Hallo bester Ralf!

Als langjähriger c't-Leser halte ich ja bekanntermaßen nicht viel von der Abkanzelung oder den Gehype von Produkten anhand irgendwelcher einzelnen Zahlen.
Sie sind meist nicht zielführend um zu einer fundierten eigenen Einschätzung über Eignung oder Nichteignung des Geräts, Buchs, Films, Spiel oder wasauchimmer für die ganz persönlichen und individuellen Einsatzzwecke zu gelangen.

Stattdessen muß ich Dir daher im vorliegenden Fall wohl die 7-teilige Preview-Reihe zu "Drakensang"[/i][/b] von [i]Avantenor auf dessen DSA-Game.de-Fanseite raten.
Es ist nach einhelliger Meinung seiner Leser aus dem offiziellen Drakensang-Forum:
- sehr ausführlich
- breit angelegt
- basiert aber auf einer Vorabversion mit nur den ersten 25% des finalen Inhalts
- vermittelt einen plastischen Eindruck des zu erwartenden Spielerlebnisses und av. Flairs
- und ist dabei dennoch in "höggschdem Maße" Spoilerarm.

Ich selber hab´s allerdings trotz gutem allseitigem Zureden bis jetzt noch nicht gewagt anzulesen.
Ich hab´ momentan eine derart stark ausgeprägte Spoilerphobie, das schon geringste Dosen zu unangenehmen Folgen führen und ich mich momentan auf ärztliches Anraten von jeder URL oder kleinstem Winkel im WWW fernhalte, welche auch nur Spuren von pollines drakensangiensis oder Preview-Berichten enthalten [b]könnten.
grin grin grin

Gruß,
Ragon, der Antimagier
mage