Tja, da ich die Limited Edition bei amazon.de vorbestellt habe, müßte ich "Drakensang" auf jeden Fall schnellstmöglich bekommen. Ob ich es dann auch gleich spielen kann, hängt vor allem davon ab, ob mein Computer bis dahin endlich richtig funktioniert ...
Was meine Erwartungen betrifft: Nun, ich lasse mich vollkommen überraschen. Aus Zeitgründen habe ich mich nicht im Drakensang-Forum beteiligt und weiß daher nicht viel mehr als das, was in diversen Previews zu lesen war. Was aber immer sehr vielversprechend klang. Im Vergleich zur NLT wird es für mich schon deshalb etwas anderes sein, weil ich den DSA-Sprung zu ganz neuen Regeln nicht mitgemacht habe. Ich habe daher schon so ein wenig die Befürchtung, daß ich bereits bei der Charaktererstellung den einen oder anderen Schock erleiden werde (aber immerhin ist ja das Regelwerk dem Spiel löblicherweise beigelegt

) ) ...

Aber davon abgesehen freue ich mich vor allem darauf, endlich mal wieder einfach nur durch Aventurien zu spazieren.

Und da die Story von erfahrenen DSA-Autoren stammt und sogar via Aventurischer Bote besser ins offizielle DSA verknüpft sein dürfte als damals die NLT, werde ich mich sicherlich auch mit Anpassungsschwierigkeiten an die neuen Regeln und solchen Sachen wie dem Echtzeitkampf anfeunden können.