Originally Posted by Ragon_der_Magier
(Was heißt "Danke" auf türkisch?)

Z.B: "Teşekkürler"
Also Teşekkürler, Türkiye! wink

Aber kein Dank an die Tschechen, die in der 2. Halbzeit auf der ganzen Linie enttäuscht haben. down Somit sind sie zurecht ausgeschieden!

Und leid tut es mir auf Seiten der Tschechen besonders um Cech, den ich sehr schätze. Der Patzer war wirklich ein Schock und ich konnte mich kaum über das Tor freuen.

Zur Roten Karte: Klar, Volkan hat sich - nach seiner wüsten Auseinandersetzung mit Lincoln im Derby gegen Galatasaray ein weiteres Mal - provozieren lassen und wurde zurecht des Platzes verwiesen. Aber dafür ist Koller bei mir unten durch, obwohl ich noch vor ein paar Wochen in höchsten Tönen von ihm gesprochen habe. Erst geht er hart in den Zweikampf bzw. in den Mann... dann provoziert er Volkan... und - das ist das Schlimmste - läßt er sich fallen und wälzt sich herum wie ein Mädchen. Würdelos, wie ich finde.
Aber immerhin darf jetzt Rüstü wieder ins Tor, den ich für den besseren Torwart halte, nicht zuletzt aufgrund seiner größeren Erfahrung.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen Abend. Ab dem Viertelfinale ist nun alles möglich. Ich schätze Kroatien stärker als die Tschechen und auch als die Türken ein, aber das Selbstvertrauen, das die türkische Mannschaft in den letzten beiden Spielen getankt hat, ist mehr als Gold wert und könnte den Ausschlag gegen Kroatien geben. up

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"