Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Ddraigfyre #353305 20/06/08 07:56 AM
old hand
old hand
Klar hat das was mit "aktiv aussperren" zu tun. Wenn die Webseite mit dem Browser funktioniert, indem er einfach in seiner Anforderungskennung behauptet, ein anderer Browser zu sein, dann funktioniert nach meinem Empfinden die Seite mit dem Browser. Dementsprechend empfinde ich das schon als "aktives aussperren" wenn die Seite dann bei einer normalen Anfrage nur eine Fehlermeldung zeigt.

Anthea #353308 20/06/08 09:05 AM
veteran
veteran
Nun programmiere ich keine Browser, aber vielleicht steckt da auch mehr dahinter, als dass der Opera nur sagt "Klopf, klopf - hallo ich bin der IE". Vielleicht werden da temporär diverse Funktionen umgestellt oder emuliert, ähnlich wie Windows XP diversen Anwendungen vorgaukeln kann, eine ältere Windows-Version zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand hinsetzt und seinen Seiten extra vorgibt, den oder jenen Browser nicht zuzulassen - zumindest nicht ohne triftigen Grund.

Wahrscheinlicher wäre, dass eine Abfrage des Browsers und der Version erfolgt, um Inhalte daraufhin optimiert anzeigen zu können und der Opera darin einfach nicht berücksichtigt wurde. Ergo sagt die Abfrage "Huh? Kennichnich - Fehlermeldung". Das wäre dann Schlampigkeit, aber kein aktives Aussperren.

Ddraigfyre #353310 20/06/08 10:22 AM
old hand
old hand
Beim Opera gibt es da ein paar Seitenspezifische Einstellungen:
1) Als Opera ausgeben
2) Als IE ausgeben
3) Als Firefox ausgeben
4) Als IE maskieren
5) Als Firefox maskieren

1-3 stellt nur die Kennung um, mit der der Browser sich meldet, sonst überhaupt nichts.

Anthea #353311 20/06/08 12:15 PM
veteran
veteran
Dann käme wohl Möglichkeit 2 in Betracht: Opera einfach nicht berücksichtigt. Unbekannter Browser = Fehlermeldung ...

Ddraigfyre #353312 20/06/08 12:18 PM
old hand
old hand
Nun ja, nachdem der Opera explizit in der Fehlermeldung erwaehnt war, und zwar anders als er sich in seinem Selbstouting meldet, muss zumindest mehr als nur eine Negativprüfung abgelaufen sein.

Anthea #353313 20/06/08 12:42 PM
veteran
veteran
Zumal die Möglichkeit, daß Opera nicht bekannt sein könnte, nicht gerade für die Entwickler der Seite sprechen würde.

Kommen wir aber wieder zurück zu FF3.

Mittlerweile laufen fast alle meine Addons auch mit der neuen Version (Mediaplayerconnectivity noch nicht). Mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden, die neue Bookmark-Funktion muß sich noch beweisen, ich bin eh nicht so ein großer Bookmarker. Die neue Adressleiste mit den Vorschlägen ist nett gemeint, aber leicht unübersichtlich...

Was mir noch Sorgen macht, ist das Speichermanagement. Irgendwie haben sie das immer noch nicht richtig im Griff, denn der belegte Speicher wächst und wächst unaufhörlich an, wie auch in vorherigen Versionen. Natürlich nicht schlagartig und auch nicht schnell, aber wenn man mehrere Stunden am Stück den Browser geöffnet hat und viel surft, läppert sich das schon zusammen. Momentan bin ich bei etwa 120MB+130MB... was für einen Browser meiner Meinung nach einfach zu viel ist. down

Bietet Opera eigentlich auch die Möglichkeit von Addons wie FF? smile

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #353320 20/06/08 05:23 PM
veteran
veteran
Originally Posted by elgi
Zumal die Möglichkeit, daß Opera nicht bekannt sein könnte, nicht gerade für die Entwickler der Seite sprechen würde.

Op...was?!?! Nun, möglicherweise haben wir es bei dem verantwortlichen Entwickler auch mit jemandem zu tun, der wegen Opera mal richtig Stress hatte... grin

Ich mache es mir da zugegegebenermaßen einfacher. Generell getestet wird auf IE, FF und Safari. Und Safarai eigentlich auch nur wegen der vielen Macs gerade im gewerblichen Bereich. Für den ganzen Rest (der ja nur noch aus Krümeln besteht) auch noch zu testen und anzupassen würde kein Mensch bezahlen. Klingt Scheisse - ist aber so.

Originally Posted by elgi
Momentan bin ich bei etwa 120MB+130MB... was für einen Browser meiner Meinung nach einfach zu viel ist. down

Öhm... naja.... kommt drauf an, was Du bevorzugterweise ansurfst. Da ich wirklich viel auf Multimedia-Sites unterwegs bin, habe ich schnell mal 5, 6, 700 Mb drin.... Das ist doch aber nun wirklich kein Drama, bedenkt man die heutigen Speichergrößen.

Ddraigfyre #353323 20/06/08 06:05 PM
veteran
veteran
Doch es ist ein Drama für mich... denn ich rede nicht von temporärer Speichernutzung, sondern von beständiger, immer größer werdender und scheinbar nicht richtig bereinigter Speichernutzung.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #353325 20/06/08 06:43 PM
veteran
veteran
Ups. Dasnichschön. Schon ein Tool mit Cleanup-Funktion probiert ?

Ddraigfyre #353437 24/06/08 11:23 AM
old hand
old hand
Ja, Opera bietet "Plugins", auch wenn die da "Widgets" genannt werden. Wobei etliche der mir bekannten für Firefox _brauchbaren_ Plugins bei Opera schon drin sind wink

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard