Originally Posted by Ralf

Und da die Story von erfahrenen DSA-Autoren stammt und sogar via Aventurischer Bote besser ins offizielle DSA verknüpft sein dürfte als damals die NLT, werde ich mich sicherlich auch mit Anpassungsschwierigkeiten an die neuen Regeln und solchen Sachen wie dem Echtzeitkampf anfeunden können. wink

Was, Drakensang hat Echtzeitkampf?
Na toll... *seufz*

Ehrlichgesagt weiß ich praktisch nicht besonders viel über dieses "DSA4" - außer, dass es wohl keinen Heldenimport geben wird wink. Immerhin habe ich auch von "The Witcher" erst einen Tag vor dem Release gehört und es ziemlich schnell nach Erscheinen gekauft - und bin ausgesprochen angenehm überrascht worden (trotz Echtzeitkampf!)

Ich würde meine Erwartungshaltung ziemlich neutral einschätzen - ich sehe es als C-RPG wie alle anderen, ohne Vorurteile, ohne Boni oder Mali. Einige Screenshots wirkten zwar auf mich eher abschreckend (leergefegt Marktplätze wie an den Tagen des Namenlosen), aber ich werde den Teufel tun und ein C-RPG primär nach grafischen Aspekten beurteilen.

Momentan jedenfalls habe ich den Kauf noch nicht geplant. Zumindest für die nächste, absehbare Zeit. Auf meiner Liste steht es auf jeden Fall, falls die Tatsachenberichte nicht zu ernüchternd sind. Aber ich würde gerne noch etwas Zeit darüber vergehen lassen - Zeit, um die gröbsten Bugs auszubessern z.B.