Originally Posted by Anthea
Abar dass sie deshalb versuchen, einige Browser aktiv auszusperren, die eigentlich funktionieren, drauf sind sie auch nach der 3. Nachfrage auch nicht nur im Geringsten eingegangen.

Das hat nix mit "aktiv aussperren" zu tun. Der Kunde will in seiner Selbstdarstellung und der Funktionalität seiner Seite etwas spezielles darstellen. Dann wird geprüft, wie und ob die Browser damit was anfangen können. Und wenn dann ein Exoten-Browser damit Probleme hat, der in allen Versionen zusammen von gerade mal 1,3% der Leute genutzt wird, dann pellt man sich tatsächlich ein Ei darauf. Das nennt sich "Demokratie" oder Entscheid pro Mehrheit.

Finde ich persönlich auch richtig. Ich kann doch auch nicht immer noch Seiten für 800x600er Auflösungen optimieren, nur weil irgendwo 'ne Oma noch'n 14-Zöller auf dem Schreibtisch hat und alle anderen sehen dann nur 'ne Briefmarke auf dem Schirm oder total auseinandergezogene Inhalte.

Im Gegenteil - ich erlebe es sogar haufig, dass ich eigentlich immer noch versuche, zumindest die 1024er Auflösung noch ohne Scroll zu berücksichtigen und der Kunde dann meckert, dass das auf den 1280ern aufwärts so klein aussieht. Dann wird ihm erklärt warum, und zur Antwort bekommt man: "Die kleinen Monitore sind doch 'eh bald alle verschwunden. Für größere Auflösung optimieren, Ende."

Und mit der Browseroptimierung ist das ähnlich. Da sagst Du "Auf dem xyz läuft das aber nicht". "Und wer nutzt den?". "Eigentlich so gut wie keiner". "Ja also, dann juckt das auch keinen".

So läuft das nunmal....

EDIT:

Übrigens hat selbst der Traktor ein kleines Problem mit anderen Browsern. Der Preloader ist so angelegt, dass pro 2% Ladezustand ein Buchstabe des Begrüssungstextes "eintippt", bis er bei 100% die 50 Buchstaben voll hat und die Site startet. Wenn die Site aber noch geladen ist, sich also im Cache befindet, wird das übersprungen um den Zugriff zu beschleunigen. Funktionierte aber bei einigen Browsern nicht, die für solche Scripte zu blöd sind. Da wird jedesmal das "Eintippen" gestartet.

Wir haben eine Weile überlegt und schliesslich beschlossen, es dennoch so zu lassen ....

Last edited by Ddraigfyre; 19/06/08 06:32 PM.