Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 124 of 181 1 2 122 123 124 125 126 180 181
Ralf #353823 19/07/08 11:13 AM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Einziger Wermutstropfen: In Deutschland startet der Film erst am 21. August (vermutlich wegen Olympia) ...

Bitte was? Ich dachte mit (krass) verspaeteten Starts von populaeren Filmen in anderen Laendern waere inzwischen Schluss?

elgi #353824 19/07/08 11:51 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by elgi
... Wir hier sind natürlich von dieser Kritik ausgenommen, denn wir sind ganz toll. wink


Grad nochmal die Kurve gekriegt, elgi.
grin

Arhu #353825 19/07/08 11:57 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Arhu
Originally Posted by Ralf
Einziger Wermutstropfen: In Deutschland startet der Film erst am 21. August (vermutlich wegen Olympia) ...

Bitte was? Ich dachte mit (krass) verspaeteten Starts von populaeren Filmen in anderen Laendern waere inzwischen Schluss?


Wie gesagt: Olympia dürfte ein Grund sein. Außerdem laufen in Deutschland - anders als in Amiland - Filme im Sommer deutlich schwächer. Zumindest bei Hitze und dafür ist die Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen nunmal am größten ...

elgi #353828 19/07/08 02:44 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Ich halte den Titel für nicht ganz so gelungen, weil "Quantum" im Deutschen lediglich irgendeine Menge bedeutet, aber nicht die kleinstmögliche Menge, die im Englischen und im Titel gemeint ist. ...


James Blond interessiert mich nicht die Bohne und dem Link bin ich daher auch nicht gefolgt, aber anhand Deiner Bemerkung zur englischen Bedeutung wäre "Ein Quentchen Trost" sicher die sinnvollste Übersetzung gewesen.

Aber auch hier sehen wir wieder die arrogante Blödheit der Produzenten, einen internationalen Kassenknüller nicht mit einem neutralen und leicht übersetzbaren Titel versehen zu können.


Ddraigfyre #353829 19/07/08 02:49 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Aber was machst du mit der Bedeutung von "Quantum" als Begriff selbst? Wie erwähnt ist das der Name der Verbrecherorganisation, die vorkommt, insofern ist es durchaus sinnvoll, den Begriff im Titel zu haben.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #353840 19/07/08 06:31 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ja Herrgottsakra, warum nennt man die denn überhaupt "Quantum" ?! Da geht der Blödsinn doch schon weiter. Nix zu Ende gedacht, aber echt mal. Gibt doch soviel schöne andere Namen für Ganovenclubs. "Panzerknacker" z.B.

Mann, Du machst aber auch immer alles kompliziert ... suspicion


Ddraigfyre #353841 19/07/08 06:36 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Na, ich weiß nicht... "Ein Panzerknacker Trost" als Titel fände ich jetzt auch nicht gerade prickelnd. stupid


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #353842 19/07/08 07:39 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
hahaha hahaha grin

Clowns! smirk

Ragon_der_Magier #353843 19/07/08 08:12 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Clowns!


Naja, DAS wäre nun wirklich ein dämlicher Name für eine Verbrecherorganisation. Dann doch lieber "Quantum" ...


Ddraigfyre #353844 19/07/08 08:16 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ergo: "Ein Quantum Trost" ist ein passender Titel. laugh


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #353847 19/07/08 10:25 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Mein Interpretationsvorschlag :

"Ein Quentchen Trost". wink

Oder heißt das neuerdings

"Ein Quäntchen Trost" ?

Klingt jedenfalls irgendwie besser, finde ich. wink



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
elgi #353848 19/07/08 10:26 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Ergo: "Ein Quantum Trost" ist ein passender Titel. laugh

Wieso nur habe ich das Gefühl, mich irgendwie selbst ausgetrickst zu haben ..? think

Originally Posted by AlrikFassbauer
Mein Interpretationsvorschlag : "Ein Quentchen Trost". wink

Brilliant ! Warum bin ich da nicht drauf gekommen ???


