Originally Posted by Ddraigfyre
Ja, is scho recht.... Ich bin speziell nur bei dieser ganzen LOTR-Show etwas empfindlich geworden, weil v�llig egal, was man sich kauft - 4 Wochen sp�ter gibt's garantiert noch was besseres. Die Release-Strategie bei den Filmen hat mich diesbez�glich ziemlich angekotzt und seither hat sich's der ganze LOTR-Kommerz mit mir verscherzt.

Nun ja, es gibt drei Versionen pro Film:

1. Kino-Version
2. Extended Edition mit l�ngerer Laufzeit, Tonnen von Extras
3. Limited Editions inkl. Kino-Version UND Extended Edition, dazu paar neue Extras

Die Ver�ffentlichung von #2 erfolgte mehrere Monate nach #1 und es war immer klar, da� es diese Versionen geben wird. Lediglich �ber #3 k�nnte man sich echauffieren, wenn man wollte, aber das ist eher etwas f�r Fans, die alles haben wollen, oder jene, die noch gar keine Version haben (wie z.B. meine Schwester, die die neuen Editionen von mir zum Geburtstag bekommen hat).

Nat�rlich ist diese Ver�ffentlichungsstaffellung den meisten hier bekannt, aber ich wollte dennoch einmal kurz zusammenfassen, um deine Kritik etwas ins rechte Licht zu r�cken. Denn da� die nicht wirklich Sinn macht, sollte so klarer werden, als es schon zuvor der Fall war. smile

Es steht nat�rlich noch eine Edition an, n�mlich auf BD. Und auf die freue ich mich jetzt schon! up

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"