Originally Posted by Ragon_der_Magier
Den Titel können wir jedenfalls vergessen.
Ich wüßte nicht, wo da noch das Steigerungspotenzial herkommen sollte.
Haben wir 2006 so über unserem Limit gespielt? :o think
sad sad sad

Ich kann diesen Fatalismus einfach nicht verstehen... ich konnte ihn nicht verstehen, verstehe ihn auch heute nicht und werde ihn nie verstehen. Vor allem verstehe ich nicht, wie du, Ragon, ein als intelligenter Magierkollege bekannt gewordener mehr oder weniger junger Mann genau in die gleiche Falle tappst wie so manch überbezahlter TV-Kommentator.

Ja, sie haben schlecht gespielt und verloren. Kroatieren war heute in allen Belangen besser. Aber wie kommst du auf die irrige Idee, daß das nun auch nur einen Deut an den bisherigen Chancen ändert? Natürlich wäre es besser, wenn eine Mannschaft jedes EM-Spiel hervorragend spielen und haushoch gewinnen würde. Aber ist das realistisch? Es gibt nicht umsonst 3 Spiele in der Vorrunde - am Ende zählts und ich bin sicher, daß sie zumindest den 2. Platz schaffen werden. Und danach kommt es auf die Tagesform an.

Ich kann es wirklich nicht mehr hören, wie bei jedem schlechteren Spiel der Mannschaft die Welt unterzugehen droht. Nehmt euch doch bitte endlich ein Beispiel an den Fußballnationen, die die gebotene Kritik zwar auch äußern, aber bis zum Letzten hinter ihrer Mannschaft stehen und den Optimismus vorleben, der für den Titel notwendig ist. Ganz besonders, wenn man sich so sehr mit der Mannschaft identifiziert, daß man dieses unsäglich "wir" in dem Zusammenhang benutzt. :suspicious:

Kurz: Ragon, mein lieber Freund, sei doch wenigstens du nicht so wie z.B. die ganzen Besserwisser, die jetzt schon das Aus vorhersehen. Jetzt nützt übermäßiger Pessimismus (oder Realismus? ;)) nichts...

Im Übrigen freut mich das schon etwas. smile Denn so dürften die Deutschen und Türken wohl nicht aufeinander treffen im Viertelfinale. Stattdessen wartet Kroatien auf die Türken... was mir ganz recht ist. Das Viertelfinale schaue ich wenn alles gut geht dann mit einem kroatischen Freund in einem kroatischen oder türkischen Etablissement. laugh

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"