Originally Posted by elgi
Aber dafür ist Koller bei mir unten durch, obwohl ich noch vor ein paar Wochen in höchsten Tönen von ihm gesprochen habe. Erst geht er hart in den Zweikampf bzw. in den Mann... dann provoziert er Volkan... und - das ist das Schlimmste - läßt er sich fallen und wälzt sich herum wie ein Mädchen. Würdelos, wie ich finde.


Na, jetzt bleib´ aber realistisch: Koller hat Volkan im Zweikampf kaum berührt, das war vollkommen in Ordnung. Was danach passiert ist, weiß niemand, aber wenn wir davon ausgehen, daß sich Volkan bei Koller beschwert hat, dann ist es ja relativ logisch, daß der darauf antwortet (immerhin hatte er den Schiri auf seiner Seite, der die Aktion ja nicht abgepfiffen hatte). Was für Worte genau gefallen sind ... wer weiß? Vermutlich waren beide Akteure nicht zimperlich. Daß Koller nach dem Schubser recht theatralisch fiel - keine Widerrede. Allerdings angesichts der Situation emotional durchaus nachvollziehbar. Und immerhin nicht ganz so übertrieben wie bei Leko, der sich nach dem Schweinsteiger-Rempler Körperteile hielt, die nicht mal berührt worden waren.
Letztlich hat die Rote Karte den Türken wahrscheinlich eh´ mehr genützt als geschadet, da der Schiri die daraus entstandene Zeitverzögerung höchstens zur Hälfte nachspielen ließ ...

Insgesamt war es natürlich eine vor allem kämpferisch beeindruckende Leistung der Türken - die damit allerdings ihr Glück langsam aufgebraucht haben sollten (nach dem Last-Minute-Tor gegen die Schweiz fielen die Tore diesmal per Innenpfosten, Torwartfehler und Unterkante der Latte - wäre Poláks Pfostenschuß auch so reingegangen, wären die Türken kaum noch mal zurückgekommen; dazu noch der nicht gegebene Elfer oder zumindest indirekte Freistoß nach dem Foul al Polák).
Positiv hervorzuheben auch die gesunde Selbsteinschätzung von Matchwinner Nihat nach dem Spiel. Da ist man im Sport meist anderes gewohnt ...

Trotzdem: Die Kroaten werden das Viertelfinale 2:1 gewinnen.