|
veteran
|
veteran
|
Falsch, Draiggy. Leider zu gut. Der staatlich verordnete Antifaschismus war über die Jahre hinweg so intensiv, daß es in vielen Regionen sogar vor der Wende schon unter vielen Jugendlichen und Bild-Niveau-Werktätigen als cool und rebellisch galt, braunes Gedankengut zu kultivieren. Es war leider vorherbar, daß dieses opportunistische Ventil sich nach dem Zusammenbruch zu einem Strom von Dummheit, Unzufriedenheit und Vorurteilen entwickeln würde, da sich die wirtschaftliche Lage im Osten ja vielerorts nicht wirklich verbessert hat. Leider unterschätzen unsere fähigen Politiker das Problem ja bis heute, wie man sieht.
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nun, ich habe da einen sehr einfachen Ansatz:
Vollkommen egal, was die Leute dazu bringt, NPD und co. zu wählen bzw. auch nur mit dem Gedanken spielen... sie sind unten durch bei mir und es nicht wert, als Personen überhaupt wahrgenommen zu werden.
Wohlgemerkt: Das betrifft nur mich. Was der Staat oder die Gesellschaft mit ihnen macht, ist mir mittlerweile einerlei. Es nützt eh alles nix - denn ich glaube eben nicht, daß solch eine Gesinnung durch das Umfeld erzeugt wird, sondern einzig und allein der angeborenen Dummheit geschuldet ist. Und die läßt sich nicht ändern, gleich was man versucht.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wie Du es ganz richtig sagst, Warlöckchen: "staatlich verordnet".
Verbote sind keine Aufklärung und Verordnungen keine Vergangenheitsbewätigung. Und wie wir alle wissen, saßen die Nazis ja nur im Westen ...
Und das Ersetzen des Faschismus durch den real existierenden Stalinismus war ja auch nicht wirklich ein Wandel in den Verhältnissen. Die Symbole und die Kürzel änderten sich (z.B. FDJ statt HJ) - aber das Konzept blieb das selbe.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
-------------------------------------------------------------------------------
Bischof verweigert Querschnittsgelähmten Trauung
Ein italienischer Bischof hat einem querschnittsgelähmten und daher impotenten Mann eine kirchliche Trauung verweigert.
"Kein Bischof, kein Priester kann eine Hochzeit zelebrieren, wenn er weiß, dass eine Impotenz vorliegt, da dies ein Grund für eine Annulierung (der Ehe) sein kann", sagte Salvatore de Ciuco, der Sprecher des Bischofs Lorenzo Chiarinelli dem italienischen Fernsehsender SkyTG24. Der 26-jährige Bräutigam ist seit einem Autounfall querschnittsgelähmt. Am Samstag hatte er seine Partnerin in Viterbo in Zentralitalien standesamtlich geheiratet.
Der Gemeindepfarrer, dem der Bischof die kirchliche Trauung untersagt hatte, war bei der Eheschließung dabei. Die katholische Kirche betrachtet die Ehe als unwiderrufliche Bindung zwischen Mann und Frau mit dem Ziel, Kinder zu zeugen. Sie verurteilt sexuelle Handlungen, die nicht der Fortpflanzung dienen.
-------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube das muss man nicht weiter kommentieren ...
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
GENAU SOLCHE weltfremden aktionen haben mich seinerzeit dazu bewogen, aus der kirche auszutreten. der nächste logische schritt wäre, aus dem "verbund der steuerzahler" auszutreten - nur wie?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das wollte ich gestern auch schon thematisieren, hab´s dann aber vergessen.
