Da ich in letzter Zeit sowieso nicht mehr so oft ins Kino komme und w�hrend der EM noch weniger (ich hoffe, n�chste Woche klappt es mal wieder ...), als Ersatz ein paar Infos. Gewisserma�en zur Abschreckung ...

1. Der neue Film von M. Night Shymalan ("The Sixth Sense", "Unbreakable") hei�t "The Happening" und ist nach vielen Mystery-Filmen sein erstes Werk, das man wohl klar als Horrorfilm einstufen mu� (�ber die Qualit�t sind Kritiker und Zuschauer extrem uneins - nach allem, was ich gelesen habe, scheint der Film �hnlich wie Hitchcocks Klassiker "Die V�gel" weitgehend auf Erkl�rungen zu verzichten. Sowas mag nicht jeder). In den USA erhielt er daf�r erstmals das "R"-Rating (was einer Altersfreigabe ab 17 Jahren entspricht, glaube ich), in Deutschland ist der Film ab 16 Jahren freigegeben - geschnitten! down
2. "Doomsday" ist ein Endzeit-Action-Horror-Film des "Dog Soldiers" und "The Descent"-Regisseurs Neil Marshall. Und ratet mal: Der l�uft in den deutschen Kinos ebenfalls geschnitten - obwohl er sowieso "keine Jugendfreigabe" erhalten hat ...
3. Ob die neue Comicverfilmung "Der unglaubliche Hulk" (die in den USA dieses Wochenende zu guten Kritiken anl�uft) ebenfalls in Deutschland geschnitten wird, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist allerdings (auch wenn es offiziell halbherzig dementiert wird), da� Regisseur Leterrier und Hauptdarsteller sowie Co-Autor Edward Norton sich nicht gegen das Produktionsstudio durchsetzen konnten und der Film nun mit einer L�nge von nur rund 100 Minuten in die Kinos kommt. Leterrier hat in einem Interview gesagt, da� es rund 70 Minuten zus�tzliches Filmmaterial gibt, die auf jeden Fall auf der Blu-Ray-Ver�ffentlichung, m�glicherweise auch auf der DVD (falls der Platz reicht) zu sehen sein werden. Vermutlich als "Deleted Scenes", man kann aber wohl bereits Wetten abschlie�en, wann ein "Director�s Cut" bzw. "Extended Version" erscheinen wird.

Kein Wunder, da� die Kinos mit Zuschauerschwund zu k�mpfen haben ...