Am morgigen Freitag startet bei RTL erstmals seit langem wieder eine neue amerikanische Sitcom im deutschen Free-TV (mal abgesehen von Comedy Central, das ich leider nicht empfange): "My name is Earl" mit Jason Lee und Jaime Pressly.
Worum genau es geht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber soweit ich das verstanden habe, ist es keine der typischen Sitcoms, die nur auf Lacher abzielt, sondern es gibt durchaus auch richtige Handlung (bei der IMDB wird als Genre denn auch "Komödie/Krimi" angegeben). Außerdem gibt es (zum Glück) keine der häufig sehr nervenden vom Band eingespielten Lacher. up

In den vergangenen Jahren hat "My name is Earl" bereits fünf Emmys gewonnen und war für vier Golden Globes nominiert. Insgesamt hat die Serie sogar schon neun Preise und sage und schreibe 42 Nominierungen erhalten. Man kann also wohl behaupten, daß die Kritiker "My name is Earl" mögen. smile

Die Sendezeit bei RTL ist leider wenig prominent, dafür dürfte auch die Gefahr einer schnellen Absetzung geringer sein: "My name is Earl" läuft ab morgen immer freitags um 23.30 Uhr.