Bei so einer Meldung kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen. Gewisse Kirchenleute sollten sich wirklich ab und zu mal fragen: "Was würde Jesus tun?" Manchmal frage ich mich wirklich, was sturer und bürokratischer ist: Kirche oder Politik?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
der nächste logische schritt wäre, aus dem "verbund der steuerzahler" auszutreten - nur wie? Ganz einfach: Politiker oder Top-Manager werden ... @Ralf: Interessant ist eigentlich besonders die Kernaussage des bischöflichen Statements: "Ehe hat nix mit Liebe zu tun, Ehe ist zum Kinder zeugen". Deshalb hat die katholische Kirche auch nix mit Gott zu tun, die katholische Kirche dient der Selbstbereicherung.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Auch wenn politisch Interessierte schon länger allgemein darüber Bescheid wissen: Unbedingt lesen! Krise in Simbabwe: Hitlers Fan in Harare Und wieder einmal sieht die Welt seit Jahren tatenlos zu. Und wird es wohl auch weiterhin. Wie einst in Ruanda. Wie seit Jahren in Darfur. Beschämend.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
[Bitterer Zynismus on]
Es ist ja nur Afrika, weisst Du. Die Wilden da hauen sich ja traditionell gegenseitig die Köpfe ein, das ist halt so.....
[/Bitterer Zynismus off]
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja, man müsste George W. mal erzählen, dass es dort reiche Erdölvorkommen gäbe. Dann würde der noch schnell schnell Truppen senden...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich glaube nicht, dass das die optimale Lösung wäre.
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ein netter Kommentar zu dieser "Renaissance der Atomkraft" und den (Marketing-)Argumenten der Atom-Lobby hier auf der Technology Review-Seite. Interessant dazu auch die im Anschluß geführte Diskussion der User Antifant (Pro) und 1100101 (Contra), weil sie mal halbwegs sachlich geführt wird und mit stichhaltigen Ansätzen und Belegen begleitet. Über die jeweilige Nachvollziehbarkeit muß sich jeder seine eigene Meinung bilden. Die zuvor geposteten Stimmungen werden demgegenüber leider eher vom aktuell "schicken" Furor um die hohen Energie- und Kraftstoffpreise im Blätterwald, sowie einer zugegebenermaßen nicht unclever eingefädelten und getimeten Marketingkampagne der Atom-Lobby geBILDet. Ragon, der Anti-Atom-Magier
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich enthalte mich ausnahmsweise mal eines Kommentars, weil ich ansonsten sehr, sehr ausfallend werden würde.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ach was - jetz´ zier´ Dich nich so, Drachi. Wir sind doch immer wieder ganz begierig von Deinen über Jahrtausende gewonnenen Weisheiten zu profitieren. (Oder muß ich erst elgi auf Dich hetzen? ) Außerdem sollten wir alle hier inzwischen starke Meinungen (und deren entsprechende Äußerung) abkönnen. Wo leben wir denn hier? Doch nicht in W.Schäuble-Land! Ragon
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Offenbar propagiert die BLÖD-Zeitung neuerdings die Atomenergie (wobei ich nicht weiß, ob wirklich nur neuerdings oder schon immer). Das würde dann wohl die Umfragewerte erklären ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Die BLÖD propagiert grundsätzlich immer das, wo die meissten Schmiergelder herkommen und das, womit gerade am meissten Stimmung oder Auflage zu machen ist. Da die Volksverblödung hierzulande ja inzwischen genauso gut klappt, wie in den USA, ist die Stimmung angesichts der Energiepreise derzeit Pro Atom.
Sollte es morgen einen verheerenden Unfall in einem deutschen AKW geben, bei dem ein ganzer Landstrich verseucht würde und zahlreiche Tote zu beklagen wären, wäre die BLÖD das erste bedruckte Klopapier im Lande, das mit dicken Schlagzeilen den Atom-Ausstieg propagiert.
Bezeichnend ist, dass gerade in der derzeitigen Energiekrise kein Wörtchen über die dramatischen Probleme im Asse-Endlager berichtet wird. Sowas käme jetzt garnicht gelegen, darüber schweigt man lieber.....
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Die BLÖD propagiert grundsätzlich immer das, wo die meisten Schmiergelder herkommen und das, womit gerade am meisten Stimmung oder Auflage zu machen ist. ... und verstärkt die Strömungen damit noch. Das ist das Gefährliche.
|
|
|
|
|