Special-Effects-Legende Stan Winston, verantwortlich u.a. für die Kreation des "Terminator", der Dinosaurier in "Jurassic Park", der Alien-Königin in "Aliens - Die Rückkehr", des "Predator" und vieler anderer legendärer Film-Geschöpfe, ist im Alter von nur 62 Jahren in Los Angeles einem langjährigen Krebsleiden erlegen.

Für seine überragende Arbeit erhielt er unter anderem vier OSCARs (Visuelle Effekte und Make-Up bei "Terminator 2", visuelle Effekte bei "Jurassic Park" und "Aliens - Die Rückkehr) und weitere sechs Nominierungen (Makeup bei "Herzquietschen", "Edward mit den Scherenhänden" und "Batman Returns", visuelle Effekte bei "Predator", "The Lost World: Jurassic Park" und "A.I. - Künstliche Intelligenz").

Auch wenn der Durchschnitts-Filmfan seinen Namen vielleicht nicht kennt - jeder einzelne davon wird seine detailbesessenen, liebevollen, phantasievollen Schöpfungen vermissen.

Rest in peace, Stan. sad

Last edited by Ralf; 17/06/08 04:27 PM.