Originally Posted by Ragon_der_Magier
Sag mal, Ralfi,

kann es sein, daß Du irgendwas gegen die armen Italiener hast?
Trotz dem daß sie den tollen und sympathischen Bayern Luca Toni in ihren Reihen haben?
Und Buffon, muß man ja wohl neidlos eingestehen, ist wirklich ein Weltklassetorwart! up
smirk

Eine gewisse Antipathie läßt sich in der Tat nicht negieren. Willst du ein paar Gründe dafür hören?

1. Das langweiligste WM-Finale, das ich je gesehen habe (und vermutlich auch das langweiligste WM-Finale aller Zeiten) bestritten 1994 Brasilien und Italien: 0:0 nach 120 Minuten quasi ohne jede Torchance. Vermutlich liegt hierin sogar die Ursache für meine herzliche Abneigung gegen BEIDE (Fußball-)Nationen begründet ...
2. Zwar gab es gelegentlich Ausnahmen (allen voran die EM 2000, wo sie einen Sieg verdient gehabt hätten), aber seit der Zeit des Catenaccio haben die Italiener wirklich SEHR selten halbwegs attraktiven Fußball gespielt. Auf Defensivschlachten habe ich absolut keine Lust!
3. Der Bestechungsskandal vor einigen Jahren, in denen fast alle der "großen" italienischen Mannschaften verwickelt waren. Das alleine war aber nicht das Schlimmste (sowas gab´s ja auch in anderen Ländern, inklusive Deutschland - wenn auch in wesentlich geringerem Ausmaß). Viel schlimmer und imageschädigender war die Art und Weise, wie das ganze (eben nicht) aufgearbeitet wurde: Es gab NULL Schuldbewußtsein bei den Verantwortlichen und durch die schrittweise, lächerliche Aufweichung der ursprünglich harten Bestrafungen standen am Ende alle Vereine, die NICHT betrogen haben, als Verlierer da. UNMÖGLICH! Der Gedanke daran treibt mir bis heute die Zornesröte ins Gesicht. mad
4. Daß eine Mannschaft mit einem guten, drei mittelmäßigen und drei schlechten Spielen Weltmeister (2006) werden kann, macht den durchschnittlichen Fußball-Fan auch nicht gerade froh ...
5. Kann sich noch jemand daran erinnern, daß nach dem (zugegeben sehr unglücklichen) Ausscheiden gegen Südkorea 2002 der in Italien spielende koreanische Siegtorschütze Ahn von seinem Vereinspräsidenten mit der Aussage "Ich werde nicht das Gehalt eines Spielers zahlen, der den italienischen Fußball ruiniert hat" empfangen und quasi gefeuert wurde? ouch
5. Hat nicht direkt mit dem Sport zu tun, aber es fällt mir einfach sehr schwer, die Vertreter eines Landes zu unterstützen, dessen Bürger allen Erstens DREI MAL Berlusconi gewählt haben!

Reicht dir das? smile