Ddraigfyre #353849 19/07/08 10:53 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich finde Alriks Vorschlag besser als deinen, Ddraiggy. wink

Aber im Ernst: Ich bin zwar dem Link nicht gefolgt, weil mich die Diskussion eigentlich gar nicht so wahnsinnig interessiert, aber die eigentlich richtige Übersetzung für "Quantum of Solace" wäre ja wirklich am ehesten "Ein Minimum an Trost".
Naja, ähnliches war ja schon bei "Tomorrow Never Dies", da "Tomorrow" ja die Zeitung war, um die es ging. Dementsprechend war "Der Morgen stirbt nie" auch ziemlich doof.

Ich finde, man sollte die Titel einfach unverändert übernehmen. Oder sagt man etwa auch "Goldenes Augo" oder "Mondharke"?

Patarival #353850 19/07/08 11:43 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Patarival
... aber die eigentlich richtige Übersetzung für "Quantum of Solace" wäre ja wirklich am ehesten "Ein Minimum an Trost".


Dann hätte diese Verbrecherorganisation also "Minimum" getauft werden müssen ?

Minimum

Mini-Mumm

Mini's Mum

Hmmm....

think


Patarival #353854 20/07/08 02:23 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Patarival
Naja, ähnliches war ja schon bei "Tomorrow Never Dies", da "Tomorrow" ja die Zeitung war, um die es ging. Dementsprechend war "Der Morgen stirbt nie" auch ziemlich doof.

Aber auch hatte der Titel wieder einen Bezug zum Film, denn die Zeitung heißt in Deutschland soviel ich weiß "Der Morgen"... also "Tomorrow" nur im englischsprachigen Raum und im Film selbst sieht man glaube ich sogar "Der Morgen" irgendwo am Kiosk.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
AlrikFassbauer #353858 20/07/08 09:16 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by AlrikFassbauer
Mein Interpretationsvorschlag :

"Ein Quentchen Trost". wink

Oder heißt das neuerdings

"Ein Quäntchen Trost" ?



Ist nicht "Quäntchen" alte Rechtschreibung und "Quentchen" neue? Oder ist es umgekehrt? Ach, diese verdammte Rechtschreibreform, inzwischen kenne ich mich wirklich gar nicht mehr aus mit dem Scheiß ...

Ralf #353863 20/07/08 11:00 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
"Quäntchen" ist neu, aber leider irreführend, weil das Wort nicht auf "Quant", sondern von "Quent" zurückgeht. Die Rechtschreibung ist schon was Tolles. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #353864 20/07/08 11:32 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ich denke, wir sind eigentlich nochmal ganz glimpflich davongekommen. Noch ein paar mehr Legastheniker in dieser Kommission und wir hätten vielleicht z.B. "Dellfiehn" schreiben müssen, statt "Delfin" ... rolleyes


Ddraigfyre #353867 20/07/08 03:13 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Wer weiß.
Mit ein wenig geschicktem Lobbyismus von interessierter Stelle hätt´s am Ende gar noch " DELL fine" werden können.
silly

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
BATMAN RETURNS...!!!

Originally Posted by Ralf
Außerdem gilt die OSCAR-Nominierung des verstorbenen "Joker"-Darstellers Heath Ledger bereits als sicher (und das wohlgemerkt nicht aus Nostalgiegründen aufgrund seines frühen Todes), ein Gewinn wird als keineswegs unwahrscheinlich gehandelt - genau vorhersagen läßt sich das natürlich noch nicht, da die meisten OSCAR-Filme ja erst im Herbst und Winter starten.


Originally Posted by elgi
Darauf warte ich schon seit "Batman Begins". laugh

Ich denke, ich werde etwas enttäuscht sein von Heath Ledgers Joker-Variante, weil man mittlerweile einfach nur Gutes darüber hört und liest und ich mir nicht wirklich sicher bin, ob das alles nicht doch etwas mit seinem Tod zusammenhängt, aber nichtsdestotrotz dürfte das ein ganz großes Highlight dieses Jahres werden! up


Originally Posted by Ragon_der_Magier
Die diabolische Performance eines Jack Nicholson ist ohnehin nur schwer zu toppen. badsmile

