Originally Posted by Ralf
Wie es heißt, ist "Dead like me" mit seiner jungen Protagonistin wohl eher auf ein etwas jüngeres Publikum zugeschnitten (vermutlich so ähnlich wie "Smallville"), hat vermutlich vor allem aufgrund seines schwarzen Humors aber auch ältere Zuschauerschichten erreicht (wie z.B. die aufgeschlüsselte IMDB-Bewertung aufzeigt).

Wegen Mandy Patinkin habe ich mir gedacht, daß ich mir mal die Pilotfolge anschauen könnte... aber was soll ich sagen, sie läuft immer noch und ich hocke schon wieder am Rechner - d.h. ich finde sie relativ langweilig. Sie ist hipp gemacht, hat peppige Dialoge, sieht gut aus, hat nette Einfälle, ist teilweise lustig, jetzt gegen Ende kommen auch Gefühle ins Spiel, es gab sogar Sex. wink
Aber das alles fügt sich für mich nicht zu einer sehr unterhaltsamen Melange zusammen. Insbesondere der Off-Kommentar der Hauptdarstellerin nervt wie in den meisten Fällen auch hier.

Kurz: Eine nett gemachte Serie, die sich merklich bemüht, aber mich nicht wirklich begeistert.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"