kann es sogar (gleich nach 90 Minuten) zum Elfmeterschießen kommen, wenn die Türken und Tschechen unentschieden spielen.

Herzlichen Dank, daß Du vorbeischaust, elgi!

Schön auch nochmal Deine fachkundige Seite zu hören, jetzt, kurz bevor´s für uns hier um die Wurst geht.
Spanien:
Tja, ich weiß eben nicht.
Die Vorstellung war schon ziemlich überzeugend.
Auf der anderen Seite gilt - wie Du schon so schön hinweist, auf den Medien"hype" bzgl. früh erkennbarer Favoriten:
Bevor nicht eine von den hoch gehandelten Mannschaften mindestens ihr zweites Spiel absolviert hat, kann man eigentlich gar nichts sagen.
Denn im Turnier kommt´s auf die Konstanz an! Nur so kann man in gewissem Maß die "Reife" für die Entscheidungsrunden abschätzen.

Und dann gibt´s ja auch noch die Teams, die erst mit den K.O.-Runden richtig aufblühen (während sie sich evtl. in der Gruppenphase möglicherweise gar richtig gequält haben

).
In dieser Hinsicht darf man auch die zunächst arg gebeutelten
Italiener noch nicht abschreiben.
Wie gesagt: Mal sehen was sie gegen
Rumänien machen.
Noch wichtiger aber dann gegen die ebenfalls bisher nicht gerade glänzenden Erzrivalen aus dem WM-Finale, die
Franzosen mit
Ribéry.
Portugal:
Die ham dagegen ihr zweites Spiel schon hinter sich.
Und ja, das war dann schon eher die Bestätigung eines Trends.
Ein Schlüssel: Der hochgejubelte Star
Ronaldo, von dem seit Wochen fast nur als `dem´ designierten Star der EM die Rede ist - er hat die
Uneingennützigkeit entdeckt!
Wie er da auf den
Quaresma rübergespielt hat, bei dem perfekt aufgeführten Konter - *zungeschnalz*

Könnte ihn noch gefährlicher machen als bei bisherigen Turnieren, wo er oft genug eher den Einzelkämpfer gab (und teils auch geben mußte, mangels Substanz in der Mannschaft).
Dazu die überragende Saison die er bei
ManU gespielt hat...
Und sein Schuß zum 2:1 - direkt, flach und scharf, mit toller Technik - war auch `ne Augenweide.

Tja, auch da werden wir sehen...

Für die
Holländer gilt natürlich selbiges:
Ein perfekt ausgeführtes Konterspiel macht noch keinen Titel!

Jetzt gibt es allerdings ein Problem: Es ist anzunehmen, daß die Deutschen als Gruppenerste weiterkommen. Wenn die Türken es schaffen, sind sie 2. in der Gruppe - und damit käme es am nächsten Freitag zum Viertelfinale Deutschland - Türkei.
Das hätte den Vorteil, daß zumindest eine Mannschaft, der ich es gönne, ins Halbfinale zöge, aber dennoch fände ich solch ein frühes Aufeinandertreffen schade. Deswegen bin ich sogar fast geneigt, den Deutschen den zweiten Gruppenplatz zu wünschen.

Mal schauen, wie sie heute spielen... dann entscheiden wir das.
...
Je nun, da bin ich mir leider noch nicht so sicher.

Diese
Kroaten, die eledigen Chamäleons!

Mäßige Vorbereitung, der hochgelobte
Modric dann beim Auftakt nicht so überragend.
Auf der anderen Seite, wie sie die
Engländer dann wieder rausgehauen haben und ihre Quali-Gruppe souverän gewonnen haben...

Man weiß es nicht.
Ich hoffe die "Unsrigen" haben wirklich soviel drauf wie es ihr nach außen in den letzten Tagen vor der Partie offen zur Schau getragenes Selbstbewußtsein den Eindruck erweckt.

Man kann nur feste die Daumen drücken!...

Ragon, der etwas Angespannte

P.S.: Das war ich allerdings auch schon bei der Ungewißheit vor der ersten Partie gegen die
Polen gewesen

- und wir wissen was dabei raus kam.
Hoffen wir, daß´ diesmal genauso läuft!