Originally Posted by elgi
War ich zu blöd oder habe ich nur nich sorgfältig genug gesucht?

Vielleicht nicht zu blöd zum Suchen, aber auf jeden Fall zu blöd zum Lesen. wink Ich zitiere mal aus Ralfs Beitrag ein paar Posts weiter oben:

Originally Posted by Ralf
Dieses Jahr wird Live-Tennis aus Wimbledon NUR IM FUCKING PAY-TV GEZEIGT!

Zu dem Finale: Die ersten beiden Sätze konnte ich noch sehen, den Rest musste ich im Live-Ticker verfolgen. Auch nicht das wahre, aber immerhin erhält man einen Eindruck vom Spielverlauf. Insgesamt haben beide wohl wirklich hochklassiges Tennis gespielt. Es hätte auch leicht anders ausgehen können. Nadal hat den Titel sicher verdient. Hätte Federer aber gewonnen, wäre das an der gestrigen Leistung gemessen wohl auch vollkommen in Ordnung gewesen. Leider hat Federer einfach zu viele Fehler gemacht, und etliche davon auch einfach zur absoluten Unzeit. Er hat unglaublich viele Breakchancen gleich mit einem misslungenen Return links liegen lassen (das übrigens auch häufig auf Nadals zweiten Aufschlag). Insgesamt hat Federer über die meisten Phasen des Spiels seine Aufschläge wesentlich klarer durchgebracht als Nadal. Nadal hatte kaum Aufschlagspiele zu Null oder zu fünfzehn. Davon hatte Federer wesentlich mehr. Aber in den wenigen Aufschlagspielen, in denen der Schweizer dann mal hier und da gepatzt hat, war Nadal einfach etwas konsequenter in der Chancenauswertung. Verdienter Sieger. Auch wenn ich lieber Federer als Sieger gesehen hätte nach der Pleite in Roland Garros.

Selbst die Zusammenfassungen waren nur von den beiden Finals zu sehen. Bei den Damen waren die Williams-Schwestern dieses Jahr ja mal wiede eine Übermacht. Im Doppel haben sie ja auch gewonnen. Und im Einzel beide im Final. Wahnsinn...

Last edited by Pergor; 07/07/08 01:46 PM.