Allerdings ist die neue "Batman"-Kinoserie (ein Dritter Teil darf wohl schon als sicher gelten, oder? Jedenfalls soll Christian Bale schon seine Zusage gegeben haben - unter der Voraussetzung daß der bisherige Regisseur am Ruder bleibt, Christopher Nolan) doch recht verschieden von Tim Burtons Originalen, von daher hatte Ledger die Gnade einer größeren Freiheit für die Neu-Interpretation, schätz´ ich mal.
Warten wir´s ab. cool2



Heath Ledger als "Joker"
Warum so ernst?[/b]


[b]Joker sticht: Der verstorbene Heath Ledger schockiert und fasziniert Amerika.
Er spielt den Bösewicht so kraftvoll und diabolisch, dass es schwerfällt, sich
ihm zu entziehen.
Von Tobias Kniebe

... Auch dieser Gefangene sieht plötzlich nicht mehr ganz so bedrohlich aus: eher
schmächtig gebaut, wirr und fettig das Haar, das irr grinsende, grellgeschminkte
Clownsgesicht schon halb verwischt. Muss man vor diesem Bösewicht wirklich
Angst haben?

Man muss.
Heath Ledger als Joker in "The Dark Knight", das ist endlich einmal
mehr als Hollywoods ewige Hype-Maschinerie. Und mehr als die respektvollen
Hommagen der Kollegen, mehr als die aufgeregte, vom Studio angeheizte
Spekulation über posthume Oscar-Chancen.
...

Natürlich geht es auch darum. Um den Tribut an ein viel zu früh verstorbenes
Schauspieltalent, um die spekulative Vermischung von Rollen-Düsternis mit
realen oder eingebildeten Jungmimenqualen, um das nekrophile Schillern einer
Performance, die man jetzt natürlich nicht mehr anschauen kann wie jede andere.

Alles rauslassen

Das alles aber würde schon morgen niemanden mehr interessieren, wenn diese
Rolle nicht wirklich so ein verdammtes Geschenk wäre - ein Abschiedsgeschenk,
wie es sich keiner dramatischer wünschen kann.

Denn auch der gefangene Joker, in all seiner äußeren Erbärmlichkeit, ist
mitnichten gebannt: Er gurrt, er raunt, lacht schrill auf - "warum so ernst?" - wispert
verführerisch wie der Teufel selbst, lässt seine Zunge reptilienhaft durch die Luft
schnellen - und hält Batman (Christian Bale), der ihn verhören will, zum Narren.

Nie würde er seine Nemesis töten, verspricht er mit feuchten Augen, denn: "You
complete me." Dieser Satz, ein höhnisches Popzitat aus der
Tom-Cruise-Schmonzette "Jerry Maguire", ist nicht nur lustig, sondern auch wahr:
Ohne Batman wäre der Joker nichts - aber auch der Fledermausmann wächst
gewaltig an diesem Widersacher, der schließlich seine ganze Existenz in Frage
stellt.

...



Kino: "The Dark Knight" bricht alle Rekorde - Batman rettet das Kino[/b]

[b]Dies war das erfolgreichste Wochenende in der Geschichte Hollywoods:
"Batman" und die Präsenz von Heath Ledger als furchteinflößender
Gegenspieler Joker übertreffen alle Erwartungen. Die Filmbranche feiert.
Von Tobias Kniebe

[ Hihi, witzig auch die Unterschrift des ersten Bildes:
Auf Rekordflug: Christian Bale in der sechsten Batman-Folge "The Dark Knight".
Foto: Reuter

Sechs Folgen!?!?
Fehlen da nicht welche? think
Absicht...!? confused badsmile
...
Ach, verdammt! Ich hab´ die "neue Serie" schon mit drei gerechnet! Dabei ist das erst der 2. Teil.
D.h. es fehlt doch keine von den unsäglichen Kintopp-Fortsetzungen nach den beiden Burton-Teilen zu Beginn! rolleyes
Ich Trottel! ouch frown ]


Ragon, der Vorfreudige Magier
8)

Last edited by Ragon_der_Magier; 21/07/08 06:53 PM.
Page 124 of 181 1 2 122 123 124 125 126 180 181

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5